[ROM][4.4.4][KTU84P] SlimKat - Honami -[Build 6][Official][+ Weeklies]

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und jetzt komme ich gar nicht mehr in der cwm rein.
Keine Panik, Slim Zip entpacken, die darin enthaltene boot.img mit dem Flashtool flashen. Schon passt alles.

• Danke
Reaktionen: xneo70
Dass ist doch gar nicht das problem, ich hab schon criskelo drübergebügelt. Telefon läuft ganz normal. Nur hab ich die falsche cwm drauf (ich glaub die heist twrp, die mit den grauen feldern und viel grafik.) Ich möchte aber die cwm drauf haben, mit der ich den backup gemacht habe.

Aber zurück zum problem, warum geht denn die kamera nicht?

Dass ist doch gar nicht das problem,
CWM sollte bei allen mit drauf sein. Power und dann Vol laut gedrückt halten. Dann sollte es in CWM starten.
Weil Slim ihre eigene Variante kocht und das dauert etwas. Benutzen ja ne ganz andere Basis. Bis zur 3.9 hat sie noch funktioniert, mit den bekannten Startschwierigkeiten.
Wird also noch etwas Geduld erfordern.

In diesem beitrag sagt er aber dass das kameraproblem behoben ist, nach nem erneuten flash.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cial-weeklies.527747-page-7.html#post-7422647

Wenn ich so wie du sagts volume up beim start drücke komme ich in dieser twr rein. Auch aber wenn ich volume up und dann volume down drücke.

Kann ich die mit Rom Manager app installieren?

(problem ist, hier habe ich nur linux, kein windows, und flashtool auf linux ist n pissl tricky und wollt auf dem verzichten.)

Wenn du Criskelo drauf hast, dann geh unter Einstellungen-Criskelo Settings-Rom Control(braucht Inet Verbinung), hier Installieren/Aktualisieren wählen, kurz warten, dann auf Framework, dort Download, hier das Modul Advanced Power Menu installieren, dann auf Download, hier Module und wählen. Jetzt neu starten. Danach hast du, wenn du Power etwas länger drückst ein Menü, da Neu booten, dann In Recovery starten wählen. Das sollte dich ins CWM bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Ich umgehe das Problem indem ich den Kernel wechsel.
DooMlord für TWRP
CTS für PhilZ, kann auch CWM Backups benutzen.
Gibt ja beide als ZIP.

• Danke
Reaktionen: xneo70
Super, hatte ich nicht bemerkt. Danke.

Wass hatt es sich nun mit der kamera von slimkat auf sich? Soll mann den die 3.9 nehmen, und auf updates warten, oder geht es auch mit der 4.0?

Bei mir wollte sie mit der 4.0 nicht laufen. Mit der 3.9 lief sie. Beim ersten Start dauert es aber einen Augenblick.

seltsam, die 4.0 ist ne OFFICIAL, die 3.9 ne weekly..... :rolleyes2:

Auf XDA spricht man von dem pimped kernel, kanns sein dass es vom kernel abhängt? Ich habe kein kamera jammer gefunden über die 4.0. Kann doch nicht sein dass nur wir die kamera nicht benutzen können?

Diesen pimped kernel gibts aber in zwei versionen mit zwei verschiedenen filesystems. Man spricht von besserer performance von f2fs sys, aber was ist mit diesen system, wenn ich auf stock rom zurückwill, (sprich zb chriskelo) kann ich die normal flashen dann noch, oder muss ich wieder in ext4 format machen? Also währe besser in ext4 zu bleiben, kompatibilitätsgründe?

EDIT: habs mit dem pimped kernel in ext4 version probiert, aber die kamera weigert sich immer noch zu starten. Werde mal mit der 3.9 probieren. Hab aber auch ne 3.10 version gesehen, wird diese nicht funzn?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir startet die Cam problemlos, dauert bei ersten Mal etwas.

Hatte auch erst probleme mit der Build 4. Aber nach neuflashen inkl. aktueller GApps für die Slimrom, funktioniert die erstmal.

Hab aber auch noch den Standard Kernel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir started die kamera, aber das bild bleibt eingefroren.

Hab jetzt wieder ne andere rom, criskelo, und die kamera läuft hier auch nicht. ich sehe zwar ein bild, aber kein fokus, und kann auch kein foto mehr machen. Klicke ich auf foto schiessen, hängt die kamera app und muss sie schliessen.

Genauso war es bei mir, das Bild der Cam ist quasi eingefroren, und sobald man die Cam App geschlossen hat und neu gestartet wurde, kam ne Fehlermeldung.

Mit wlecher Recovery flasht du denn? Löscht du den Cache/Dalvik?

Noch mal zur Kamera. Wenn man das Rom komplett als neues(Factory Reset) mit GApps aufsetzt, läuft sie sofort und anstandslos.

Meinst du als factory reset, einen full wipe?

Ja, Full Wipe.

CM/Sonys 4.4.2er Kernel wird jetzt auch bald in die Slimkat integriert.... da sollen alle Probleme behoben sein. :scared:
Flashe bis zur Veröffentlichung einer Weekly mit den Änderungen daher erst auch nix mehr. Wäre verschwendete Liebesmüh ;)

Mein reden....:thumbup:

Bis jetzt läufts aber auch schon recht smooth ;) bin ganz zufrieden

Die Änderungen wurden gemerged.. Bin gespannt wied Sau auf die nächste weekly :)

Hey,

so hab mir gestern die neue Weekly mit dem neuen CAF-Kernel jetzt geflashed. Keine großartigen Änderungen bei der Cam. Gefühlt kann die Cam nach einem Neustart sogar öfters nicht initialisiert werden (bestimmt 20-30%). Wenn sie initialisiert, dann aber (gefühlt) schneller. Nach dem ersten erfolgreichen Start der Cam läuft sie dann bis zum Reboot einwandfrei. Werde jetzt nach jedem Reboot als erstes die Cam initialisieren, denn es nervt, wenn man mal schnell ein Foto machen will und das Ding funktioniert nicht. Prinzipiell kann ich damit Leben die Cam nach dem booten zu initialisieren (kommt ja im normalen Gebrauch nicht oft vor)

Ansonsten läuft die Rom wie geschmiert. Nachdem ich jetzt auch die neuen Versionen der GApps geflashed habe, ist die Akkuleistung auch wieder einfach großartig!

Hoffe, dass das FreeXperia-Team das mit der Cam noch gebacken kriegt. Mittlerweile fehlt mir aber der Glaube daran. Erst recht, dass sich da "schnell" was tun wird. Die Hoffnung stirbt zu letzt, daher werde ich XDA-Forum immer mal wieder die relevanten Threads checken.

Sooo Long....gense

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff