Probleme mit dem Touchscreen / Entsperren od. Swypen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat nichts geholfen, sofort wieder aufgetreten.

Komisch also bei mir nicht. Hatte so ca. jedem 5 ten Test das Problem und jetzt kein einziges mal mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
@ Hulkhardy1 ich würde mich gerne deine Trick mal im Xperia SP Bereich einstellen weil die hatten da ja auch diesen Fehler darf ich ?

Wenn es hilft klar kein Problem. Hier hat sich aber gerade einer gemeldet bei dem es nichts Prachte. Bei mir schon, kann den Test x mal laufen lassen immer ohne Fehler...... Komisch!

Hab ich grad gelesen, ich versuchs trotzdem mal im SP Forum vielleicht hilft es ja denn meisten wie hier auch.

Hat leider bei mir auch keinerlei Wirkung gezeigt, stand schon im Sony Thread

Ich probier es mal aus. Dummerweise erscheint das Problem ja nu unregelmäßig, so dass es eine ganze Weile dauern kann, bis ich mit Sicherheit sagen kann, ob es eine Verbesserung gibt. Trotzdem schon mal danke. :)

Ich werde morgen mal einen 100 Zyklen. Test machen mal sehen ob es dann doch wieder Auftritt. Wie gesagt konnte vorher kaum 5 Tests Hintereinander machen.

Na dann wünsche ich schon mal geschmeidige Fingerkuppen. :)

• Danke
Reaktionen: HCD
Versuch es auch mal zu testen, wenn das Handy bspw. auf einem Bettlaken liegt. Dann tritt das Problem bei mir beinahe immer auf.

Auf einem Bettlaken?
Wo ist den dort der Zusammenhang?

Vielleicht nutzt er Magnetfeld-Laken.
Muahahaha, ich mach mich nass.
Sorry der musste sein.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
hulkhardy1 schrieb:
So hab au h BH90 und das selbige Problem. Nach Viel rumtesten Hab ich eine Lösung gefunden. Wäre schön wenn das ein paar User gegentesten könnten obs auch wirklich hilft.

Habe unter "Eingabehilfen" die Reaktionszeit auf Mittel gestellt und unter "Sprache&Eingabe" die Zeugergeschwindigkeit ganz nach links gedreht. Danach trat das Problem bisher nicht mehr auf.

Touchscreenproblem ist weiterhin da. Schade; trotzdem Danke für den Versuch. Werde jetzt versuchen, dass Handy umzutauschen. Ich habe es bei Amazon rebuy gekauft... ist auch ein offizieller Händler, so dass ich rechtlich auf der sicheren Seite sein müsste...

Ok nach dem Mammuttest von heute Morgen kann ich leider bestädigen das, dass Problem weiterhin vorhanden ist.
Positiv ist, das der Fix auf alle Fälle das Touchproblem minimiert.
So kann ich mit leben.

PS. Habe extra es auf dem Bettlaken gemacht.!;)

• Danke
Reaktionen: ProfK und Ahh Eff
Hi Leute,
Ich habe mein Z1 jetzt seit 2 Tagen und habe dieses thema gelesen bevor ich das Teil geliefert bekommen habe, wodurch meine Vorfreude etwas gebremst wurde.
Mit großer Erleichterung durfte ich vorgestern feststellen, dass bei mir alles super funktioniert. Ich habe es bis zu 20 mal getestet und kein einziges Mal das Problem nachstellen können. Ich benutze eine Silikonhülle und habe es auch auf Tisch, Betttuch, etc. getestet. Ich habe auch ein BH90 Gerät und würde es ebenfalls als Hardwaredefekt aufgrund unterschiedlicher Zulieferer einschätzen.
Ich an eurer Stelle würde das Teil zurückschicken.

Viel Glück damit weiterhin,
Basti

Gesendet von meinem Sony Xperia Z1

ProfK schrieb:
Versuch es auch mal zu testen, wenn das Handy bspw. auf einem Bettlaken liegt. Dann tritt das Problem bei mir beinahe immer auf.

Kann ich bestätigen, wenn meins auf einer Decke gelegen hat war es auch ganz schlimm, da konnte man das Gerät nicht mehr vernünftig bedienen.

Irgendwie haben wir alle BH90 Geräte, hat denn jemand auch eins mit einer anderen Seriennummer und kann das mal testen!

Also Freunde.
Ich muß jetzt leider auch mal die Stimmung bremsen.
Ich dachte bis heute mittag mein Z1 wäre fehlerfrei.
Dachte ich. Sch.....!!!!!
Ich habe es jetzt auch.
Unter Wasser!!!!! ;)

Kleiner Spaß. Unter Wasser kann er nicht funktionieren. Also bitte nicht als Mangel sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
chronos69 schrieb:
Kann ich bestätigen, wenn meins auf einer Decke gelegen hat war es auch ganz schlimm, da konnte man das Gerät nicht mehr vernünftig bedienen.

Irgendwie haben wir alle BH90 Geräte, hat denn jemand auch eins mit einer anderen Seriennummer und kann das mal testen!

Ja, auf Decke oder Teppich funktioniert der Screen nie richtig.

Sony Support antwortet mir auch nicht. Werds in den nächsten zwei Wochen zurück schicken.

Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status, ganz unten ist die Seriennnummer.
Meine ist eine CB51:D

Der Test kommt und geht, liegt am Untergrund.
Da es bestimmte Netzteile forcieren, würde ich mal tippen, das die elektrostatische Aufladung der Unterlage das Problem ist.
Mein billiges "Kribbelnetzteil" macht beinah jedes Touchscreengerät unbedienbar, Symptome wie hier.
Irgendwo muss ja ein Gegenpol für den Sensor sein...
Und wenn der falsches Potential hat, klappt die erkennung nun mal nicht gut...

Bh90

Ich sage doch.
KRIECHSTROMPROBLEM
Wenn jetzt mal jemand richtig Bock hat:
Macht mal nen Vergleich.
Bettlaken oder Decke aus Vollsynthetik
gg.
Bettlaken oder Decke aus Baumwolle.
Wenn hier ein Unterschied zu merken ist, ist das der eindeutige Beweis für eine Leitung zwischen Innenbauteilen und dem Gehäuse des Gerätes.
:D