[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derOyabun schrieb:
Da war der Hugo schneller^^
Hey... ich habe das auch gemacht. Mehrfach schon. Ich hatte zu Note 1 Zeiten immer die SlimBean drauf - daher hat mich das interessiert, wie der Fortschritt da ist...
Jedenfalls geht es. Je nach dem musst du halt nur den Kernel flashen, da du ja aber den offenen Bootloader hast sollte es kein Problem geben. Wenn du kein Bock auf Flashtool etc hast, kann ich dir den iHackerskernel ans Herz legen. Der läuft im Grunde wie ein Stock ist aber vie CMW Flashbar und mach das Wechseln zwischen 4.3 und 4.4 recht einfach. (Doomlord Kernel könnte u.U. auch gehen)

Was ich aber sagen wollte, Startpost Installationsanleitung jetzt auf Deutsch.
Plus "Mein Weg zur Criskelo-Rom"

Danke für die Info.

Falls ich dich richtig verstanden habe, kann ich im Anschluß nachdem ich die ROM im CWM geflasht habe, denn iHackers Kernel (bekomm ich den seperat wo, oder muss ich die Boot.img aus der iHackers Rom extrahieren?) oder den DoomKernel v7 via CWM flashen.

Normaler reboot und fertig?!

Bei der iHacker Rom im Start Post is ein Download Link.

Ca.17Mb

Supi, also kann ich das genau so machen?!

Mal sehen was passiert ;)

Alle UB'ler passt bitte mit den Kerneln auf denn nicht jeder Kernel kommt mit der Rom klar, deswegen gewissenhaft vorgehen ;) wünsche euch keine unnötigen reboots, loops oder funktionsausfälle ^^

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Der DoomLord geht schon mal nicht :thumbdown:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Th4rgor schrieb:
Supi, also kann ich das genau so machen?!

Mal sehen was passiert ;)

Der IHacker Kernel ist per CWM/TWRP zu flashen.

Danke sentakage... das Warnen vergessen^^
Es kann natürlich sein, das ein anderer Kernel unerwünschte Ergebnisse bringt.

BISHER allerdings komme ich mit dem iHackers (Download) Kernel sehr gut zurecht.
Das kann sich natürlich mit der nächsten Version von einer Criskelo Rom oder des Kernels ändern.

Wenn also irgendetwas nur bei Euch NICHT funktioniert seit euch bewusst -es wird immer zuerst der Kernel sein- :D
Wie gesagt, ich nutze den iHackers Kernel in Version 3.0 mit der Criskelo 3.3 und das fluppt!

• Danke
Reaktionen: Warren Piece, -HUGO- und sentakage
Bei mir auch :D

• Danke
Lustigerweise ist iHackers schon ne sau :D
Der iHackers Kernel ist der Stock Kernel von Monx :D

• Danke
Gute Neuigkeiten für alle Z/Z1 Nutzer gerade eben ist die CriskeloKitchen fertig geworden und die letzten Tests laufen.

Danach heißt könnt ihr euer Handy auf verschiedenste Art und Weisen gestalten, von Farbige Nav-Bars, Statusleiste bis verschiedene Pulldown-Wallpaper Bloatware entfernen Apps installieren und sogar 7 Dock Icons statt der üblichen 4 und noch vieles vieles mehr :)

Bitte warten ... ;)

• Danke
Warren Piece schrieb:
Lustigerweise ist iHackers schon ne sau :D
Der iHackers Kernel ist der Stock Kernel von Monx :D

Jetzt weiß ich auch warum mir die IHackers Rom so unsympathisch ist, aber der Kernel (also von monx) läuft super mit Criskelo :D

Naja, mag ja sein, das sie geklaut ist... aber unsympathisch ist mir die Rom keineswegs.

@Sentakage WOW!

Eine Frage zum Kitchen... Oder anders... Gravitybox Ne Sorry.. noch anders :D
Die Batterie-Symbole gefallen mir nicht. In der Gravitybox "könnte" man dies einstellen, wird aber durch die Romeigenen Symbole überschrieben bzw. die Änderung dort wird nicht anerkannt (Uhr mittig setzen z.b. funktioniert). Kann man das im Kitchen auch anpassen oder ist das ein wesentlicher Bestandteil des Roms?

Ich beziehe mich jetzt mal auf die "unsympathische" Rom, dort kann ich mit der Gravitybox ein paar mehr dinge einstellen. Es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn es gehen könnte wäre doch schick :D

So viele Batterie symbole und keine gefallen dir? ohje das ist bitter für uns xD

Nein in der Kitchen wird das nicht änderbar sein, aber wenn du uns Vorschläge gibst was für Batterie Symbole deinem Äuglein schmeicheln geben wir uns Mühe die vielleicht im nächsten Update zu übernehmen.

Da Gravitybox noch einige Macken hat haben wir uns dazu beschlossen der App nicht die komplette Obermacht zu geben da es dann zu sehr starken Darstellungsschwierigkeiten kommt in Verbundenheit mit unserem Design.

• Danke
hehe... oh ich hoffe ich habe euch nicht gekränkt...
Das ist keineswegs meine Absicht.

Okay, es ist vllt Haarspalterei, aber, ich finde die Batteriesymbole auch unscharf und etwas zu groß. Anbei Screenshot - dort sieht man was ich meine.
Und mein Lieblings-Batterie-Symbol (wenn du schon fragst :) ) ist gepunkteter Kreis mit Prozent. Wie in Bild 2 (nur in weiss) :thumbup:

Gut, das mit der Gravitybox verstehe ich jetzt. Mach ja keinen Sinn wenn es da Probleme gibt.

Anhänge

• 2014-03-07 23.24.11.png
    2014-03-07 23.24.11.png
    18,8 KB · Aufrufe: 158
  • Axiom_Dotted_Circle.png
    Axiom_Dotted_Circle.png
    6,8 KB · Aufrufe: 164
Ich gebe das an Warren weiter und er wird sich bestimmt dazu zu Wort melden ^^

Edit:

Warren kann sich auch Zeitgründen nicht dazu rückmelden, also es ist so das uns die Unschärfe bekannt ist aber es nicht ganz so einfach ist die perfekt "Scharf" für die Roms anzupassen,sonst wäre das sicher schon geändert worden. Warren weiß aufjedenfall Bescheid und mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jetzt noch ne Frage, die Benachrichtigungstöne...
kann man die noch irgendwo lauter machen?
Vllt liegt es ja am Kernel (wo wir ja eben schon erwähnt haben, das der immer zuerst schuld ist) aber ich hatte erst einen Ton, nachdem ich einen anderen als den voreingestellten gewählt habe. Und auch wenn das Phone auf max steht sind die Benachrichtigungstöne recht leise. Jemand ne idee?

Bei mir sind alle Töne Benachrichtigungstöne und auch Anruftöne Normalaut also für die MAX Lautstärke xD

Habe die Rom jetzt einfach nochmal geflasht... Einfach drüber... Diesmal alle Soundmods mitgenommen... Jetzt sind die Töne lauter. Ob es daran gelegen hat...? Jedenfalls gehts jetzt.

Die Soundmods sind bei mir Pflicht, ich weiß gar nicht mehr wie es sich ohne anhört xD

Aber ja die Soundmods machen sehr viel aus, kann sehr wohl daran gelegen haben

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir jetzt auch... Kann man eigentlich irgendwo das Alarm Icon deaktivieren? Alarm sollte dabei natürlich aktiviert sein...

In der Gravity Box - Statusleiste anpassen - Uhr einstellen - Wecker Symbol verstecken :D

• Danke