Neue Firmware Unterwegs 14.1.G.2.257

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das der Root weg ist wahr mir klar. Wurde ja auch oft genug gepostet.
Wird nich lange dauern dann geht der Root wieder.

Ansonsten Flashe ich einfach wieder zurück.

Gefällt mir echt gut die neue Firmware - saubere Arbeit!
Das Z1 läuft damit sowas von perfekt und es ist um so trauriger, dass mir das Gerät von der Größe und den Proportionen so gar nicht zusagt.

und kann schon wer mehr sagen wie die FW sich verhält?? lohnt sich das update durchzuführen ??

Sagt mal ist sus und die update Funktion im sony PC Companion das gleiche?

Finde beim letzeren kein update für mein z1

M.Starke schrieb:
Gefällt mir echt gut die neue Firmware - saubere Arbeit!
Das Z1 läuft damit sowas von perfekt und es ist um so trauriger, dass mir das Gerät von der Größe und den Proportionen so gar nicht zusagt.
ist zwar Offtopic
wenn du es nicht willst, ich hätte Verwendung dafür ;-) , falls du es verkaufen willst PN an mich

GSXR-750 schrieb:
Sagt mal ist sus und die update Funktion im sony PC Companion das gleiche?

Finde beim letzeren kein update für mein z1

Die FW ist noch nicht für alle lokalisierungen released. Ebenso nicht für alle Carrier -> ich hab mein Xz1 vorher auf ne 1.534 global CJ geflashed, damit ich den ganzen Vodafone Schrott nicht umständlich mit root Tools entfernen muss. Für die CJ global war das update dann bereits über den companion erhältlich. Ansonsten könntest du dir auch ne global CJ Ftf raufflashen, wenn nicht musste dich noch etwas gedulden ;)

Krabapel oder Nut von Xda werden vermutlich recht zeitnah eine prerooted (deodexed) FW releasen. Zumindest wurde das angekündigt.

Danke erstmal für die Infos.

Habe mein z1 von Amazon. Also ohne Branding oder dergleichen. Ist das dann schon die Global?

Und ist dieses SUS nun gleich mit der update Funktion vom PC Companion?

GSXR-750 schrieb:
Danke erstmal für die Infos.

Habe mein z1 von Amazon. Also ohne Branding oder dergleichen. Ist das dann schon die Global?

Und ist dieses SUS nun gleich mit der update Funktion vom PC Companion?

In der updatefunktion gibt es da kaum Unterschiede. Sus is halt für repair da, pcc kann das nicht.

Ich glaube die ungebrandete Amazon Version wird ne Europe consumer sein. Die CJ GLOBAL is halt die Commercial and Journalist Version. Eigentlich zum evaluieren von Systemfehlern gedacht, ist die CJ dennoch eine vollwertige FW Version, welche sich in der Regel nicht von einer consumer unterscheidet. In Sachen Garantie wäre mir nicht bekannt, dass Sony da Stunk macht, wenn du ne CJ drauf hast. Ist ja ebenso ne Stock, die offiziell erhältlich ist. Die Updates sind da halt früher verfügbar.

Welche Version du hast kannst du ganz einfach herausfinden.
Einfach : *#*#7378423#*#*
In die rufnummerneingabe tickern.

Bei mir sieht das wie folgt aus:
8unyny2u.jpg

Das findest du unter Service Info -> Software Info.

Vor dem update sah das wie folgt aus:
nyqybe2u.jpg

• Danke
Reaktionen: GSXR-750
Ja hast recht, habe die europe..
Danke für die ausführliche Antwort. Werde auch auf die Global cj flashen denke ich.

Mfg

Habe meines von Expansys und Firmware ist Euro ,auch nach dem Update.
Denke das Moden ist nicht besonders für Deutschland denn beim Z hatte ich bessere
Internetverbindung. Auch Wlan ist langsamer. Beim Z stand LTE und jetzt wird 4G angezeigt.

Hat jemand einen Link für die Global?
Bekomme es nicht geladen.
LG Robby

Schau mal Post #16

Und welche Version ist die bei freien Geräten in Deutschland?

Meins ist auch von Amazon, mit der Euro.

Das ist ja das Problem Mega load bricht immer ab so nach 60 % download.

Hm, es gibt bei Xda afaik auch alternativ mirrors.

Es wurde nun auch eine deodexed Ftf mit Pre-root released. Ich persönlich werde jedoch auf nen root tweak warten oder auf ne odexed Version, da mir deodexed zu träge ist ><

Für alle die ne gerootete deodexed haben wollen, hat Krabapel unter folgendem link eine Lösung bereitgestellt :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2440408

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und Jonny-Lee
Wie zu träge?
Genau deshalb wird es ja deodexed weil damit die ganzen Apps modifiziert werden
und das System somit schneller laufen soll.
Mit dem deodex Patch kann man auch problemlos ein gerootetes Stockrom patchen.
Habe es so gemacht und es läuft super.
LG Robby

Hatte von der 1.XX ne deodexed druff und fand es irgendwie träge. Hab dann wieder auf odexed zurückgestellt.

Vielleicht war da was anderes im argen. Deodexed ist durch die zusammengeführte apk flüssiger? Hmmm vll. Probier ich das nochmal. Gibt's irgendwelche Nachteile durch deodexed? Wenn z.b. Updates kommen oder so?

Kann ich übers Flashtool einfach wieder auf die Alte Version zurück Flashen oder macht das Probleme?

Edit:

Macht keine Probleme. Wer also wieder Root braucht kann einfach wieder zurück Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diese Rom Deodexed - tweaked 257 stock rom for CWM & TWRP
geflasht? Versuche schon 2 Tage lang die Rom zu laden aber bricht immer wieder ab.
Habe jetzt die C6903_14.1.G.1.534_Commercial&Journalist_1277-1398 von
XDA geflasht und den Deodex Patch nachgeflasht. Wenn einer die Rom auf Wuala oder
Dropbox hochladen könnte.
Übrigens Bin dabei ein Custom Rom auf Stockbasis zu kochen. Wer Interesse daran hat
kann sich melden ,dann stelle ich die Rom hier zur Verfügung.
Ihr dürft auch gerne Anregungen und Wünsche in Bezug auf Mods bzw. Themes geben.
LG Robby

Zuletzt bearbeitet: