Probleme mit dem Touchscreen / Entsperren od. Swypen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö eindeutig auch kein Zusammenhang, Puh langsam werde ich ratlos was man noch versuchen könnte.
Ihr seit alle auf der gleichen Custom Version ? Vielleicht besteht da ein unterschied in der Firmware.

Hallo,
Ich habe gerade nachgesehen und ich habe auch die b Version und bis jetzt noch keine Problem.
Gruß

Meiner Meinung nach wie Du auch schon vermutest Android beta gamma D kein Software Problem.
Ich vermute stark das es etwas mit Bauteilisolierung zu tun hat. Eventuell eine Kriechstrom-Problematik.
Würde die Akkuladekabelsache erklären
Auch das Phänomen das es nur auftritt wenn man "auch" den Rahmen berührt würde dies stützen.

Denke ich auch da wurde an einigen Geräten wohl schlecht gearbeitet, da würde ich dann sagen alle mit dem Problem ab zum Händler und tauschen lassen.

Genau das sagte ich glaub ich schon vor 3.....4....Seiten?!?
;-)

Jap, aber ein Versuch war es wert nach Ursache zu suchen, Neugier halt ^^

Naja zusammenfassend: Mikrofon , Display und Touchsensorik weisen Qualitätsstreuungen auf. Da kann ich ja echt Happy sein, so ganz ohne Probleme *duck

LG.meet

Android beta gama D schrieb:
Denke ich auch da wurde an einigen Geräten wohl schlecht gearbeitet, da würde ich dann sagen alle mit dem Problem ab zum Händler und tauschen lassen.

OK, dann mal konkret: warum empfehlt ihr, das Gerät über den Händler tauschen zu lassen? Warum nicht an den Sony-Support schicken? Und wie kann ich sicherstellen, dass mir der Händler nicht das gleiche Handy wieder unterjubelt?

Felsen2000 schrieb:
OK, dann mal konkret: warum empfehlt ihr, das Gerät über den Händler tauschen zu lassen? Warum nicht an den Sony-Support schicken? Und wie kann ich sicherstellen, dass mir der Händler nicht das gleiche Handy wieder unterjubelt?

IMEI aufschreiben ist doch wohl das mindeste. Wenn man das Gerät bei nem lokalen Händler gekauft hat, würde ich nen Termin zum Gerätetausch machen. Das recht auf diese Art von Nachbesserung hat man ja in jedem Fall. Meist habe ich die Erfahrung gemacht, dass das recht unproblematisch geht, zumindest bei MM /Saturn und Co.

Bei Sony vermute ich :
Du schickst das Gerät ein und bekommst es zurück. Mit einem 3Zeiler dabei: "Fehlersuche ohne Befund. Gerät ist in Ordnung."

LG meet

Hab auch b und keine Probleme.

So hab au h BH90 und das selbige Problem. Nach Viel rumtesten Hab ich eine Lösung gefunden. Wäre schön wenn das ein paar User gegentesten könnten obs auch wirklich hilft.

Habe unter "Eingabehilfen" die Reaktionszeit auf Mittel gestellt und unter "Sprache&Eingabe" die Zeugergeschwindigkeit ganz nach links gedreht. Danach trat das Problem bisher nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Na also. Das nenne ich mal problemorientiertes Probieren und Handeln.
:thumbup:

@ Hulkhardy1 schon ein vorgebranntes Kind in dem Problem ? Das dir dieser Einfall gekommen ist ?
Wenn es wirklich hilft dann ist das ein schöner Erfolg.

Ich kann bestätigen, dass der fix funktioniert, denn ich hatte vorher jedes dritte bis fünfte mal bei dem Test das Problem. Jetzt habe ich den Test 20mal gemacht und kein Fehler mehr!

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff und meetdaleet
Wunderbar und wieder hat die Xperia Gemeinschaft einen Bug denn Stinkefinger zeigt, gut war jetzt was Herr der Ringe mässig aber passte irgendwie.

hulkhardy1 schrieb:
So hab au h BH90 und das selbige Problem. Nach Viel rumtesten Hab ich eine Lösung gefunden. Wäre schön wenn das ein paar User gegentesten könnten obs auch wirklich hilft.

Habe unter "Eingabehilfen" die Reaktionszeit auf Mittel gestellt und unter "Sprache&Eingabe" die Zeugergeschwindigkeit ganz nach links gedreht. Danach trat das Problem bisher nicht mehr auf.
Achievement-Unlocked.jpg

Heheee Erko , der ist gut. :)

• Danke
Reaktionen: erko
Hat einer Lust den Fix auf XDA zu Posten damit der Rest der Welt einschließlich Sony davon erfährt?

@ Hulkhardy1 ich würde mich gerne deine Trick mal im Xperia SP Bereich einstellen weil die hatten da ja auch diesen Fehler darf ich ?

@ hulkhardy
Your game, Your Name!!!
Mach das. Hier schmückt man sich nicht mit fremden Federn. Dein "Verdienst".