OTA-Update kommt nicht (seit 3 Monaten)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soya

soya

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

ich habe noch Android 5.0.2 / 14.5.A.0.270 auf meinem Z1. Ich habe nichts gerootet oder ähnliches.

Auch die Funktion Softwareupdate bietet kein Update an. Was kann man da denn machen?

Selbst updaten mit Flashtool. ;)

Anleitung dazu findest du in meiner Signatur.

Du kannst auch einfach warten, bis Du an der Reihe bist. Ich habe hier zwei Z1 Telefone, eines hat den Update schon, das andere noch nicht.

Danke für die Hinweise. Wenn die Wartezeit normal ist, warte ich einfach noch weiter. Ich dachte nur da wäre vielleicht etwas defekt. Ich habe ein Modell aus den Niederlanden, vielleicht dauert es darum so lange.

Wenn es dann nach einiger Zeit nicht kommt nehme ich das Flashtool für Linux was ich unter Downloads - Flashtool gefunden habe. Hat das schon mal jemand hier benutzt?

Also ich habe beide Telefone im Abstand von 1,5Jahren gekauft und die Updates kommen beim neueren Telefon immer viel später als beim alten Telefon. Wenn Dein NL Telefon mit einer deutschen Simkarte funktioniert, dann ist es wohl ohne Branding und sollte einfach updatebar sein. Du kannst auch mal den Kabelupdate vom Computer aus probieren.

Das Flashtool bleibt Dir immer noch. Ich bin von einem gerooteten Telefon auf ein nicht gerootetetes zurückgegangen.

Wenn Du mit dem Flashtool flasht dann musst Du danach das Telefon wipen, das heisst in den Fabrikstand zurücksetzen.

Nicht ganz richtig. Der Wipe findet vor dem Flashvorgang automatisch statt. Doch Aufwärts kann man diesen auch deaktivieren, da sollte es im gegensatz zum Downgrade auch keine Probleme geben

Heute morgen war Udate auf Build 14.6.A.1.236 für das 2. Telefon da! Man kann auch ganz braf warten bis er kommt.