Problem mit unscharfen und "überbelichteten" Bildern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holzmacher

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

habe mal ein paar "Musterbilder " eingestellt auf denen man ganz gut mein Problem mit der Kamera erkennen kann . Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

Mit freundlichem Gruß

Anhänge

• DSC_0304.jpg
    DSC_0304.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 269
  • DSC_0476.jpg
    DSC_0476.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_0472[1].jpg
    DSC_0472[1].jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_0612[1].jpg
    DSC_0612[1].jpg
    2 KB · Aufrufe: 258
hast du das handy in einer tasche drin? wenn ja, dann nimms mal raus und versuchs dann nochmal. kann gut sein, dass der ausschnitt oder das loch in der hülle nicht groß genug ist und somit einen "störfaktor" darstellt.
habe ich bei meinem z1 genauso, sobald ich das handy rausnehme habe ich top-bilder und wenns in der tasche ist schaut es so aus wie bei dir.

Hallo,
Danke für den Tip, aber leider liegt es nicht daran. Ich habe auch schon in den Einstellungen alles mögliche versucht, aber bei hell dunkel Übergängen ist es es eine Katastrophe. Es ist ja auch nicht so das es um direkte Sonneneinstrahlung handelt. Ob es was nutzt wenn ichs auf Werkseinstellungen zurücksetze!?

Hab noch mal ein paar Bilder angehängt. Und wie gesagt, auch wenn es so aussieht habe ich nicht in die Sonne fotografiert.

Mit freundlichem Gruß

Anhänge

• DSC_0162.jpg
    DSC_0162.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0158.jpg
    DSC_0158.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_0143.jpg
    DSC_0143.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Display Schutz Folien die nur die kleinen Aussparungen im Bereich der Kamera Linse haben, können dieses Problem auch schon auslösen. Einfach sofern vorhanden die Folie entfernen oder ca. 2x2cm um die Linse herum wegschneiden.

Sieht mir eher danach aus ala ob die Linse verschmiert wäre, zumindest sehen bei mir die Fotos so ähnlich aus wennn ich eins machw ohne vorher die Kamera abzuwischen...

Ich habe das gleiche Problem. Ich glaub die Kamera kann das einfach nicht. Ich habe keine Folie und keine Hülle drum und ich habe die Kamera sauber. Dennoch packt sie das nicht.

Könntest mal unter Apps die Daten der Kamera löschen. Damit werden auch die Einstellungen zurückgesetzt. Sieht eher nach nem Softwareproblem aus.

Schießt du die Fotos im manuellen oder automatischen Modus?