[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich antworte mal für meinen Partner

Naja wie schnell es geht hängt davon ab wie schwer es ist in die 4.4 unsere Sachen reinzubekommen von unserer Zeit und Lust

Und natürlich inwieweit die User Interesse an einer 4.4 Version haben, gemessen an den Likes dieses Threads. (Unser Anhaltspunkt).

Wir müssen ja wissen ob es sich lohnen würde oder nicht, da ne ganze Menge Arbeit dahinter steckt.

Natürlich beziehen wir die likes in den anderen Threads auch mit ein aber wenig likes in den Threads spiegeln uns natürlich kein schönes Bild wieder.

Ich würde solange einfach auf der 4.3 bleiben und wir alle gucken mal was sich ergibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, Stormi-001 und Warren Piece
Na ich schau mir das 4.4 mal an, meine Frau macht heute mit ihrem Note 3 das Update :cool:

Edit: So auf dem Note 3 is 4.4 nun drauf, sieht zumindest erstmal genau so aus wie 4.3. Wie es nun wirklich ist werde ich nur schwer erfahren, is ja das Note meiner Frau :confused:
8yry8ehu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab dann mal ein Nettes update hochgeladen
Hab es endlich geschafft das Telefonbuch komplett in schwarz zu gestalten und diesen miesen Schriftfarben Bug zu fixen.
in den Screenshots hab ich auch mal Das Call menu reingesetzt was beim alten Update 3.2 dabei war.

Zum Thema 4.4
Ja es wird schnell eine CriskeloROM geben. Es sei denn es wird schwierigkeiten beim Coden geben.
Aber ob ich diese auch Online für alle User freigebe ist eine andere Sache. Wie Sentakage schon sagte, es ist sehr schade das Leute einfach nur "Hauptsache auf eine kostenlose ROM ohne pflicht aus sind". Dabei ist es nicht schwer einfach mal den Danke Button zu drücken. Ich beobachte ja meine Download zahlen und das verglichen mit den Likes ist echt armselig...
Aber dennoch Werd ich mich ransetzten und so weiter machen wie ich es auch auf dem S2 damals gemacht habe.
Vielleicht wird jetzt auch mal der "Danke" Button gedrückt.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-27-01-28-54.png
    Screenshot_2014-02-27-01-28-54.png
    130,6 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_2014-02-27-02-54-12.png
    Screenshot_2014-02-27-02-54-12.png
    176,3 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2014-03-04-21-13-16.png
    Screenshot_2014-03-04-21-13-16.png
    196,8 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2014-03-05-06-55-04.png
    Screenshot_2014-03-05-06-55-04.png
    371,7 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: derOyabun, Stormi-001 und -HUGO-
Tja das mit dem Danke Button ist echt schade und ein DANKE abgeben wenn was interessant war oder einem geholfen wurde tut schließlich auch nicht weh :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
Tja, das mit dem DANKE Button ist eben so eine Sache, vielleicht finden manche User den eben nicht.
Ich dagegen drücke ihn wenn ich hier ins Forum komme und neue Tips oder sogar ein neues Update bekommen kann (Sprich von v.3 auf 3.2) Ich scheue mich auch nicht den Donation Button zu drücken ,weil mir klar ist was für eine Arbeit dahinter steckt!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

kurze Frage noch,
wo finde ich das Update auf v 3.3 denn über >OTA funzt es nicht.

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und Warren Piece
So, der Startpost ist wieder aktuell.
Ein bisschen spät... sorry dafür... war Karneval. :eek:

• Danke
Reaktionen: Stormi-001 und Warren Piece
Ich habe nun die OTA.zib von 3.3 geflasht (28MB) Wipe Cache u. Dalvik Cache gemacht, aber Unterschied kann ich keinen feststellen.

Keine Worte o.o

Es ist ein ota das heißt ein kleines update da braucht man überhaupt nichts wipen

Und wer die Änderungen nicht findet die Rom hat einen changelog da steht genau drin was geändert wurde

Tadaa

e6uhaqy8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit wir uns nicht mißverstehen....
@Hugu. Die "Änderungen" aus dem Changelog wie z.B. schwarzes Telefonbuch sind bei dir nicht angekommen? oder hat das OTA-Update einfach nur nicht geklappt?

OTA hat nicht geklappt, der download der zip Datei schon.
Also bin ich ins Recovery und hab diese dann geflasht.

uzemaza7.jpg

pazereje.jpg

Ah, also hat das flashen der Zip datei nicht den gewünschten effekt gehabt, den du bist "nochimmer" auf der 3.2.

So wie du das schriebst klang es nämlich so, als wär kein unterschied zwischen der 3.2 und 3.3.

Jetzt müssen wir nur rausfinden, warum das flashen der Datei 3.3 nicht geklappt hat.
Leider kann ich die Schritte nich "mitmachen" da sich mein Z1 noch im Wellnessurlaub bei W-Support befindet.

Na ja, wie gesagt Wipe - zip geflasht - sicheeheits halber nochmal Wipe und Reboot.
Aber leider ohne Erfolg

Edit :
Das Problem hatte ich beim Umstieg 3.0 zu 3.2 auch, dann hatte ich die komplette Rom 1.07Gb runter geladen.

Ich verstehe es nicht, wieso es nicht funktioniert ich hab bei mir keine Probleme der flasht ordnungsgemäß.

Ich stelle mal die Gegenfrage welche criskelo Version hast du drauf die wo schon Full root drin ist oder die vorherige wo man den Patch noch selbst installieren musste?

So wie ich das auf dem Screenshot gesehen habe hat er v3.2...

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Na die 3.2 (gab's da noch ne Neue) allerdings habe ich UL/BL.

Edit :

Wenns nicht geht zieh ich mir halt wieder die ganze Rom :D

Zuletzt bearbeitet:
Davon rede ich ja nicht es gab eine vorherige Version wo der Full root Patch separat war und nicht schon in der Rom integriert ist.

Deswegen meine frage welche Version der geflasht hat.

Ich zb hab noch die erste Version wo der Full root Patch separat installiert werden musste, eventuell ist es ein Full root Problem das es direkt in der Rom zu Komplikationen kommt.

Denn ich hatte bisher keine derartigen Probleme

Edit : ja an OB kann es auch liegen denn die Roms von warren und mir sind LB

Edit 2: das klingt alles nach einem rechte Problem das die ota nicht die nötigen rechte bekommt das auszutauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Werd mein BL vielleicht auch wieder schließen, wenn von euch ja auch ne 4.4 kommt brauch ich nichts anderes mehr :D

Edit :
Meine 3.2 ist vom 1 März 13.42 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn genügend stimmen zusammenkommen dann wird es die 4.4 public geben. Liegt jetzt alles in der Hand der User.

Und ja mit Locked Bootloader hatte ich bisher keine der Probleme die die Leute mit UB haben, es läuft mit LB einfach komplett stabil

Edit : ja dann hast du aufjedenfall die neuere, aber ich schließe mal das Problem kommt von UB. Wenn du den Bootloader schließst und es dann immer noch nicht klappt liegt es am Full root Patch, kannst uns darüber dann gerne berichten. Wir zb wissen gar nicht inwieweit die Full root integrierte Version überhaupt läuft. Dazu wurde uns noch kein richtiges Feedback zurückgemeldet

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und habe eine Umfrage an diesen Thread angefügt...

• Danke
Reaktionen: sentakage
Hab ja auch nur UB weil ich ab und zu mal die AOSB 4.4.2 teste, aber es zieht mich immer wieder zurück nach Criskelo