Ortsbezogenes WiFi und Hotspot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyMarshal

SkyMarshal

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe ein Z1 vom Rosa Riesen und würde gerne Stamina und ortsbezogenes Wifi aktivieren. Hat jemand Erfahrungen, wie sich dazu die TelekomApp HotSpotfinder mit automatischem Login verhält?

Stamina schaltet die Wifi Verbindung aus, wenn das Display aus ist, somit sollte das Z1, wenn das Display aus ist, auch keinen HotSpot erkennen. Es sucht also nicht permanent. Ortsbezogenes Wifi verbindet dein Gerät automatisch, wen du da schon mal drin warst.

Stamina war soweit klar und hätte in meiner Frage nicht erwähnt werden müssen. Sorry. Mir geht es mehr um das ortsbezogene Wifi. Ich war ja niemals an allen Hotspots (bin sehr viel unterwegs) und da sucht die App eben automatisch und verbindet im Erfolgsfall. Und die Frage ist, ob sie das auch mit aktiviertem ortsbezogenen Wifi tut.

Will mich da nicht festlegen, sollte aber nur eine Zusatzfunktion sein, also die normale Vorgehensweise nicht behindern.

Ich kann mir vorstellen, dass du das ortsbezogene WLAN ausmachen solltest, da du ansonsten ja ständiges ein und ausschalten hast. Das ortsbezogene WLAN schaltet ab, 1 min später gibts nen suchlauf der APP. Dann wieder außer Reichweite, WLAN aus, und APP startet den nächsten Durchlauf.

Außerdem: was bringt dir neun akkufresser, wenn du das teil nur in der Hosentasche hast ? Das ständige einbuchen und ausbuchen erscheint mir persönlich nicht sinnvoll. Ferner hoffe ich, dass du an den hotspots VPN nutzt ? :)

Lg Meet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Mir erschließt sich der Sinn von so nem Hotspot finder nicht. Sind in deinem Vertrag die mobilen Daten so stark beschnitten?