Probleme mit der iHackers ROM (6.2.X)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo!

1) Dual Recovery plötzlich weg:
iHackers 6.2 ist drauf und ich hatte bis dato Dual-Recovery. Heute neu gestartet und plötzlich ist es weg! Irgendwie reparabel?

2) iHackers 6.2.1-Patch geht nicht zu installieren:
Es gibt einen Patch. Wenn ich den jetzt einspielen möchte, wie gehe ich vor bei installiertem 6.2?

3) SuperSU fragt ständig nach einem binary-Update doch bei Start der App geht das PopUp für Installation nicht auf und es gibt auch keine neuere Version als die 2.36. Wie vorgehen?

Danke Euch

Hallo NeBuKa,

dein Beitrag liegt nun im "richtigen" Unterforum.

Prinzipiell sind sogenannten Sammel- Threads kontraproduktiv und unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass Hilfestellungen im Verlauf des Threads (dann) schnell im "Chaos" untergehen.

In deinem speziellen Fall sehe ich jedoch von einer entsprechenden "Splittung" ab, da es faktisch (mbMn) "ein" Problem ist (und nicht drei). ;)

Ich gehe von einer Veränderung am System aus (durch ein Update oder eine unbewusste Handlung), weswegen du nun versuchen solltest, die Recovery von NUT erneut zu installieren (installer.zip).
-> -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-

Sollte dies (aufgrund der SuperSU Binarys) nicht klappen, bleibt dir (leider) nichts anderes übrig, als ein Downgrade durchzuführen und eine saubere Installation zu starten.
(Downgrade -> Root/DualRecovery -> ROM auf SD/Internal -> Factory reset -> iHackers erneut installieren -> Wipe Caches -> Reboot -> fertig.)

Grüße
meetdaleet

Hi!

Sorry und Danke Dir! Also den Installer entpackt auf PC-Festplatte, Z1 verbinden und dann installieren und hoffen?

Und wie bekomme ich das mit der SU-binary hin? Woran hängt das? Weisst das?

Thx

- Recovery am pc geflasht
- reboot ins recovery
- recovery im recovery zusammen mit su und patch geflasht
- läuft anscheinend jetzt wieder