[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es denn aus Hugo und Oyabun klappt alles?

@Nighthunter

Hast du momentan den Bootloader offen oder zu? und hat die Installation ohne Probleme funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
So, installation geklappt und Root verfügbar. Habe die 3.3 Direkt installiert - klappt soweit alles ohne Probleme.

Ich hab die 3.3 auch komlett geflasht und nicht über OTA bei LB...
Im Philz Recovery (Clean befor flash new ROM) und im Aroma trotzdem FullWipe...
Und die rennt sehr geschmeidig und bis jetz ohne Pobleme...:thumbsup:

Mario bei dir funktioniert das auch weil du auf LB bist, genau wie warren und ich.

Aber z.B Hugo und Oyabun sind auf UB und dort gibt es anscheinend bei einigen Probleme das OTA zu installieren.

Ich habe die Rom komplett frisch installiert. VOn daher kann ich über den OTA leider nichts sagen. Die Rom läuft bei mir, wie eigentlich die letzten Versionen auch, perfekt.

Habe die 3.3 nun auch mit Root drauf, war ein Full Wipe für nötig.

PS. ach ja BL ist immer noch offen :D

Zuletzt bearbeitet:
mein Bootloader ist zu, installation ohne Probleme:thumbsup:

Na ich habe die 3.3( von XDA komplett geladen) auch drauf ,ohne Wipe einfach drüber und läuft super!
Das beste zur Zeit was es gibt mit LB! (meine Meinung)

Mit UB ging es zumindest nicht ohne Full Wipe

Hab Grad gemerkt das meine ext sd Card nicht im Philz Recovery angezeigt wird.
Hat noch jemand das Problem?
hab gestern gerootet mit dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-3-14-2-a-x-x-alte-firmware.527993.html und hab Z1 lockeddualrecovery 2.7.94 Beta und diese ROM https://www.android-hilfe.de/forum/...6-generic-de-root-xzdr-lb-de-odex.540076.html da hatte ich noch meine externe sd unter philz recovery hab sogar backups gemacht und dann die Criskelo 3.3 geflasht
bei philz mount&storage is auch nix was man mounten kann
Unter TWRP läufts, da wird meine ext sd angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Philz recovery kann nur auf die interne sd zugreifen keine Ahnung wieso.

Das Team win cwm was bei uns in der Rom ist erkennt beide platten

Aber das die 3.3 funktioniert wissen wir ja jetzt es geht um das ota von 3.2 auf 3,3 mit UB das ist das wichtige dann können wir das direkt anpinnen das ota dann nicht möglich ist und die Rom neu geladen werden muss.

Hoffe das kann noch wer testen

Nachtrag : ich hab eine geniale Idee

In der Anleitung ist doch der weg drin wie man manuell zb ein xposed Modul flasht. Da ist eine extra zip Datei bei wo man dann das entsprechende update reinmacht und dann per cwm flasht.

Dieses zip Archiv ist genau wie eine ota aufgebaut. Wo dann nur in der ota dir entsprechenden System Apps drin sind.

Ich würde vorschlagen ihr ub'ler versucht mal mit dieser zip zb irgendein xposed Modul zu flashen fals es klappt dann liegt es an etwas anderes, fals es aber nicht funktioniert dann wissen wir Bescheid das update zips auf UB nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und xxx_sunnyboy_xxx
hab jetz ein problem, mein Z1 bootet nicht mehr...
nur noch bis zum sony logo und nich weiter...
recovery geht auch nicht...
hab im philz settings auf default gestellt und reboot...
was kann ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
4.3 Stock Kernel flashen

• Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
Jop wenn man einen sony bootloop hat ist es zu 99 % ein Kernel Fehler

• Danke
ok dann teste ich das gleich ma...
komisch nur weil ich in der ecovery gespielt hab...

Edit: hat nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen nochmal alles von vorne und dann nicht mehr in der recovery rumspielen ;)

• Danke
Ich werd es mir merken...
Das gleiche hat Warren auch grad gesagt...:biggrin:

Edit: muss ich jetz erst wieder die 257 dann 534 root usw und dann criskelo ROM oder kann ich die 257 weg lassen ?

Wenn du die 4.3 criskelo auf der Platte hast kannst du auch so flashen. Hauptsache du kommst ins cwm und hast die Rom

jo die hab ich auf der platte...
na da werd ich ma loslegen...
eins noch, bin gestern alsi ich criskelo geflasht hab von stock 136 deodex fullroot gekommen.
also hatte den passenden kernel schon drauf und konnte nach dem romflash ohne reboot den root patcher flashen und alles war schick...
jetz muss ich ja nach dem rom flash aus machen und den richtigen kernel flashen wenn ich von 534 komme
muss ich nach dem kernel flash erst booten und dann den root patcher oder muss ich gleich wieder in die recovery und den root patcher flashen ???
bisl umständlich, sorry...:biggrin: