Plötzlich kein Root mehr (xperia z1)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hammerhead222

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Hatte heute mal mein Xperia gerootet und habe mir mal die 4K Option für meine Kamera freigeschaltet. Läuft ja auch alles ohne Probleme.
Nun musste ich aber feststellen das "Root checker" mir ansagt das ich kein Root mehr habe :ohmy:

Bin eigentlich nur darauf gekommen weil mir ein Programm mir mitgeteilt hat damit ich keine Root Rechte habe.

Xposed Module nutze ich auch und das geht ja nunmal nur mit Root wenn ich nicht falsch liege ^^

Jetzt habe ich jedenfalls das Problem damit mein Handy kein Root mehr hat...schlagartig...

Könnte mir jemand vielleicht dazu eine Hilfestellung geben? Wäre sehr erfreut darüber und danke schon mal im Voraus

Grüße

Bitte immer angeben wie oder mit was man gerootet hat. In solchen Fällen im zweifelsfall einfach nochmal rooten, kaputt gehen kann davon nix.

Oh okay, das habe ich natürlich vergessen :sad:

Gerootet habe ich mit dem Programm "towelroot"
Hat ja auch super geklappt, nur nach nen paar Neustarts vom Handy hatte das Handy kein Root mehr gehabt und das hat mich stark gewundert.
Aber da ich ja das Tool auf dem Handy habe geht ja das rooten ganz schnell nebenbei :)

Also kann das Thema eigentlich geschlossen werden, wobei es mich aber dennoch interessiert warum das Ding auf einmal kein Root mehr hatte. Das war aber mehrmals der Fall gewesen.

In der Regel schliessen wir keine Themen, das root mal augenscheinlich verloren geht, kann schon mal passieren. Meist war es von haus aus unsauber installiert oder etwas hat das beeinflusst, was genau kann man hinterher nie genau sagen