[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke,
ich ziele aber mehr auf die sachen ab die man in der Kitchen ändern kann.
Somit ist Call menu eig überflüssig :p
Jedoch ist mir da aufgefallen das der call end button nicht perfekt sitzt und das ich somit auch behoben habe (kommt im nächstem OTA)

Achja :D Du nutzt tatsächlich das Originale Whatsapp :p
Probiert mal die + Version. Derbe geil :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Moin

so kurzes Feedback meinerseits: flashen der v3.3 manuell, weil wegen OTA Update gings ja nicht.
Root Rechte sind dank nachflashen der SuperSU auch wieder da.

Jetzt fluppts auch mit der GravityBox.

Die Bilder im Dropdown (hab das hübsche Tatowierte :), wo find ich die? wüde das gerne als Hintergrundbild haben... oder geht das nicht?

Auch bin ich mit der Wetterapp als Pulldown nicht so zufrieden, geht das auch anders?

• Danke
Reaktionen: sentakage
Du kannst das wetter auch austellen. Theme ändern nicht nur die farbe. Wir wollen auch mal nicht übertreiben.

Das Pulldownbild musst du dir aus dem AROMA ziehen.
Öffne die zip
criskelo/Pulldown und dann siehst du 34 ordner. ich kenn das nicht auswendig. guck einfach alle durch dann hast du es

Nochmal neu durch das Kitchen laufen lassen... was mir auffällt, ich kann beim Pullout kein Bild wählen. Also wählen kann ich schon, aber er zeigt es mir nicht.
Ich habe jetzt alles was ich auf ROT wählen konnte auf ROT gestellt, aber die Buttons auf der Navileiste bleiben blau. die GravityBox Settings Habe ich auch dafür deaktiviert (normal sind die Buttons darauf ja weiss)

Anbei jedenfalls noch ein paar Screenshots...

edit:
Ja, ich nutze tatsächlich den "originalen" Der +Messenger ist doof^^
ich behalte gerne meine geführte Kommunikation... und wenn ich den Whatsapp+ installiere, greift der nicht auf mein Backup zu, welches ich zuvor mit dem echten Whatsapp erstellt habe...
Und da ich ja des öfteren flashe verliere ich die daten zu häufig :(

Anhänge

• 2014-03-10 16.39.48.png
    2014-03-10 16.39.48.png
    244,4 KB · Aufrufe: 226
  • 2014-03-10 17.05.16.png
    2014-03-10 17.05.16.png
    438,6 KB · Aufrufe: 261
  • 2014-03-10 17.05.34.png
    2014-03-10 17.05.34.png
    233,3 KB · Aufrufe: 363
  • 2014-03-10 17.05.42.png
    2014-03-10 17.05.42.png
    242,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Screenshots.

Bitte probier mal NUR das Pulldown bild zu flashen und NUR die Navbars.
Die pngs befinden sich nämlich in der selben app (systemUI.apk). Der AROMA ist da einfach eigen. versuch es einfach Falls dies auch nicht klappen sollte (was aber sonst auch immer lief) muss ich mal drübergucken

Ja, das mit dem Pullout funktioniert schonmal... fein! :thumbsup:

Anhänge

• 2014-03-10 17.49.19.png
    2014-03-10 17.49.19.png
    173,9 KB · Aufrufe: 291
Ich kann bestätigen nur nav bar flashen geht einwandfrei, pulldown und nav bar zusammen zickt was Rum.

Moin zusammen,

ich bin neu hier und überhaupt habe ich wenig mit Foren zu tun - daher meine erste Frage:
Wie liked man und wie klickt man danke? Denn dafür habe ich mich überhaupt angemeldet...
Ich verfolge diesen Thread sehr interessiert und möchte sehr gern Criskelo auf meinem Z1 sehen. Die Anleitung dazu ist super und lässt kaum Fragen offen - genau richtig für mich. Danke!!

Kurz zu mir: Das Z1 ist mein erstes Sony mit UBL, daher weiß ich noch recht wenig darüber.
Z.Zt. habe ich AOSB 1.3.1 drauf und finde es auch super. Perfekt wäre für mich aber eine Stock-ähnliche CR, da ich Kamera-Fetischist bin und mir sehr gern die portierten Z2 Apps (wie Timeshift, 4k usw.) anlegen würde.
Kann das mit diesem ROM funktionieren?
Und kann ich den BL schließen, nachdem ich Criskelo drauf gemacht habe?(Damit ich die TA wieder einspielen kann)
Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich gut aus...

Vielen Dank und Grüße!!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum,

Den danke Button findest du neben den Zitieren Button. Ich meine dieser wird erst nach ein paar Beitragen aktiv (ich meine ab 10 posts erscheint der bei dir und ist freigeschaltet)
Also die Ports mit 4k kannst du vergessen. WIe soll man das realisieren? Das Z1 hat keine Hardware die das überhaupt schaffen könnte, daher ist das sehr unrealistsch. die Time shift funktion sollte klappen hatte den port selber noch nicht getestet.

Versuch es doch einfach. Mach vorher ein Nandroid Backup übers CWM Recovery und flash es.

