[ROM][4.4.4][KTU84P] SlimKat - Honami -[Build 6][Official][+ Weeklies]

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon ne Ahnung was der Akku Verbrauch sagt, ich hatte bis grade noch die Cyanogen vom 05.04 drauf und da ging als Minimum 3%h. Bin jetzt wieder mit Criskelo unterwegs bei 0.9%h und das ist schon ein Unterschied.

Hey,

bin jetzt nach 14h40min auf Akku, 1h20m Display on, ein paar Reboots + ständig ActiveSync noch bei 76%. Das ist für mich ein ordentlicher Wert.

Gruß Gense

Ich persönlich finde die SlimRom sowieso viel Akkuschonender und smoother als die pure CM11.

Auch die neue Weekly überzeugt mich vollends.

LG meet

Mein Akku hat 2T und 15h gehalten

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und meetdaleet
Hey Leute, ich habe vor, am Wochenende endlich mal eine CR auf mein geliebtes Z1 zu flashen (bin mit Flash und root sehrwohl vertraut und kenne die Grundbegriffe) allerdings hab ich bis jetzt nur an meinen früheren Handys herum gebastelt, bin also beim Z1 quasi Neuling. Nun solls Slimkat werden, Slimbean habe ich auf meinem Razr schon geliebt :)
Gibt's irgendwo eine verständliche Anleitung, wie ich von KK 4.2.2 Stock auf die stabilste Slimkat komme? Also Root, Recovery aufspielen und BL entsperren falls nötig..

Ich wäre sehr dankbar für einen Link oder eine kurze Zusammenfassung.
Danke schon mal,
Lg

Danke, werde ich probieren, vielleicht sogar noch heute :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Hey, sorry wenn diese Frage jetzt vielleicht dumm ist, (könnten heute noch mehrere werden ;)) aber wie gesagt bin ich vollkommener Neuling beim Z1, ich bin jetzt auf Stock 4.2.2 - 14.3.A.0.681 Kann ich jetzt ganz einfach um das Z1 zu rooten (muss ja weil ich den BL unlocken will rooten wenn ich das richtig verstanden habe, weil ich ja die TA sichern muss. Und um zu rooten, muss ich auf eine andere Android Version, auf die 14.1.G.1.534 lt. dieser Anleitung.

Kann ich jetzt einfach von einer höheren Version 4.4.2 auf 4.2.2 via ftf Datei und Flashtool downgraden? Kommt mir etwas komisch vor, ich bins von meinem Razr noch gewohnt, dass das bei größeren Versionssprüngen nicht ganz so einfach ging...
Danke schon mal :)

Edit: und wird beim Flashtool Flash Vorgang der Interne Speicher zurück gesetzt bzw muss ich das machen?

Beim Flashen einer ftf geht der interne Speicher verloren, sofern du die Haken bei den wipes drin lässt.

Für das ta backup solltest du den Zwischenschritt über die 257 Ftf gehen, damit dein baseband korrekt installiert ist.

257 flashen,
534 flashen,
534 rooten,
Ta backup machen,
BL unlocken,
Die flashable. ZIP deiner custom Rom auf die externe Speicherkarte legen,
Handy ausschalten,
Mit dem flash tool via Fastboot (vol up) die Boot.IMG aus der slimkat.zip flashen,
In die recovery booten (wenn Lampe leuchtet/Sony Schriftzug kommt, vol up, bis die Farbe der led sich ändert), wipe - factory reset,
Install zip,
Rom auswählen,
Reboot to system,
Fertig,
Freuen :)

LG Meet

• Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo
Hey Danke!
Super, sowas habe ich mir gewünscht :D
Werds sobald alles herunter geladen ist probieren und mich dann melden, danke für die Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Hey, habe gerade problemlos das erste mal mit Flashtool mein Z1 geflasht, und zwar die .257, und jetzt auch noch die 534, habe aber bei der zweiten folgende Warnmeldung bekommen in blau bekommen: WARN - This file is ignored : simlock.ta
Handy startet zwar normal und funktioniert soweit ich das jetzt beurteilen kann ohne Probleme, ich würde aber trotzdem wissen ob ich jetzt irgend was besonderes beachten muss?
Ansonst kann ich gleih mit dem Rooten anfangen.

Edit: So wie's ausschaut ist das egal, Root hat gefunzt und TA Backup auch, dürfte also nichts weiter schlimmes gewewesen sein. Bin jetzt am Updaten auf 4.3 damit ich den BL unlocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Update hättest du dir eigentlich sparen können.

Idr ist die Kamera in Funktion wenn du direkt von der 534 den recovery kernel draufknatterst und die custom Rom hinterher.

Lg Meet

Apropro Kamera:
Bei der slimkat kann es sein, dass du ein paar mal Rebooten musst, bis die Kamera funktioniert, danach funktioniert sie bis zum nächsten reboot ohne probleme! Von fxp wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.

• Danke
Hey meetdaleet, habe alles geschafft, allerdings häge ich jetzt in der Recovery und zwar habe ich irgendwie keinen Zugriff auf die ext. SD :confused2: Er zeigt zwar im Anfangsverzeichnis external sd an, wenn ich aber drauf klicke sehe ich keine Ordner etc ?! Am Computer sehe ich sie allerdings.

Edit: Haha, ich bin schon so ein Schussel :'D Sorry hab vergessen dass ich die SD-Karte noch im Computer stecken hatte :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und meetdaleet
Hahahahaha du bist ja jut drauf :)

Danke für den Moment!

Lg Meet :)

Haha, danke euch, ich bin überglücklich mit meinem Slimkat *-*
Aber kuerze Frage, kann man mit OnBoard Mitteln nicht die DPI umstellen? Es ist so ja doch alles sehr klein gehalten, vorallem wenn man von Stock kommt. Mir kommt vor bei Slimbean ging das noch.

Ja, geht.
Ist in der Build.prop(im Ordner System) zu ändern. Diese öffnen und die Zeile
ro.sf.lcd_density= suchen. Den Wert dahinter ändern.
Kleiner = Kleiner
Größer = Größer
Danach neu starten.
So kannst Du dich an deine Wunschgröße ran tasten.

• Danke
Danke, ich habe es nämlich irgendwo in den Einstellungen vermutet ;)

Habe es auch mal mit der APP texdroider dpi mal gemacht und ging gut damit

Hey, gibts eigentlich neben dem pimped Kernel noch andere costum kernels für cm-based Roms? Bzw. welche könnt ihr empfehlen? Ist aber jetzt nicht dringend, ich werde sowieso erst mal schauen wieviel der Slimkat Stock bei mir hergibt. Ich denke dabei an Features wie KnockOn oder Stift-Eingabe mit jedem x-beliebigen Stift. Die Hardware hätte unser z1 ja dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, funktioniert bei mir nicht, vielleicht läuft die nur auf Stock based