Neue Firmware Unterwegs 14.1.G.2.257

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, hatte sie drauf.War aber nich so doll. Kein Wlan mehr und Ultralahm!

Hab aber kein Fullwipe gemacht. Aber da nach dem Flash Twrp weg war setzt ich gerade alles nochma neu auf und versuche es nochma mit nem Wipe.

So, auch mit Wipe läuft das bei mir nicht. Bin jetzt wieder auf der alten Firmware und warte auf ein Rootmöglichkeit der 257.

Wobei die Akkulaufzeit mit der 257 echt der Wahnsinn ist.

Dazu muss aber leider ein Recovery geflasht werden. Was wiederum nicht jeder möchte. Aber Du hast Recht, ist derzeit die einzige Möglichkeit die "Neue" mit Rot zu bekommen.

Ahh Eff schrieb:
Dazu muss aber leider ein Recovery geflasht werden. Was wiederum nicht jeder möchte. Aber Du hast Recht, ist derzeit die einzige Möglichkeit die "Neue" mit Rot zu bekommen.
Warum? gibt es da Nachteile wenn man auch ein Recovery flashen muss?
Danke.

Nein, Nachteile hat das nicht. Aber wie Ahh Eff bemerkte, möchte vielleicht nicht jeder eine Recovery. Sehe ich zwar nicht so - ist ja ein mächtiges Werkzeug, wenn man Root hat - aber Mancher möchte es evtl. trotzdem nicht...

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ich wollte damit nicht auf Nachteile hinweisen. Die gibt's eher nicht. Wie Klaus schon meinte eher nur Vorteile. Aber es gibt Leute die wollen so nah als möglich Stock bleiben. Und ein Recovery ist wieder ein Schritt mehr weg vom "sauberen" System hin zum Custom. Nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Läuts hab ein fettes Problem und zwar habe ich mein z1 glaube ich geschrottet. Ich hab die Honam1z nach der einleitung versucht zu installieren und jetzt bleibt mein handy ganze zeit beim sony zeichen hängen :(:( Was kann ich da noch tun ? ich brauch drigend hilfe bitte . Ist ein Vertragshandy und weis nicht ob ich es zurückschicken kann. Bitte Bitte Bitte schnell

ps: wie komme ich ins Recovery das installiert wurde dieses DUAL Recovery ? gibt es da eine Kombination der tasten um dahin zu gelangen ?

Beim Start Power und Lautstärke leise Taste drücken.

Da komme ich nur in den flash mode und der bildschirm bleibt schwarz. Wie bringe ich eine Firmware drauf egal ob stock oder custom hauptsache mein handy läuft wieder ?

Leute, wir kommen vom Thema ab!

Nur so viel: Damit die Recovery installiert werden kann und funktioniert, muss das Gerät gerootet sein. Beim Booten muss dann lediglich entweder Vol+ (= CWM) oder Vol- (= TWRP) gedrückt gehalten werden, sobald nach kurzem Vibrieren die LED grün leuchtet, bis diese orangefarben wird.

Und nun bitte wieder B2T :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs irgendwie hingekommen :) eine frage die Vllt zum Thema passt. Welche der vorher genannten modroms basierend auf 14.1.G.2.257 ist bestens geeignet? Also welche ist schnell geschmeidig und nicht so zugemüllt hab momentan die honanzi oder wie die heißt gelasht. Was ist euer empfinden so?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ebenfalls Offtopic.
Schau im entsprechenden Thread nach welche Customs es gibt und entscheide anhand der Erfahrungsberichte der Nutzer in selbigem Thread.
Nutze die Suchfunktion oben rechts.
Wirst nicht lange brauchen. Gibt noch nicht sooooo viel!

Hi VinBenzin
Du darfst nicht gleich Volume down drücken ,erst wenn das Gerät kurz vibriert hat.
Eine 2. Möglichkeit wäre im Playstore die Xperia Reboot App zu installieren. Kostet
aber Geld das es wert ist. Wenn dein Z1 garnicht mehr startet dann kannste doch eine
Stockrom mit dem Flashtool neu flashen. Dann sollte dein Z1 auch wieder starten.

Hab mein Handy wieder in den griff bekommen mittels flashtool und TFT Firmware, somit wäre mein Problem geregelt also danke nochmal für die Hilfe

LG vinbenzin

PS: ich schau nach der Arbeit nach Customizing Roms

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Robby57
Hallo,

bei den ganzen verschiedenen Firmwares die es jetzt mittlerweile für das Z1 gibt blickt ja kaum noch wer durch , welche Fir4mware sollte den ein deutsches Z1 ohne Branding drauf haben ? :confused:

Aktuell 14.1.G.2.257
Leider gehen die Roottools damit nicht mehr.
Entweder eins aus dem XDA Forum laden oder warten.
Bin dabei eine Rom als Zip zu erstellen welches du dann per Recovery flashen kannst.
Mal sehen ob ich es heute noch schaffe ,denn morgen muss ich wieder zur Arbeit.
LG Robby

mal eine blöde frage.... bin da ja auch nicht so firm drin :)
wann kann man damit rechnen das man es mit der neuen wider rooten kann?

so ganz offiziell gibt es die version noch nicht in deutschland oder? mir wird es noch nicht angeboten und die Central europa version gibts auch noch nicht als ftf datei oder?

ishadow78 schrieb:
Hallo,

bei den ganzen verschiedenen Firmwares die es jetzt mittlerweile für das Z1 gibt blickt ja kaum noch wer durch , welche Fir4mware sollte den ein deutsches Z1 ohne Branding drauf haben ? :confused:

Genau das würde ich ja auch gerne wissen. Das die Version diese 14.1.G.2.257 ist, das ist klar. Aber für welches Gebiet, global, mittel Europa oder..., das ist glaube ich die Frage?! Wenn ich das wüßte, hätte ich es auch schon angegangen.