Probleme mit dem Touchscreen / Entsperren od. Swypen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir verbindet er sich im 3G netz nicht mal mit meinem Google Konto! :(

EDIT:
Nach dem erneuten installieren der Updates klappt Youtube wieder, sehr gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der APN auch richtig eingetragen? Geh mal unter Drahtlos&Netzwerke auf Interneteinstellungen. Da werden die richtigen Einstellungen dann downloadet!

edit: ok sehr schön, alles wird gut! Konnt bis jetzt noch nix negatives feststellen nur positives.

Moin!

Ist das Problem denn bei Allen hier durch das Update verschwunden?
Bei mir besteht es nämlich auch weiterhin noch, wobei ich mir nicht sicher bin, woher der Fehler kommt. Ich kann ihn nicht bewusst herbeiführen und beim Touchscreentest tritt er nicht auf.

Ich hab das Problem nur gelegentlich, wenn ich z.B. in WhatsApp etwas schreibe (ich benutze "Swype" als Tastatur). Dann erkennt er scheinbar speziell in der linken Ecke ca. 2-3cm jeweils vom unteren bzw. linken Bildschirmrand die Berührung nicht mehr und das "Ziehen" über den Bildschirm wird unterbrochen. Dies führt dann natürlich zu totalem Müll in Swype. Wenn ich dann auf ein Wort klicke um oben in den Wortvorschlägen ein anderes anzuwählen, reagiert er auch teilweise darauf nicht richtig - es wird dann quasi nicht erkannt, dass ich ein Wort angetippt hab, sondern die Wortauswahlleiste "zuckt" nur kurz, so als hätt ich sie quasi leicht na links/rechts bewegt.

Die Frage ist halt, wird das Problem von Swype selbst verursacht, oder spinnt mein Z1? Ich hab das Handy in keiner Hülle drin, es wird sonst immer in einer Yomix Alcantara-tasche verstaut. Auf dem Display war die ganze Zeit ne Schutzfolie, die ich jetzt die Tage durch so ein Gorillaglas-Schutz ersetzt habe.
Bei mir ist es egal, ob das Handy auf dem Tisch liegt, auf der Handytasche oder ob ich es in der linken Hand halte und mit rechts "swype". Und es tritt halt einfach willkürlich mal auf, ohne das ich irgend ein Muster erkennen kann.

Insgesamt find ich das Z1 wirklich sehr sehr gut, aber dieser eine Punkt stört mich echt gewaltig. Ich hatte vorher ein HTC One X und das war vom Touchscreen her absolut problemfrei.

Scheint ein anderes Problem bei dir zu sein als das typische! Ja versuch mal eine andere Swype Tastatur um ein Softwareproblem aus zu schließen!

Bei mir hat sich durch das Update rein gar nichts geändert, das Touchscreen-Problem besteht weiterhin

Mit der gleichen Häufigkeit wie vorher? Als bei mir ist es auch noch vorhanden aber so minimal das es nicht mehr auffällt!

Welche Nummer hat denn die besagte "neue" Firmware?

Ich habe auch noch minimale Probleme.

Ja, mit der gleichen Häufigkeit und immer dann, wenn ich bei der Eingabe nicht den Metallrahmen berühre. Ganz auffällig, wenn es in der Autohalterung steckt und ich swype

Hi also ich hab das Problem auch aber der Lösungvorachlag hat bei mir nicht gebraucht

Was mir aber auch noch aufgefallen ist wenn ich mein display sperre und dann nicht wische zum entsperren sonder das Handy anhauche mach das Handy was es will. Bei anderen Herstellern ist das nicht so. Und jetzt würde ich gern wissen ob es nur bei mir so ist

Danke schonmal

lecti schrieb:
Was mir aber auch noch aufgefallen ist wenn ich mein display sperre und dann nicht wische zum entsperren sonder das Handy anhauche mach das Handy was es will. Bei anderen Herstellern ist das nicht so. Und jetzt würde ich gern wissen ob es nur bei mir so ist

Da muss ich aber mal ganz extrem Einspruch einlegen, es ist bei mir voellig egal ob ich mein Nexus 7 (2013), Samsung S3 nehme oder mein XZ1.

"Hauche" ich mit aller Kraft meine Displays Richtig schoen "feucht" schalte dann die Displays ein und versuche "exakte" Eingaben durchzufuehren schlagen diese fehl.

Beim S3 etwas weniger aber beim Nexus und XZ1 sind kaum Unterschiede festzustellen.