[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Les mal meinen Edit damit es nicht unter geht ;)

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Dann muss ich mein TA-Backup wieder zurück spielen oder?

Man man wieder von vorne :confused:

Ps. Ansonsten läuft alles so wie es soll

Du musst jetzt deinen Bootloader nicht extra schließen. Ich sagte nur fals du es bald tun solltest kannst du gern berichten

Nix da wenn schon denn schon :sly:, bin noch auf der Arbeit (Spä tschicht) aber vielleicht in der Pause :D

Aber die Frage ist ne gute...
Ich habe das so gemacht. (2mal) weil musste ja in den Service. Und da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Nur ob es "nötig" war, weiss ich nicht.

Ich denke mal den Bootloader zu schließen für den Service war ne gute Entscheidung. Wie die es da mit dem Garantie Verfall nehmen weiß ich nicht

Ja, beim ersten mal haben die nicht gemeckert, und bis jetzt habe ich noch nichts gehört...
Daumen drücken^^
Nichtsdestotrotz werde ich den Bootloader wieder aufmachen, wenn es dann wieder da ist. Und dann auch Feedback darüber geben können wie sich die aktuelle Version mit UB schlägt.

• Danke
Reaktionen: sentakage
Wie schon gesagt mit UB kein OTA

Damit kann ich leben... Die Flexibilität "mal eben" was anderes zu testen ist es mir schon werd. Ausserdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das mal ein guter Kernel kommt. Sowas wie damals auf dem S2 wo ich 2erlei Roms installieren konnte.
Eine, die gut läuft und eine wo ein Update getestet werden kann oder sowas...

Zu dir Hugo ich hab nicht mit voller Sicherheit gesagt das es an UB liegt es kann auch an dem Patch liegen.

Warten wir mal ab

Edit: ja damals z.b der siyah Kernel mit dualboot vom S2 war schon Bombe

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Na ich werde es mal versuchen...

Stimmt so ein Dual Boot Kernel wäre ne tolle Sache

Edit:
Das mit Bootloader schließen hat noch nicht so ganz geklappt :(
is nicht unmöglich aber mühsam.

Habe mir die 3.3 komplett runter geladen und ohne Wipe geflasht, also auch im Aroma Instaler Wipe ausgelassen, hatte dann kein SuperSu mehr und auch kein Root.
Habs dann mit dem Rootpatcher und flashen der SuperSu1.93zip versucht, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich mein 3.2 Backup wieder drauf.

Also irgendwas hat's mit dem offenen BL :what:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die 3.3 seid gestern abend am laufen und bin bis jetz begeistert...
ist meine erste Criskelo ROM fürs Z1, kenne das DEV-Team schon von Samsung.
Läuft bisher wie gewohnt, alles sehr geschmeidig & ohne Probleme...
Und das Design ist unschlagbar...
bin aber auf LB...
Vielen Dank nochma an die Jungs und macht weiter so...

-HUGO- schrieb:
Na ich werde es mal versuchen...

Stimmt so ein Dual Boot Kernel wäre ne tolle Sache

Edit:
Das mit Bootloader schließen hat noch nicht so ganz geklappt :(
is nicht unmöglich aber mühsam.

Habe mir die 3.3 komplett runter geladen und ohne Wipe geflasht, also auch im Aroma Instaler Wipe ausgelassen, hatte dann kein SuperSu mehr und auch kein Root.
Habs dann mit dem Rootpatcher und flashen der SuperSu1.93zip versucht, leider ohne Erfolg.
Nun habe ich mein 3.2 Backup wieder drauf.

Also irgendwas hat's mit dem offenen BL :what:

Hast du meine Anleitung schon probiert die ich dir per pm gesendet hab?

Frag mal bitte deroyabun nach einer Anleitung denn wie ich es gelesen hatte, hat er ja für den Support seinen BL wieder gesperrt. Frag ihn einfach mal

Und dank sunny wissen wir wieder ein kleines Stück mehr das ota hat bei ihm geklappt weil LB ;) also langsam werd ich mir sicher das die Probleme an UB liegen

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde... mein Z1 ist wieder da. :thumbup: Nein, ein flammneues Z1 ist gekommen. :thumbsup:
Werde also gleich ma den Bootloader öffnen :D
Dann lade ich mir die 3.2 auf's Z1 und mache das OTA-Backup. Bericht folgt heute noch!

Gefragt hat er mich nicht... aber ich antworte mal Vorsorglich.
Geschlossen habe ich den BL nach folgender Anleitung:
xda-developers - View Single Post - [Tutorial] Xperia Z1 Bootloader Unlocking/Relocking

Was wichtig ist das ein Stock-Kernel drauf ist. Dann klappts ohne Problem. Für den Service habe ich noch das TA-Backup eingespielt.

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und sentakage
so werd das auch mal testen, als kleine Anregung vielleicht die Flashanleitung mal in deutsch dazu fügen

so erstmal laden

Hat jemand noch die Version 3.2 auf seiner Platte?
Ich wollte doch das Update via OTA testen. Nur leider habe ich die 3.2 nicht.
Oder wir machen das beim nächsten mal... So langsam würde ich gerne das Z1 in Betrieb nehmen :D

@Hunter.. ja... ich übersetze das nachher!

Nimm die 3.3 die geht anscheinend auch nicht mit offenem BL.

Was genau geht denn da nicht? Lädt die bei dir nicht, oder funktioniert da was nicht?
Ich habe gerade die Rom installiert... und hier scheint Augenscheinlich alles zu funktionieren. Das erste Laden wie üblich was lange aber bin jetzt im Setup zur Grundeinrichtung.

Fertig - läuft. Aber zum Beweis habe ich mal eben den iHackers kernel geflasht. Siehe Screenshot. Geht mit offenem Bootloader.

Anhänge

• 2014-03-06 18.27.14.png
    2014-03-06 18.27.14.png
    266,3 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
OK, ich habe ohne Full Wipe geflasht (lag wohl daran) ich hab dann kein Root mehr hin bekommen.

so habs auch drauf, erster eindruck sehr gut, werd mal bischen rumspielen mit, einstellungen und so