Neustart bei Anrufen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tine86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Sony Xperia Z1 seit einiger Zeit ein Problem:

Seit geschätzten zwei Monaten kommt es immer wieder mal vor, dass sich das Telefon sowohl bei der Annahme von eingehenden, als auch beim Wählen von ausgehenden Anrufen ausschaltet und und neu startet. Teilweise passiert es mehrmals am Tag, zwischen durch passiert mal ein paar Tage lang nichts.

Ich weiß nicht, ob es jeweils ein richtiger Neustart ist. Der Bildschirm wird schwarz, nach kurzer Zeit erscheint das Android Logo und das System startet. Aber: Nach dieser Aktion muss ich nicht meinen PIN eingeben, was bei einem 'echten' Neustart ja nötig wäre.

Zu meinem Telefon:

Es ist ca zwei Jahre alt, ich habe immer alle Updates gemacht. Unter 'Über das Telefon' steht:
Modellnummer: C6903
Android-Version: 5.1.1
Build-Nummer: 14.6.A.0.368

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung parat? Oder handelt es sich um einen Defekt, bei dem ich das Telefon einschicken muss?

Herzlichen Dank
Tine

Also ersten das Handy startet neu, weil es hängen bleibt. Ich würde mal Daten sichern und zurücksetzen. Falls das nicht hilft einschicken

• Danke
Reaktionen: Tine86
Danke für deine Antwort!
Morgen sollte ich Zeit haben, um das durchzuführen. Bin mal gespannt, ob es hilft :)

Es könnte sein, dass mal bei einem update etwas schief gelaufen ist

• Danke
Reaktionen: Tine86
Danke für deine Antwort!!!

Meine Daten habe ich jetzt gerade mit dem PC Companion gesichert.

Was kann ich tun, falls es wirklich an einem Fehler bei einem früheren Update lag? Kann ich das letzte Update irgendwie deinstallieren und dann neu auf das Handy spielen?
Oder macht es Sinn, lieber beim PC Companion die Option 'Telefon reparieren' zu wählen?

Bisher scheint das Telefon wieder richtig zu funktionieren. Da das Telefon den Fehler aber eh nicht bei jedem Anruf hatte, wird die Zeit jetzt zeigen, ob die 'Reparatur' erfolgreich war. Ich werde mich in ein paar Tagen noch mal melden ;-)

Also hast du die Option bei PCC benutzt? Ansonsten empfehle ich dir eine Firmware per Flashtool drauf zu spielen

Ja, habe es mit dem PCC gemacht. Bisher läuft auch alles, wie es soll. Teuteuteu...! :)