Probleme mit dem Touchscreen / Entsperren od. Swypen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat mir der Sony Support geantwortet:

Guten Tag, Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Problem in der Gerätesoftware aus. Um dieses zu beheben führen Sie bitte folgendermaßen ein Software Update durch:

1. Installieren Sie die Sony PC Companion auf Ihren PC.
2. Sichern Sie Ihre Daten.
3. Starten Sie das Update.

blabla

Scheint also so, als hätten die keine Ahnung. Das Update ist ohnehin noch nicht verfügbar für mich.

Du hast aber jetzt nix anderes vom Support erwartet oder ? Die schreiben bei allem nur das.

Eine Lösung hatte ich nicht erwartet. Aber ein Versuch war es wert.

Klar versuchen kann man es, da die meist Antworten aber vom Support Standard kram ist kann man sich das schenken.
Die Antworten kommen von Call Center unternehmen, die haben eh keine Ahnung um was es geht.

Im Kalten bzw. Draußen läuft das Display übrigens irgendwie immer ohne Probleme.

Leider ist es bei Amazon momentan nur im Marketplace verfügbar. Deswegen muss ich mal sehen, wann und ob ich es zurückschicke.
Trotzdem nervt mich das Ganze enorm, gerade, weil es ansonsten das beste Smartphone ist , das ich bis jetzt in der Hand hatte.

Jor oder Geld zurückgeben lassen, und wenn es wieder verfügbar ist dann nochmals zuschlagen.
Selbst kann man jedenfalls nix machen, wir haben ja schon einiges probiert.

Es fällt halt sehr stark auf wenn man swipe benutzt und dazu noch viel schreibt. Da ich beides nicht tu und dazu noch mein kleinen Fix verwende ist das Problem bei mir eigentlich nicht mehr vorhanden.

Also ein Softwarefehler immerhin es geht doch bei genug Druck.

Sehr gut.
Hatte das Problem letztens beim Zocken nämlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProfK
Wollen wir hoffen, dass es sich nicht allzu lange drauf warten lässt.

Das einzige was mich wirklich Freud ist, das es kein Hardware sondern ein Softwatefehler ist!!!

Oh ja.
Hardwarefehler wäre eklig geworden, und vorallem Teuer für Sony!

Ich denke, wir waren uns schon seit langem einig, dass es beides ist. Ein Hardwarefehler, der softwareseitig verschärft wird. Und mit Hilfe angepasster Software jetzt eben entschärft wird. Aber gut - weg ist weg.

Also erst kannten Sie das Problem nicht, dann gibt es ein Fix im nächsten Update, wo die Beschreibungen der Betroffenen nun wirklich eher auf ein Hardware Problem hinweisen. Da bleib ich mal eher skeptisch.

Ist mir völlig egal, was es ist, wenn es nicht mehr da ist. Seit 4.3 kommts sowieso nur noch selten.

Hallo allerseits!
Seit ich diese Schutzfolie auf dem Display habe ist das Problem weg.
heute morgen hatte ich das Problem noch, vorhin die Folie drauf gemacht, seit dem kann das z1 liegen auf was es will, der Strich ist nicht mehr unterbrochen... Echtglas Displayschutz für Sony Xperia Z1 - Hauchdünnes Schutzglas in Premiumqualität von kwmobile: Amazon.de: Elektronik

wollte das nur mitteilen. falls das jemand schon gepostet haben sollte: sorry. ich habe nicht den kompletten thread gelesen.

Also ich hab auch eine Folie von Mumbi drauf und das Problem bleibt.

Jedenfalls geht mein Telefon zurück, da das Update, das jetzt gerade ausgerollt wird, wohl keine Abhilfe schaffen soll. Morgen kommt das neue Gerät, mal sehen, obs fehlerfrei ist.

Nagelneues Gerät heute angekommen: Selbes Problem.

Langsam glaube ich, dass alle Z1 darunter leiden.

Ja ich denke auch das sie alle mehr oder weniger das Problem haben. Sony will es ja mit dem nächsten Update Fixen und das würden sie nicht schreiben wenns nur ein paar wenige Geräte wären.
Und ich hab auch ne Folie vorne zusätzlich drauf und das Problem bleibt! Da ich aber nicht swype merk ich das so gut wie nie!