Mehrere Probleme mit dem Z1 (Walkman app, Kamera, Google Suche, etc..)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exOne

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Freundin ist mit ihrem Z1 ziemlich am verzweifeln.
Zuerst die wichtigsten Infos:

Modellnummer: C6903
Android Version 4.4.4
Build-Nummer: 14.4.A.0.108

Nun zu den Problemen:
Meine Freundin hat nur noch Probleme mit dem Z1. Gestern habe ich eine Werkseinstellung probiert, aber das hat es nur verschlimmert.

Probleme vor der Werkseinstellung:
- Walkman App beendet sich einfach nach wenigen Liedern.
- Die Kamera geht mal gar nicht erst an, mal geht sie nach dem Foto Schießen einfach aus und speichert die Bilder nicht.
- Das Z1 vibriert ab und an für einige Sekunden und schaltet sich dann von selbst ab
- Wenn sie die Google suche benutzt, hat die zurück-taste oft keine Funktion oder die Google-Suche freezt

Probleme nach der Werkseinstellung:
- Alle vorherigen Probleme sind wohl immer noch da
- Zusätzlich nun beim Musik hören zu dem beenden nach wenigen Liedern kommt jetzt noch, dass sich teilweise irgendeine "Initialisierung" öffnet und dann die Sprachsteuerung von google aktiviert wird. Schließt man das, kommt es nach einigen Sekunden wieder.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Probleme zu fixen? Wenn nötig auch mit einem Downgrade (aber ohne Root!).. Gibt es eine Firmware, die Stabil läuft? (Musik und Kamera sind am wichtigsten eigentlich) Werkseinstellung hat nichts gebracht, Software-Reparatur hab ich noch nicht ausprobiert, aber da hab ich auch wenig Hoffnung :s

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte nicht, dass meine Freundin ihr schönes Z1 noch irgendwann an die Wand schmeißt :D

Vielen Dank!

Nachtrag:
Es ist kein Branding auf dem Handy (frei gekauft)
Weiteres Problem hat sich gerade herauskristallisiert:
- Nach Aufnahme eines Screenshots lässt sich dieses nicht anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Dann Versuch doch erst mal noch, die Software Reparatur über PC.
Wenn das nicht hilft und es ist erst neu gekauft, würde ich es zurück bringen, bevor ich selbst anfangen würde zu flashen.