Probleme mit dem Touchscreen / Entsperren od. Swypen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht es auch nicht,zeigt Downloadfehler an...So ein Kasperkram schon wieder...

Jetzt hier aber keine Diskussion los treten das der Download nicht geht, lasst uns beim eigentlichen Thema bleiben.
Für die Firmware gibt es ja einen Thread.

Als das Problem zwischendurch mal richtig lästig wurde, habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen durchgeführt:
- Diese Änderung der Einstellungen, mit der die Displayempfindlichkeit verändert wird
- Update auf 4.3
- Anbringen eines Schutzglases

Seit dem habe ich das Problem kaum noch. Aber an welchem der drei Punkte es jetzt lag, weiß ich nicht... tendenziell würde ich sagen: Aktualisierung auf 4.3 und Nachrüsten eines Schutzglases haben beide ein bischen beigetragen.

Wenn Sony jetzt noch einen Fix bringt, dann rechne ich damit, dass das Problemk endgültig für mich erledigt ist. Schon jetzt stört es kaum noch.

Also nach der Aktualisierung konnte ich den Fehler nicht mehr auslösen. Habe ca. 50 Tests gemacht. Demnach wurde der Touchscreen Bug wie versprochen von Sony behoben!

Das wäre schön

Habs auch extra noch mal auf dem Bettlaken getestet ohne mit der Hand den Rahmen zu berühren, nichts ein Test nach dem anderen.......

Hab bestimmt ne halbe Stunde lang den Test immer wieder wiederholt! Damit bin ich mir zu 100% sicher das der Fehler behoben wurde!

Wäre ja schon wenn noch mehr posten könnten ob er bei ihnen weg ist!

Ich warte noch auf das Update für die Europa-Version und dann werde ich es auch wieder testen.

Problem tritt immer noch auf nach dem Update. Aber ca. um 90% verringert. Ist also wirklich sehr selten und nur wenn man es darauf anlegt, den Fehler zu reproduzieren. Ich hoffe, dass mit KitKat auch der letzte Rest verschwindet.

Was heist wenn man es drauf an legt? Wie oft hast du den Test gemacht? Ich hab in 50 mal hintereinander gemacht und konnte das Problem nicht mehr feststellen!

Hab das Handy auf mein Bettlaken gelegt und außer mit dem Finger auf dem Bildschirm nicht berührt. So konnte ich in der Vergangenheit den Fehler immer reproduzieren. Jetzt nach dem Update hats echt lange gedauert, bis es passiert ist und dann reichte es, den Finger wieder kurz abzusetzen und wieder den Bildschirm zu berühren, um es zu beheben. Das Problem trat auch nur ein einziges Mal auf. Also ein deutliche Verbesserung und im normalen Gebrauch vermutlich kaum noch störend.

Da werd ich wohl oder übel wieder ein marathon Test machen mit 100mal hinter einander. Auf XDA gibts es auch Berichte das es bei manchen weg ist bei anderen nicht. Mal sehn!

Ja, habe ich auch gelesen. Aber so ist es eigentlich echt in Ordnung. Und mit dem Kit Kat Update wird man wohl nichts mehr davon merken.

Ok jetzt nach diesen maiven Test ist es bei mir auch ein mal kurz zeitig aufgetreten. Ist aber wie du schon gesagt hast extrem selten.
Wäre es von anfang an so gewesen hätte das glaube ich nie einer bemerkt!
Jo konnt schon vorher damit leben und jetzt erst recht.
Für mich ist die Sache Touchscreen Bug damit erledigt!!!!

• Danke
Reaktionen: ProfK
Alter ihr müsst Zeit haben.
:D

Schmeiße mir jetzt mal die Italienische ftf rauf, bin gespannt! :)

Ist eh egal was für eine Version du drauf hast, ich hab die Grichische, GenericGR, drauf! Gibt keine Unterschiede zu GenericDE oder zu CentralEurope!

Was muss ich alles ausschließen, um meine Daten behalten zu können?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,8 KB · Aufrufe: 217
Data!

• Danke
Reaktionen: erko
Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Sie haben alles außer Youtube(mit HSDPA) gefixt!
Was sol der mist. :(

Öhm, also ich hab kein Problem mit youtube und HSDPA! Allerdings lass ich die Videos auch nicht mit HQ laufen, da ist mir das Traffic zu viel obwohl ich ein Kontingent von 10GB habe!