Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"hört sich so an..."
"der Meinung sei..."

Alles spekulative Interpretation und keine Fakten; bringt also nichts darüber zu diskutieren.

finde das Knopf Ein/Aus ist viel zu tief versenkt - schlecht zu benutzen/drücken,
meine Frau hat das Xperia L da wurde der Knopf besser gemacht zwar ist das gleiche wie bei Z1 aber bei L steht er mehr raus..druckt Punkt ist optimal..!

Ebenfalls persönliches Empfinden und kein Mangel. Der Knopf tut was er soll und ist obendrein noch wertig verarbeitet.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Bin mit meinem auch sehr zufrieden gewesen,keinerlei Schäden oder Bugs, alles top...Bis ich auf Vibration umgestellt habe,das rasselt ohne Ende,klingt katastrophal...Werd es einschicken müssen...Schöner Mist...:thumbdown::mad:

Send from my Xperia Z1

Hallo,

bei meinem Z1 habe ich gemerkt, das wenn ich wärend dem Betrieb die Simkarte rausnehme und wieder rein stecke, das sich der Z1 irgenwann im laufe des Tages von selber ausschaltet.

Das kann man wieder "reparieren" wenn man den Z1 ohne Simkarte einschaltet und wieder ausschaltet. Beim nächsten start mit Simkarte.

Dann läuft es wieder 1A.

Grüße

Black

Im Betrieb nimmt man auch nicht die SIM Karte raus!!!

Auf welche Ideen kommen denn bitte manche. Unfuckingfassbar.

Hallo,

das weis ich natürlich das man es nicht wärend dem Betrieb rausnehmen sollte.
Aber wenn man denkt man hat es ausgeschalten und es war dem nicht so ??
Brauch mich ja nicht entschuldigen dafür wollte nur etwas beitragen.
Aber anscheinend glaubt Ihr jeder der hier neu ist ist gleichzeitig ein trottel !!

Danke für nichts.

Black

Was hast Du denn erwartet?

Natürlich stürzt das Ding ab, wenn man während der Fahrt die SIM-Karte rausnimmt. Ob absichtlich oder aus Versehen spielt erstmal keine Rolle.

Das ist dann allerdings kein Mangel, sondern ein selbst herbeigeführter Absturz.

• Danke
Reaktionen: SteveJobt und Ahh Eff
Normaler Weise kommt auch erst eine warnmeldung, dass die simkarte entfernt wurde und dass das Telefon sich ausschaltet

Hab nicht gesagt, dass du ein Trottel bist.
Wie schon gesagt, es ist kein Fehler. Wenn ich beim PC im Betrieb die Festplatte ziehe, wird der sich auch nicht gerade freuen...
Logisch!

Hallo,

ihr habt mich falsch verstanden! Er stürtzt nicht sofort ab, weil ich die Simkarte rausgenommen habe, sonder nachher obwohl ich die karte gleich wieder rein getan habe und neu gestartet habe.

Sim raus -> gemerkt das Z1 noch an ist -> gleich wieder rein -> Neustart -> Z1 schaltet sich im laufe des Tages ab.

Damit alles wieder funkt. Muss man folgendes machen.

Z1 ausschalten -> Z1 ohne sim starten-> wieder ausschalten-> mit sim wieder starten.

Das ist mir schon bei anderen Phones passiert, aber nie gab es dannach problem. Deshalb sah ich es als mangel.

@2RS10
Vergleich mit der Festplatte ist meines erachtens falsch. Eher vielleicht das LAN Kabel oder WLAN Stick, aber die verbinden sich auch wieder von selbst ohne Problem. Ist ja egal.

Grüße

Black

Wie kommt ihr darauf, dass ein Handy abschmieren "muss" wenn die SIM im laufenden Betrieb entfernt wird?

Bisher konnte Ich das nie feststellen bei meinen Handys. Beim iPhone hab ich die SIM teilweise 2-3x täglich im laufenden Betrieb entfernt und wieder eingesteckt. Da hatte Ich noch keine Ultra_SIM und musste hier und da mal die SIM Karte in ein anderes Gerät stecken. Ich denke mal beim Z1 ist das eine Art selbstschutz. Kann ja auch sein, dass der Card-Reader ne Macke hat oder die SIM-Karte Fehler produziert. Insofern wäre ein Reboot gar nicht mal soooo verkehrt. Ein "Fehler" ist das in meinen Augen dennoch nicht und auch kein Mangel ;)

LG Meet

Bei meinem Z1 habe ich jetzt abgesehen von sporadischen Reboots bereits 2 mal ein komplettes Abschalten festgestellt. Ich nutze das Gerät ganz normal, ohne irgendwelche Fehler. Ich deaktiviere den Screen und als ich das nächste mal drauf schauen möchte, keine Reaktion. Ich warte, versuche es nochmal, keine Reaktion. Dann ganz normal den Power Button drücken, Gerät startet mit Bootlogo und anschließender PIN-Eingabe. Sehr komisch das ganze.

mir kommt die gesprächsqualität eher mäßig vor. ist mir egal, telefoniere eh nur selten damit, aber bei einem flagship sollte das schon klappen. kann natürlich auch am netzbetreiber liegen.

ansonsten rundum zufrieden. die nächste iteration lasse ich aus; Z und Z1 innerhalb eines halben jahres ist sogar mir geek zu viel ;)

Zwei "Mängel" am Display bei mir. Wie ist es bei euch:
Wenn ich den Bildschirm nur leicht neige, werden die Farben sehr schnell verfälscht. Bin ich da zu sehr an AMOLED gewöhnt? Oder ist das nicht normal?
Kontrast bei Gmail und anderen Apps. Keine Ahnung, woran es liegt, das Handy kann schwarz eigentlich sehr gut darstellen. Aber bei manchen Apps, z.B. gmail ist die oberste Zeile, wo meine Adresse steht mit schönen schwarzen Buchstaben, aber die Mails sind eher grau. Also gelesen gegen ungelesen ist grau gegen dunkelgrau...:unsure:
Mir fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten an dem Teil...:crying:

Wie ist der letzte Stand bei der "Display-Lotterie"? Ich lese gerade den Thread auf XDA (sind 50 Seiten...) und bisher sind es lauter widersprüchliche Aussagen... Steckt da schon jemand tiefer in der Materie?

Ach ja, der Ton kommt nur von der rechten Seite. Ist das normal? Lautsprecher Quali ist ja wirklich mies...:(

Edit: 20131210_201201.jpg
Muss das so blass? Die Ordner-Bezeichnung oben "Werbung" sieht so aus, wie ich mir das vorstelle. Aber der Rest???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich in der Facebook App die Videos nur in Querformat anschauen kann. Automatische Drehung ist aktiv.
Wenn ich mir Videos in der Galerie anschaue, funktioniert es ohne Probleme im quer und hoch Format .
Was kann ich tun!?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Schmeiß mal die App runter und installiere sie neu, Drehung ein und Neustart die z1 die ich in der Hand hatte könne das nämlich ohne Probleme :)

Irgend ne App die das manuelle drehen vielleicht blockiert ?

Zur not instalier Dir Rotate o.ä. und stell die rotaionen manuell ein.
Hast Du evtl. Beim video schauen in fb einen player wählen müssen und hast nicht den standart sonder einen anderen gewählt? Evt. den Mx? Der kann eigentlich nur qwer.

Hallo......das hier ist der MÄNGELTHREAD

• Danke
Reaktionen: Kai44137