[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst nach dem Kernel flash auch die Rom erst hochbooten lassen und anschließend im cwm den Pach installieren, so hab ich es zum Beispiel gemacht.

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
sentakage schrieb:
Du kannst nach dem Kernel flash auch die Rom erst hochbooten lassen und anschließend im cwm den Pach installieren, so hab ich es zum Beispiel gemacht.
Hach da war sentakage mal wieder schneller als ich , denn den Tip wollte ich auch an Sunnyboy weitergeben(war bei mir auch so):thumbup:
Aber man merkt docvch das, das Interesse an dieser Rom immer größer wird!
Gut so, und wenn dann mal KitKat für unsere Powermaschine kommt, bin ich gespannt was es dann für eine Criskelo-Rom für uns gibt!
Aber Vorfreude ist eben die schönste Freude!!

sentakage schrieb:
....
Nachtrag : ich hab eine geniale Idee

In der Anleitung ist doch der weg drin wie man manuell zb ein xposed Modul flasht. Da ist eine extra zip Datei bei wo man dann das entsprechende update reinmacht und dann per cwm flasht.

Dieses zip Archiv ist genau wie eine ota aufgebaut. Wo dann nur in der ota dir entsprechenden System Apps drin sind.

Ich würde vorschlagen ihr ub'ler versucht mal mit dieser zip zb irgendein xposed Modul zu flashen fals es klappt dann liegt es an etwas anderes, fals es aber nicht funktioniert dann wissen wir Bescheid das update zips auf UB nicht klappen.

Verstehe ich das richtig?
Ich lade die leere Zip runter, entpacke diese und platziere dann z.b. die XuiMod v2.2.apk, packe und flashe dann via recovery die zip. und die datei müsste dann da sein, ja?

Ja wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle dürfte es eigentlich dann nicht funktionieren genau wie bei einer ota

Naja, in dem Fall habe ich schlechte Nachrichten...
obwohl Sie ja eigentlich gut sind.
Egal - jedenfalls geht das.
Habe die Xui-Mod so geflasht. Der Mod ist jetzt verfügbar.
Siehe Screenshot.

Anhänge

• 2014-03-06 23.48.58.png
    2014-03-06 23.48.58.png
    312 KB · Aufrufe: 174
Mh okay dann kann ich das schon mal ausschließen. Dann brauchen wir noch den ota test.

Ja. Mangels v3.2 kann ich den wohl erst beim nächsten OTA testen.

Ist ja kein Problem ;)

@derOyabun Da kann ich abhilfe schaffen.

Hier dort drin ist ein code der Simuliert den 3.2
und dann simuliert er später wieder 3.3 wenn du die andere flashst

dort wird NICHTS geändert nur regelrecht der OTA befehl das der dir sagt du hats angeblich nicht 3.3 drauf

in der zip kannst du auch alles al apps reinpacken wie du gerne willst und was mit installiert werden soll

Anhänge

• pseudo 3.2.zip
    132,4 KB · Aufrufe: 62
  • pseudo 3.3.zip
    132,4 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: sentakage und derOyabun
Hm, das flashen der Pseudos hat funktioniert.

Flash 3.2
gejuje5u.jpg

Flash 3.3
dyzyzugy.jpg

Habe jetzt auch keine Ahnung warum das nicht ging als ich auf 3.0 war :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentakage und derOyabun
Umso freut mich das es nun funktioniert vll brauchte es einfach nur ein neues System ;)

Auch von mir gibt es ein :thumbsup:
Hat ohne Probleme geklappt.

Anhänge

• 2014-03-07 09.39.43.png
    2014-03-07 09.39.43.png
    195,3 KB · Aufrufe: 172
  • 2014-03-07 09.51.38.png
    2014-03-07 09.51.38.png
    204,5 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: sentakage
Perfekt ;) dann wünsche ich allen mal viel Spaß beim einrichten und auch nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und derOyabun
Moin

würde die ROM auch gern mal testen. Bin aber zur Zeit noch auf der AOSB Project ROM.

Wie kann ich das anstellen das ich ohne "Probleme" auf diese Rom wechsle.

Hab den BL offen, ist das ein Problem? TA Backup ist vorhanden.

Kann man ohne weiteres von 4.4.2 wieder auf 4.3 downgraden?

Ganz einfach, hab ich schon öfter gemacht.
Mach ein Backup von AOSB dann Wipe Facktory Reset und Criskelo flashen aber dann Hacken raus bei Reboot und ich glaube Du bist dann noch im CWM Recovery da musst Du unter Advanced Power Of wählen und via Flashtool die 136Striped.tft flashen. Neustart fertig...

• Danke
Reaktionen: Th4rgor, sentakage und derOyabun
Da war der Hugo schneller^^
Hey... ich habe das auch gemacht. Mehrfach schon. Ich hatte zu Note 1 Zeiten immer die SlimBean drauf - daher hat mich das interessiert, wie der Fortschritt da ist...
Jedenfalls geht es. Je nach dem musst du halt nur den Kernel flashen, da du ja aber den offenen Bootloader hast sollte es kein Problem geben. Wenn du kein Bock auf Flashtool etc hast, kann ich dir den iHackerskernel ans Herz legen. Der läuft im Grunde wie ein Stock ist aber vie CMW Flashbar und mach das Wechseln zwischen 4.3 und 4.4 recht einfach. (Doomlord Kernel könnte u.U. auch gehen)

Was ich aber sagen wollte, Startpost Installationsanleitung jetzt auf Deutsch.
Plus "Mein Weg zur Criskelo-Rom"

• Danke
Reaktionen: Th4rgor, sentakage und -HUGO-
Aber den Full Root Patcher braucht man bei Der V3.3 nicht mehr, oder?
SuperSu habe ich noch mal nach geflasht, weil es sich bei mir (kann auch an mir liegen) nicht aktualisieren wollte, sonst war alles perfekt.

Ich möchte mich nochmal bedanken an Hugo und Oyabun das ihr hier mich beim supporten unterstützt, vielen dank ^^

Edit: @Hugo

Ist der Bootlaoder offen ist ein Full Root Patch eigentlich nicht mehr notwendig, gilt nur für LB'ler

Du kannst nachgucken ob du Full Root hast, falls du den "Root Explorer" hast und dort von r/o auf r/w ohne Probleme umstellen kannst. Geht es ohne Probleme hast du Full Root, doch wenn der wechsel nicht möglich ist brauchst du den Patch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und derOyabun
Dann werd ich das später mal wagen :) Thx Leute

Selbstverständlich und sehr gerne! Je mehr die Community beiträgt desto besser kann die Rom werden. Wann immer ihr Dev's Hilfe braucht - ich denke wir hier im Forums stehen zur Verfügung so wie wir können...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, Stormi-001 und sentakage