[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sollte es nach 136 schon besser laufen, zu dem können wir nichts für die Datenverbindung Ausfälle, ist leider sony schuld

Hoffentlich wird es mit 4.4 anders

Hätte sie auch drauf, lief alles ohne Probleme(LB).

mit der Original-Firmware 290 und ohne Root ist mir das nie aufgefallen.. daher dachte ich, dass es eventuell an der Rom liegen muss ... kann natürlich auch falsch liegen ;)

Dann versuche einfach mal die 2.6.1, diese ist 290. Vielleicht liegt es ja doch an der 136, auf jeden Fall bist du dann schon mal schlauer.

.
MMcFly267 schrieb:
mit der Original-Firmware 290 und ohne Root ist mir das nie aufgefallen.. daher dachte ich, dass es eventuell an der Rom liegen muss ... kann natürlich auch falsch liegen ;)

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich mies von dir, sobald man eine Minderung in der Daten Stabilität merkt das direkt auf die Rom zu schieben, wir geben uns hier ganz große Mühe und werden dann an den Pranger gestellt.

Wenn du Probleme mit der Datenverbindung hast dann kannst du gern auf die 290 zurück gehen.

Ausserdem verlange ich allgemein mal ein bißchen mehr Wertschätzung für die Arbeit und weniger Quängelei.

Bei uns funktioniert die Rom einwandfrei ohne irgendwelche Verluste weder in Datenverbindung noch in Akku, noch in sonstigen Funktionen. Auf Locked Bootloader

Wenn es bei euch nach unserer wirklich guten Anleitung nicht funktioniert ist das EUER Verschulden, dann habt IHR irgendwas falsch gemacht. Wir sind nicht für sämtliche Fehler verantwortlich

Es reicht langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun und Warren Piece
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Ich habe seit dem 25.02. nach einigen Probs und hervorragender Hilfe hier die v.3 drauf und muss sagen : Es funzt alles einwandfrei! Keine Datenübertragungsprobleme, einfach nichts zu bemängeln.
Hier gilt mein Dank den Erstellern und deren Helfern, die sich richtig ins Zeug legen um eine solche Rom auf die Beine zu stellen und hier einstellen! Nur sprechenden( oder hier postenden kann geholfen werden. Aber ohne erst los zu meckern!
Sentakage und Warren Piece und natürlich das Lesen der guten Anleitung haben mir gut geholfen.

Nochmals DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
wollte hier keinen angreifen, sondern lediglich eine Lösung meines Problems haben. Ich habe die Rom nach Anleitung installiert...

Habe hier außerdem niemand an den Prager gestellt, zudem ja erwähnt, dass die Rom sonst einwandfrei läuft.

Leider kann ich deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen. Natürlich schätze ich die Arbeit, die hinter einer Rom steckt.

Na gut,manches mal kommt es eben anders rüber,dewegen meine Anwort

Aberlasst uns lieber zum eigentlichen Thema dieses Threats zurück kehren. es ist ja auch keinem geholfen wenn mit den Ausführungen das Problem nicht behandelt wurde.

Zurück zum Tagesgeschäft!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Warren Piece
Es wäre echt super wenn es die Rom auch für das Z1 compact gäbe. Vielleicht ist ja was machbar - wäre der Hammer!
Danke für die geniale Arbeit.:thumbsup:

Ich kann nur ROMs erstellen wo ich das Handy besitze. Das Z1 ist da eine Ausnahme, da Sentakage mein Teamplayer dieses Smartphone hat und ich dieses auch die ROM anfertigen kann.

Also bekomme ich ein z1 compact oder S4, s5 oder sonstiges Handy wirt es dafür auch ROMs geben. Nur selber kaufen ist für mich da sinnlos :D

Criskelo V3.2 ist draußen, hab sie ohne Wipe drauf gezogen, ich mußte allerdings noch SuperSu im Recovery nachflashen damit Root wieder da war, aber sonst alles ohne Probleme drauf.

anyvuguv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch kein Root per recovery installieren. Das geht doch nicht verloren

Bei mir war es so, SuperSu war zwar als App drauf, brachte mir aber die Meldung das ich im Forum oder so entsprechend für mein Gerät SuperSu neu installieren müsste.

Bin halt einfach ins Recovery und hab eben die Zip drauf geschoben, is ja auch kein Problem.

Nach dem Neustart noch schnell eXposed installiert und SoftReboot, und alles war (ist) wie vorher, natürlich mit V3.2 :cool:

Hast du OTA oder komplette ROM drüber geflasht?

Erst hatte ich mal OTA versucht, das hat aber nicht geklappt, habe die OTA.zip dann versucht im Recovery uu flashen, aber es wurde mir nach Neustart immer noch V3.0 angezeigt.
Dann habe ich die komplette 1.07Gb runtergeladen und ohne Wipe geflasht.

Läuft übrigens Super :D:thumbup:

Da kann ich HUGO nur zustimmen,
das mit dem OTA Update funzt nicht. Habe mir dann eben auch die 3.2 von XDA geladen , und siehe da es klappte auf anhieb.
Aber auch die Rom läuft nach wie vor einwandfrei, d.h. schnell stabil und ist kein Akkufresser.

Ohne Zweifel, die Criskelo ist die beste 4.3 Rom fürs Z1 zur Zeit, ich hatte gerade eben mal die iHakers V3 drauf, oh man was ein lahmes Ding, selbst mit DoomLord Kernel kamm ich im AnTuTu Benchmark nur auf knappe 27600 Punkte und mit Criskelo komme ich auf 33200 Punkte.
Klar was sagen schon Benchmarks, aber so fühlte es sich auch an.

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
Och man diese blöde OTA geschichte.
OTA ist nicht komplett ausgereift.
Es besteht aber die möglichkeit das Update per OTA zu laden und per drag and drop einfach in den internen speicher ohne unterornder kopieren und flashen.
Oder auf der XDA seite ist ein Link nur für die OTA downloads verlinkt

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
Ha ha Hugo,
wie du schon gepostet hast "was sind schon Benchmarks?".
Aber da bin ich besser Antutu 34705 Pkt.!:flapper:
<<aber was solls,hauptsache es funzt alles und super sind die vielen Einstellmöglichkeiten,da kann jeder sein Z1 so einrichten wie er mag!
Ganz tolle Arbeit ,diese Rom!!

@Warren Piece
Wenn nun 4.4 offiziell raus kommt, wird es dann auch schnell eine Criskelo 4.4 geben, oder muss ich meinen BL dann wirklich noch wieder schließen :what: