Rich Communication Service deaktivieren bei Lollipop 5.0.2

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basti49

Basti49

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,

schonmal vorab.. Ich habe bereits im Netz dazu gelesen und auch in anderen Gräteforen geschaut, jedoch keine brauchbare Lösung gefunden.
Wenn es schon eine Lösung hierfür gibt oder ich im falschen Bereich bin, wäre ich froh um einen Hinweis. :)

Seit 2 Tagen habe ich jetzt Android L auf meinem Z1 und bin super zufrieden damit. Jedoch nervt mich nach jedem Neustart die SMS/MMS-App damit, dass ich mich bei diesem verdammten Rich Communication Service mit meiner Handynummer anmelden soll.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dieses Verhalten zu deaktivieren, weder in der SMS-App, noch bei "Verbindungen" unter "Mehr" wie in anderen Foren vorgeschlagen.
Langsam bin ich davon echt genervt und finde es irgendwie komisch, dass man mir einen solchen Messagingdienst geradezu aufzwingen möchte. -.-
Build-Nummer ist 14.5.A.0.242 falls das was bringt..

Ich hoffe auf eine Lösung :)
Basti

Mich nervt genau das selbe Problem. Ich soll meine immer wieder aufs neue meine Telefonnummer eingeben.
Gibt's schon eine Lösung?

Root wäre eine Lösung, löschen, einfrieren oder deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch auch eine normale Möglichkeit zum Deaktivieren geben??

Einfach die scheiß Vodafone Software runter werfen wenn die normale endlich da ist. Mich nerven die scheiß Vodafoen Apps auch

Ich hab keine Vodafone Software soweit ich weiß, ich hab keinen Plan was da überhaupt drauf is, hab mich mit dem Z1 nie softwaremäßig beschäftigt.. Is meine also die von Vodafone?

Da nur für O2 und Vodafone das Update draußen ist und mir nicht bekannt wäre das O2 diesen scheiß auch drauf hat denke ich mal das es Vodafone ist

Ich denk mal, dass ich O2 hab.?

Anhänge

• 1429708003096.jpg
    1429708003096.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 1.437
Wer die App hat der muss nicht o2 haben! ;)
1276-2199 ist o2

Naja ich mein, weil es vorinstalliert ist und nur deaktiviert werden kann

Es gibt momentan nur o2 und Vodafone, du hast o2.

• Danke
Reaktionen: Basti49
Warum hört man von dem Rich Communication Zeugs dann nur bei Vodafone? Ich blick da nich so ganz durch :/

weil du ne vodafone sim drin hast und das direkt vom provider kommt?

hatte ich auch, ich weiß es hilft dir jetzt nicht weiter aber ich unter einstellungen in der sms/mms app die option "chat" oder so, diese deaktivieren. Nur nach dem deaktivieren ist sie auch nicht mehr vorhanden um zu aktivieren.....verrückt....

bin mir aber sicher es war da, weil ansonsten habe ich glaub ich nix deinstalliert oder deaktiviert was diesen RICH kram betrifft!

kam nämlich auch die anfrage immer, kommt ja vom provider die sowieso deine nummer haben ;-) wollte die aber dennoch nicht angeben und aktivieren!

hab die o2 drauf (mit vodafone sim karte ;-)

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Meine SIM is von Maxxim, läuft auf O2 Netz, also daher kanns auch nicht kommen :O

Also langsam nervts mich -.-

Anhänge

• 1430116691757.jpg
    1430116691757.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.688
Nachdem ich da auf ok gedrückt habe, weil man die Benachrichtigung nicht löschen konnte, konnte ich das jetzt in der SMS App deaktivieren..

Anhänge

• 1430116861898.jpg
    1430116861898.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 2.410
Ich habe letzten Donnerstag einfach die freie geflasht und seit dem keine Probleme mehr