Zum Thema Bootloader sperren. Ja das ist möglich da die Criskelo auf Stock Sony basiert.
Wie man den sperrt musst du mal gucken ich hab den nicht geöffnet. Oder @derOyabun fragen, der kennt sich da bestens aus.

• Danke
Reaktionen: Kitekat und derOyabun
Hallo ^^

Also Bedanken kannst dich mit dem "Daumen nach oben" Symbol jeweils ganz unten im Beitrag neben dem Button "zitieren"

Schön was wir die Anleitung gut verständlich rübergebracht haben ^^

Also nicht jede Stock ähnliche Firmware protiert die Z2 Apps in die Rom rein, das hängt vom jeweiligen Dev ab, und wie sehr sein Interesse an den Z2 Apps liegen.

Wir haben zur Zeit schon eine Portierung vom Z2 in unsere Rom Übertragen nämlich "smart call handling Feature", wenn weitere funktionierende kommen überlegen wir ob es sinnvoll wäre die mit einzubauen.

den Bootloder schließt du wieder mit dieser Anleitung

xda-developers - View Single Post - [Tutorial] Xperia Z1 Bootloader Unlocking/Relocking

Liebe Grüße ^^

• Danke
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dann arbeite ich doch mal an meinen 10 Beiträgen :)
WIE man den schließt ist mir bekannt (ich lese immer alles sehr genau und auch bis zum Ende). Ich dachte nur, weil ja alle Daten gelöscht werden, dass das modifizierte System auch betroffen sein könnte. Aber mit Backup wäre das ja auch nicht tragisch.

Das mit 4K ist mir eigentlich auch egal - dafür hätte ich auch kein Ausgabegerät. Ich hatte nur gelesen, dass es portiert ist und laufen soll. Da müsste ich wohl nochmal nach dem Forum suchen...

Bin schon sehr gespannt und werde es heute abend zu Hause mal flashen. Ick freu mir schon!

Noch was:
Wenn ich jetzt von Criskelo auf mein AOSB Backup zurückgehen wollte, oder umgekehrt, dann müsste ich immer zuerst das Backup flashen, dann den Kernel?
Ich möchte ein bisschen rumspielen, wie ist es hier, wie ist es da, bevor ich den BL wieder schließe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Hat eigentlich irgendjemand einen deutlichen Unterschied der Bildqualität bei LB/ULB festgestellt?

Im Backup ist eigentlich der Kernel enthalten, ich musste bisher immer nur Backup flashen.

Bisher haben wir noch von keinen Qualitäts unterschieden gehört

• Danke
Reaktionen: Kitekat
Cool - dann könnte ich ja quasi ein manuelles Dual-Rom machen :)
Sinnlos und kompliziert, ich weiß...

Ich kann ja mal posten, wenn ich alles drauf habe, ob Timeshift geht...wenn es jemanden interessiert.

Vielen Dank und Grüße

Also wenn Du ab und zu wechseln willst zwischen CM Basierende und Stock (AOSB - Criskelo) solltest Du den Bootloader einfach offen lassen.
Dann nimmst Du Dir noch den Kernel von iHakers als Zip und kannst jederzeit von AOSB auf Criskelo wechseln, ich habe von beiden ein Backup auf der SD-Card und je nachdem wie ich Lust hab wechsel ich mal eben.

• Danke
Da kann ich Hugo nur zustimmen. Wenn man immer mal was anderes testen will, sollte man den Bootloader einfach offen lassen. An der Bildqualität habe ich auch noch nichts gemerkt. Habe da auch mal was gehört, das Xreality nicht richtig gehen soll...
Wenn du Ihn aber schließen willst, würde ich das VORHER machen. Einfach nur weil dann die Anleitung auf der Startseite hier 100% zutreffend ist. Das würde es mir einfacher machen.. klar geht das auch hinterher... aber so ist sicher :D

Letztenendes musst du das aber für dich wissen. Aber da der eh auf ist, kannst du den auch offen behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, das klingt schon logisch - wäre sicher besser.
Aber wenn niemand einen Unterschied merkt, dann werde ich den BL offen lassen.

Den Ihackers Kernel habe ich schon runtergeladen, aber das ist eine Zip - kann ich die jetzt auch einfach übers Recovery flashen?
Sorry, bei iHackers habe ich noch nicht so viel gelesen.
Eig. müsste ich ja nur die Kernel.img benutzen, aber mich würde interessieren, ob Kernel flashen tatsächlich nur über Flashtool, bzw Fastboot geht...

Den iHackers-Kernel kannst du über deine Recovery flashen.

• Danke
1000 Dank!

Kein Ding. Berichte aber später mal, wenn du die Installation hinter dir hast, ob und wie alles geklappt hat. Die Anleitung habe ich noch um einen Punkt erweitert. SuperSU flashen vor dem Reboot. Sonst gibt's kein Root!

• Danke
Reaktionen: sentakage
Dankeschön Oya, hab mir das mit dem SuperSu nachinstalliern schon gedacht, danke das du es nochmal in die Anleitung geschrieben hast.