Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IGFD - xperia z1 yellow hue

Das Internet ist voll davon. Vllt solltet ihr eure Geräte auch einmal neben ein anderes halten, neben den Fernseher, ein anderes Smartphone, ein Tablet what else

xpz1-08-29_13-53-11ifa_verge_super_wide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand von den Betroffenen schon mal nach diesem Thread auf xda gehandelt und sein Display kalibriert? Evtl. ist das falsch kalibriert, oder es gibt wirklich Schwankungen bei der Zulieferern in den LCD-Panels. Und wenn hier schon Bildvergleiche zwischen Smartphone und TFT herangezogen werden: dann bitte beide vorher auf den gleichen Weißwert kalibrieren und die gleiche Helligkeit einstellen. Ansonsten ist es ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Und für mich hätte das rechte Bild des Sony im 1.Thread einen Blaustich und ist viel zu hell eingestellt.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Kann einer von euch mal sein Display neben den Bildschirm halten und mir dann sagen ob das weiß ist?!

Dr.Now schrieb:
Hat denn jemand von den Betroffenen schon mal nach diesem Thread auf xda gehandelt und sein Display kalibriert? Evtl. ist das falsch kalibriert, oder es gibt wirklich Schwankungen bei der Zulieferern in den LCD-Panels. Und wenn hier schon Bildvergleiche zwischen Smartphone und TFT herangezogen werden: dann bitte beide vorher auf den gleichen Weißwert kalibrieren und die gleiche Helligkeit einstellen. Ansonsten ist es ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Und für mich hätte das rechte Bild des Sony im 1.Thread einen Blaustich und ist viel zu hell eingestellt.

Ich glaube da geht es um keine Kalibrierung sondern um einen Display Test oder verlese ich mich da?

Hm ok das Programm hab ich auch schon gesehen. Aber wenn ich mir für 550 Euronen ein Smartphone kaufe, sehe ich es eigentlich nicht ein, mit einer Drittanbierter-App das Display nachzukalibieren. Besonders weil die App die ganze Zeit im Hintergrund weiterläuft und gar nicht das System an sich verändert

@R4Z: Deinen Ärger kann ich zwar nachvollziehen, aber du solltest den Namen des Sony Mitarbeiters aus deinem Posting direkt löschen! Das kannst du nicht einfach ohne Erlaubnis veröffentlichen und kann dir jede Menge Ärger einbringen!

Xperia S, Tablet S usw. waren anfangs auch gelblich... teilweise angeblich Kleber, teilweise auch schlicht und ergreifend wärmer abgestimmt (Farbtemperatur) als andere Displays. Im direkten Vergleich fiel es auf, ansonsten gewöhnen sich die Augen dran.

Es gibt schlimmere Mängel... (Sprachqualität, miese Akkulaufzeiten etc.)

Wenn's dich so dermaßen stört tausch es so lange um bis du ein Gerät hast mit dem du zufrieden bist - teuer genug ist der Spaß heutzutage.

Nur sollten mittlerweile ALLE (mich eingeschlossen) wissen, das in unserer heutigen Zeit keine Produkte mehr ohne Mängel auf den Markt kommen.

Davon ab gibt's aber auch genug Erbsenzähler die Mängel aufzählen bei denen ich mich nur fragen kann ob sie sonst keine Beschäftigung im Leben haben ;-) (z.B. evtl. "scharfkantige" Kophörerbuchsen usw.)

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und R4Z
system02 schrieb:
@R4Z: Deinen Ärger kann ich zwar nachvollziehen, aber du solltest den Namen des Sony Mitarbeiters aus deinem Posting direkt löschen! Das kannst du nicht einfach ohne Erlaubnis veröffentlichen und kann dir jede Menge Ärger einbringen!

Erledigt. Egon wird ja wohl ok sein :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest du dann mit einem Rechtsanwalt klären... soweit würde ich's aber nicht kommen lassen. ;-)

Ich würde nur Herr XXXXXXXX schreiben; das gibt keinen Ärger.

Ist das hier ein Mängelthread oder wie. Es gibt Pn's.

Oh oh, das Wochenende naht... Benehmen scheint wieder out... :D

Mein Exemplar:
- Sprachqualität beim Z1 ist schlechter als beim Z.
- Lautsprecher ist ebenfalls nicht berauschend
- der kleinere An-/Aus Knopf ist beim Z1 unbequemer zu bedienen als beim Z

Hat jemand von euch das die Front Kamera nicht mittig sitzt?
Bei mir ist sie leicht linksbündig.

Falsches Forum ?

Das Z1 hat die Front Kamera rechts neben dem Sony Schriftzug zu sitzen.

Ich habe bisher keines gesehen, wo die Kamera in der Mitte sitzt ?!

Und "leicht linksbündig" ist ja auch ein wenig comedy oder? :D:thumbup:

Siehe Anhang

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385386266386.jpg
    uploadfromtaptalk1385386266386.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 441
JETZT!!!!!
Ja das sieht nach Fertigungsmangel aus.

Fertigungstoleranzen! Wer sich darüber beschwert bzw. das als Mangel ansieht hat wohl wirklich nichts anderes zu tun in seinem Leben.... Der miese Lautsprecher oder die mittelmäßige Sprachqualität sind da schon eher echte Mängel.

Diese sogenannten "Mängel" waren jedoch schon im Vorfeld zur genüge bekannt.

Dass Sony sich da nicht etwas mehr bemüht hat, ist traurig, aber dies kann man im Grunde nicht unbedingt im nachhinein reklamieren, wie ich finde.

Meine Front Kamera sitzt in der Aussparung auch nicht 100%ig mittig. Beeinträchtigt bei mir jedoch die Funktion nicht im geringsten.

LG Meet

Wenn ich im oberen linken Viertel auf mein Display drück, verfärbt sich das Display ein wenig... Sollte bei Glas doch eigentlich nicht so passieren, oder?!

Nokia 6230 -> Nokia N95 8GB (root) -> iPhone 4 (Jailbreak) -> Sony Xperia S (CM 10) -> Huawei Ascend D1 Quad XL (Root) -> Huawei Ascend D2 (Root) -> Sony Xperia Z1 (Root+BL Unlock)

Echt?! Dein smartphone verfärbt sich, wenn du es windest und drückst? Das würde ich sofort aber WIRKLICH SOFORT zurückgeben!

Leute gibt es.

Ja genau... -.- mit drücken mein ich berühren! Also etwa eine app auswählen!

Nokia 6230 -> Nokia N95 8GB (root) -> iPhone 4 (Jailbreak) -> Sony Xperia S (CM 10) -> Huawei Ascend D1 Quad XL (Root) -> Huawei Ascend D2 (Root) -> Sony Xperia Z1 (Root+BL Unlock)