nach telefonat kein umschalten auf 3g

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
496
Hallo habe ein sony z1 mit 4.3! Habe es mehrmals zurück gesetzt! Jedes mal wenn ich ein telefonat mache geht 3g weg was ja normal ist. Aber wenn ich auflegen kommt nur gprs. Muss dann handy neu starten dann ist 3g wieder das! Oder wenn ich mal telefoniere ob 1Stunde bleibt hsdpa das. Habe vodafone. Simkarte wurde schon getauscht und es liegen keine probleme vor! Was kann das sein?

Sorry nicht schon wieder du ^^ Das Problem hattest du beim G2, One, und jetzt beim Z1 merkst du da was?
Es liegt nicht an denn Handys es liegt an deinem Provider. Wechsel denn Provider dann ist dein Problem Geschichte.

Ja aber warum geht's bei meiner freundin? Hat selben Provider!

Tja frag da mal lieber 1 und 1 vielleicht müssen die deine Karte mal zurücksetzen. Hast du mal die APN Daten verglichen mit deiner Freundin. Steck deine Karte mal in ihr Handy zum Test.
Und auch ihre Karte in deine Handy.

Andere frage! Gibt es eine app wo man von gprs zu 3g schalten kann? So ein switcher

Liegt nur an meiner Karte so wie es aussieht! Weil mit iphone das gleiche! Aber Karte ist neu

Nö gibt es nicht GPRS entspricht 2G und Vodafone hat keinen Fallback auf EDGE. Du kannst nur dein Netz auf nur 3G stellen.
Aber wenn du das nicht empfangen kannst an bestimmten Orten, dann hast du überhaupt kein Empfang.
Melde es 1 und 1 die sollen sich darum kümmern.

also bei meiner freundin ihrer karte ist das auch !! in mein xperia z1 !! sobald ich anruf mache kommt selbst mit ihrer karte kein 3g mehr !! beim iphone 42 funktioniert das !! kann das an einer app liegen ?

habe nur

gsam battery monitor pro
quizduell premium
smart keyboard pro
tv spielfilm
fifa 14
dateimanager
whatsapp
taschenlampe
vaulty
wetter.com

Ne von denn Apps glaube ich nicht das es eine ist. Komisch ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Ich auch nicht! Nur komisch das es beim Htc one und Lg g2 auch so ist! Habe auch kaum app deaktiviert! Außer street view, Tags, talkback und Facebook und maps und bei der Konfiguration ist es die, die das Sony runter lädt

Die deaktivierten lösen das auch nicht aus, das muss ein Provider Fehler sein, vielleicht mal ein anderes Netz probieren, nur zum Test.

Da dürfte es doch beim iphone 4s auch net gehen ist gleiche Netz und Anbieter

Tja dann kann ich dir auch nicht mehr helfen ich weiß nix mehr, 3 Verschiedene Hersteller 3 Unterschiedliche Modelle, und das selbe Problem. Da bleibt für mich nur der Provider.

Na beim iphone geht es ja auch! Kann das nicht an einer app liegen? Oder stamina Modus? Welchen anbieter hast du? Auch vodafone? Welche einstellung hast du? Manchmal kann ich auch 40 Minuten telefonieren ohne das hsdpa weg geht! Was nicht normal ist

Also bei mir verursacht keine App so was, was nix heißen muss, stelll es auf Werkseinstellung zurück, und Teste es paar Tage nackt ohne Apps.
Ne Stamina-Modus macht so was nicht, beim Akkuschonmodus kannst du denn Haken bei Mobilen Daten weg machen.
Ich hab E-Plus/ Aldi Talk und keine Probleme und vorher hatte ich D1 Congstar auch keine Probleme.

Habe das selbe Problem, bin bei Vodafone. Nach dem telefonieren will das Z1 Compact oft nicht mehr auf 3G umschalten. Vor dem Telefonat hatte ich besten HSPA Empfang. Kann mir da keinen Reim drauf machen.

Afaik liegt das jedoch nicht am Provider > habe das Problem z.b. auf ner cm based Rom nicht.

Bei der stock 681 ebenso wie bei den Android 4.2.2 Roms war das immer schon ein Problem. Die stock Rom schaltet so träge um, sodass der provider die Anfrage ins leere schickt und ein timeout entsteht. Unter Umständen kommt das Netz dann erst durch einen kurzen Wechsel in den flugmodus wieder... Ist denke ich mal einfach ein Problem der stock Rom :(

Ebenso wie die VPN Anbindung unter Umständen nen ipsec/pp2tp Server bei der Anfrage abschmieren lässt. Finde ich sehr ärgerlich, gerade für business Kunden.

Und ja, das Problem ist auch seit Android 4.3 bekannt > nicht jedoch bei AOSP Roms.

Lg Meet