Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProfK schrieb:
Habe jetzt auch ein neues Z1 und musste feststellen, dass der Touchscreen quasi immer wieder kurz den Kontakt "verliert".

Ich hatte das einmal und zwar, als mein Akku niedrig war. War sehr störend. Nachdem ich das Handy einmal aufgeladen hatte war es weg und kam seitdem nicht mehr wieder.

Was meinst Du mit Originslschutzfolie?
Die revidierbare Einmal-Transportschutzfolie?
Oder die ab Werk aufgeschweisste Bruchschutzfolie?

@Felsen 2000
Sag mal sendest Du aus ner Zeitkapsel?

Man beachte Dein Postdatum .
Da war ich noch nichtmal auf der Welt.
Muahahaha

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388258378964.jpg
    uploadfromtaptalk1388258378964.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 429
Ja, ich meine diese billig Einmal-Folie. Meine bestellte Folie hatte Lieferprobleme.

Na dann ist das für mich klar. Das ist eine Folie die als Transportschutz dient. Die ist nicht wirklich für die Nutzung gedacht. Viele andere Herstellers "verzieren die deshalb noch mit Marken- und Systemlogos. Also runter damit und ne ordentliche Schutzfolie von Mumbi bis 3M, dann klappt auch mit dem Display. Wetten!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Eff schrieb:
Nein, mal ehrlich hat dafür wer ne Erklärung? Sehr strange

Also, "1970" ist sicher kein Zufall. Das ist ein Datum, dass noch in altem IT-Code steckt. Hat was damit zu tun, dass früher in schnell programmiertem Code zum Sparen von Speicherplatz das Datum in ein ungeeignetes (zu kurzes) Feld geschrieben wurde. Dadurch kann man das Datum nicht ewig weit nach vorn und hinten rechnen und 1970 war sozusagen der Umfallpunkt. Wenn dann in solchem Code was schief läuft, dann fällt das Feld auf diesen Wert zurück.

ABER dieser Umfallpunkt ist traditionell der 01.01.1970. Wieso mein Beitrag mit 06.04. angezeigt wird, ist auch mir ein Rätzel...

Ich fand's geil.
Hab echt gedacht mir fehlt was :-D

Habe jetzt eine richtige Schutzfolie drauf, das Problem tritt allerdings immer noch auf

Ok, das hört sich dann echt nach einem Hardware-Problem an.
Hab ich so noch nirgends gelesen.
Hast Du denn ein Vertragsgemäß oder ein freies?

Ok. Wie gesagt. Ist mir neu, aber wohl kein Einzelfall.

Mir ebenfalls neu und im täglichen Gebrauch noch nie aufgefallen

Anderes Thema. Hat schon jemand mit der "Sprachsteuerung" gearbeitet? Obwohl ich überall Deutsch eingestellt habe und die deutsche Sprachdatei geladen habe, reagiert die Sprachsteuerung immer mit englischen Kommandos.

Mache ich was falsch oder ist das ein grundsätzliches Problem?

OK, meetdaleet, ist dann eben erst mal so.

Hallo

Ich halte mich ma kurz als Neuling

Ich habe nun seid 2 Wochen das z1 zum 2ten mal
Das erste z1 hat 2 tage gehalten da es beim täglichen whirpool liegen irgendwie Wasser geschluckt hat aus irgendeinem Grund Naja es wurde Anstandslos ausgetauscht

Nun zum Mängel bei mir ist alles perfekt das Display ist im Vergleich zum s3 oder zwei anderen z1ern sehr gut habe es selbst tagsüber grade mal auf der Hälfte.
Keine Probleme mit dem Touchscreen oder sonst was.
Sehr laute Kopfhörer Vergleich amerikanischer ipod Touch 5 ohne EU Lautstärkenregulierung.

Gesprachsquali ist auch sehr gut besser als die anderen Handys die ich besaß oder Fritz Hd Telefon.

So nun aber meine Mängel ich habe bemerkt. Das es nach ca 30 Minuten gaming z.b. Dead trigger 2 oder real race 3 auf maximaler Leistung extrem heiß wird da ist mein macbook Netzteil. Ne Gefriertruhe und es hat dan ca 10sekunden lang eine enorme Verzögerung nach ner Minute. Ist alles wieder beim alten gleicher Effekt auch wenn ich per ps3 pädagogische spiele. Und oder es per live stream auf dem TV spiele
Kennt jemand das Problem

Mfg

Mach mal dein Autocorrect aus, man kann ja kaum verstehen was du da so von dir gibst.
Das es hinten warm wird, ist normal, passiert beim Navi (ALK Copilot) und sogar bei einfachen Spielen (Disney's Frozen Free Fall, so ein "3-in-einer-Reihe-Spiel", und gut geeignet als Batteriebenchmark!).

Das du es in einer Kühltruhe schockst, ist aber sicher nicht gut, sind ja sicher über 60° Unterschied.
Und die Verzögerung danach könnte von Tau kommen, was ebenso doof ist, IP-Zert hin oder her.