Probleme mit dem Touchscreen / Entsperren od. Swypen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich hoffe, dass es ein solches Update geben wird, da mir das Z1 ansonsten so gut gefällt, dass ich nicht gewillt bin, das Gerät zu wechseln.

Dennoch ist das ganze leider schon sehr sehr ärgerlich für solch ein High End Smartphone.

Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Ich erinnere mich gut an Samsung Sutton Death Problem. Da hat der eMMC Bug die Geräte zerstört und das waren nicht wenige, S3 und Note2 die es erwischt hat.

Und immer noch erwischt ^^ da ist das Problem beim Z1 noch ein Segen, vor allem bleibt die Möglichkeit das Sony es gefixt bekommt.

Ja, mich würde aber tatsächlich mal interessieren, ob alle Z1 Geräte dieses Problem aufweisen. Ob stärker oder schwächer. Ich habe ja jetzt zumindest schon zwei Telefone mit dem Problem. Und das wäre bei einer geringen Wahrscheinlichkeit ja schon sehr außergewöhnlich.

Wäre vielleicht nicht schlecht ne Umfrage hier dran zu hängen, vielleicht lässt sich so was erkennen.
Entweder einem Mod fragen, oder denn TE vom Thread hier anschreiben.

Also ich habe dieses problem nicht. :D

Ich schon :-(
Wenn man das Gerät am Metallrahmen in der Hand hält ist alles gut, aber wehe wenn nicht...
Gerade in der Autohalterung eine Katastrophe!

Bei mir geht es egal wie es "befestigt" ist, auch wenn es flach auf dem tisch liegt.

Ja, das Problem tritt immer dann auf, wenn man keinen "Körperkontakt" zum Metallrahmen hat.

Wie sieht es denn eig. bei den cover nutzern aus? Die müssten doch erstrecht probleme haben falls sie es haben.

Wie sieht es denn bei den Benutzern der neuen Firmware 14.2.A.1.136 aus?
Sony hatte ja ne Zusage gemacht.

Ich benutze ein Cover und hab allerdings noch die .290 drauf...Mir ist nichts dergleichen aufgefallen...Alles funktioniert wie es soll...

Dito

Sony hat jetzt per Twitter ein kleines Android-Update für seine beiden Topmodelle Xperia Z1 und Xperia Z Ultra angekündigt. Die neue Firmware bietet kleine Verbesserungen etwa in der Oberfläche, bei WLAN, beim Musik-Streaming per Bluetooth sowie bei den E-Mails. Ähnlich wie beim neuen Xperia Z1 Compact ist über die Display-Einstellungen jetzt auch ein Weißabgleich möglich. Die allerneuste Android-Version 4.4 (Kitkat) enthält das Sony-Update jedoch nicht.

Quelle: http://www.connect.de/news/sony-xperia-z1-und-z-ultra-kleines-update-kommt-1940581.html

Also es geht los, da bin ich mal gespannt ob unser Bug Fix fürs Display dabei ist.

Also dieses Update ist die .136.
Diese gibt es bereits als ftf.
Allerdings bislang nur als "Baltic"
(Stand gestern, Informant Meetdaleet, thx for that)

Ja aber die ftf gibts noch nicht als Download. Überlege gerade ob ich mir die GenericDE drauf mach um das Update zu bekommen, hab nämlich die GenericGR drauf!

Schau doch mal bei XDA da gibt es doch meist immer schon alles.

Also das Update ist für mich per PCC verfügbar, gibt allerdings immer wieder einen Downloadfehler. Laut Sony scheints da irgendein Flashdrive Problem mit 64Bit Windows zu geben.

Im XDA Forum sind die Erfahrungen zum Update geteilt. Bei einem bringts gar nichts, bei anderen scheints weg zu sein und bei wieder jemandem wohl nur noch extrem selten.

Würd mich gerne selbst überzeugen aber kriegs ja wie gesagt nicht installiert.

Über PCC lädt er gerade mit 43kb/s oh weh................