PC treiber Installationsprobleme XP

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dragoon2004

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hab heute mir ein Z1 Gekauft. Gerät ansich läuft ja top, aber da wollt ich es an den PC anschließen und die Probleme gehen los....

Fehler zusehen im Anhang...

System Windows XP 32 Bit mit allen aktuellen Updates.
Antivirus Avast

Aktueller PC Companion ist installiert.
Zusätzlich hab ich mir die Treiber extra nochmal auf
Xperia
Herunter geladen.
Aber jedesmal den selben Fehler erhalten...
USB Debuging ausprobiert hilft auch nix....
Antivirus und Firewall deinstalliert hilft auch nix....

Bitte um hilfe, da ich das Handy gerne Rooten möchte.

Grüße
Dragoon

Anhänge

• Z1 fehler.JPG
    Z1 fehler.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 503
Du kannst dir so ein Handy leisten, aber kein vernünftiges Betriebssystem?
Ich vermute einfach mal das es an XP liegt. Vielleicht sind die Treiber nur für Windows 7 ausgelegt.

Kannst ja mal bei bekannten oder Freunden machen.
Bereite alles auf einem Stick vor und führ es bei ihm aus.

Das ist sehr Hilfreich echt mal.....
Mir reicht mein PC so wie er ist, nicht jeder braucht heutzutage extra windows 7.
Und wenn du mal gelesen hättest, es handelt sich um extra Windows XP Treiber

Na ja Dragoon,
wir haben ja Geduld.
Wir werden daher bis 08.04.2014 warten, dann sollte sich das Problem mit XP für einen Rechner, der ins Internet gehen soll, erledigt haben.

Quelle: Microsoft Support Lifecycle

Ab dem genannten Datum wird Microsoft keine Sicherheitsupdates für XP Professional zur Verfügung stellen.
Ich würde Dir empfehlen, dieser Realität sehenden Auges zu begegnen und mich an Deiner Stelle mit einem Nachfolgeprodukt anfreunden ...

Also mein ZL funktioniert super unter Win XP.
Ich würde mal folgendes machen, alles von Sony löschen, PC neustarten und dann folgende Sony Programme wieder installieren.
PC Companion
SUS = Sony Update Service
Flashtool und dann unter C Flashtool Driver alle Treiber installieren, denn PC wieder neustarten.
Und jetzt erst das Z1 an denn PC hängen.

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie Dragoon. Bei meinem XP SP3 das selbe Problem. Jetzt bitte keine Kommentare à la: Ho, dir halt ein neues Betriebssystem. Es hatr seine Gründe, dass ich XP SP3 benutze, und das ist immer noch sehr weit verbreitet. Es sollte wohl also Treiber dafüpr geben, die funktionieren. Daran kann es wohl nicht liegen.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Also ich habe natürlich die XP-Treiber von der Sony-Seite verwendet. Zusätzlich mit dem Sony Companion versucht. Mehrfach alles deinstalliert und neu versucht.
Ganz ehrlich, das Z1 ist ein schönes Smartphine, aber so langsam wünsche ich mir, ich wäre beim Galaxy geblieben. da hat sowas wenigstens problemlos funktioniert. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also falls noch jemand das Problem hat. Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe eine Million Dinge probiert, und kann nicht mehr alles nachvollziehen. Deshalb ist die folgende Lösung auch evtl. unvollständig/falsch. Aber einen Versuch ist es sicher Wert.

1. In einem anderen Forum habe ich bei einem ähnlichen Problem den folgenden Download gefunden::thumbup:
http://download.microsoft.com/downl...-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

2. Anschließend nochmal im Geräte-Manager die Treiber von Sony manuell installieren.

Beste Grüße und schöne Weihnachten.