Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit bin ich jetzt auch.habe das Gerät vor eineinhalb Wochen von Vodafone bekommen. Hatte bis dato die letzten sech Jahre nur Apple Geräte. Das sollte mein Umstieg in die Android Welt werden. Schaaaaaade.

Aber nur weil mein Gerät jetzt mal nicht richtig läuft solltest Du nicht gleich aufstecken. Apple hat mit seiner neuen Reihe auch massive Probleme.
Festigkeit und Gehäusequalität ist wohl nicht mehr "Applelike"

Hallo an alle,
ich hab ein Prob mit dem Musikplayern also Google Pay Musik und Walkman.
Beide Player spielen diverse Tracks mit 5-7 facher Geschwindigkeit ab.
Habe die Titel per USB-Kaber auf die externe SD kopiert (64 GB Class 10), weiter hab ich das Z1 mit Kingo Root gerootet und als Soundoptimierung Viper4Android drauf. Vor dem Root hatte ich diese Probleme nicht, allerdings hatte ich die Titelnach dem Root neu auf die Karte kopiert.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist

Danke schon mal

Hallo, hab mir günstig ein Z1 geschossen, günstig weil es oben an der Ecke einen Sprung hat, auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es ist, meine Frage ist, hat das irgendwelche beinflüsse jetzt? Ist es jetzt besonders gefährdet beim nächsten Sturz das die ganze Rückseite splittert? Diese Splitterfolie ist noch drauf. Ist es jetzt nicht mehr Wasserdicht? Ich würde es ja abgesehen davon eh nie ins Schwimmbad nehmen, da braucht man kein Smartphone, da entspannt man, aber für eine Regenschauer sollte es doch noch reichen?

Einschicken is wohl nicht wegen fehlender Rechnung? Oder sollte ich es mal probieren?
Danke für eure Antworten!

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 727
Denke auf die Fragen kann ich dir antworten.

-Reparaturkosten etwa 150 Euro,(nach meiner Erfahrung anschließend nicht immer 100 Prozent dicht)
-Es wird nicht splittern,wenn die Folie drauf ist.Mach noch eine drauf!
-Solltest es aber nicht allzu großer Feuchtigkeit aussetzen weil auch die Kamera(Linse) beschlagen wird.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke Dir, hab mir nun noch eine Folie bestellt die ich drüber klebe oder anbringe. Und ich bring es eh nicht übers Herz damit tauchen zu gehen:)

Hi Leute,

ich hatte mein Z1 ca. 10 Tage nicht fürs telefonieren benutzt und heute dann wieder, als ich feststellte, dass das Mikrophon nicht funktioniert!

Erst dachte ich, dass es am Telefon der anderen Person liegt, da es das letzte Mal noch funktioniert hatte.

Als dann aber eine andere Person anrief und es wieder nicht ging, merkte ich, dass es an mir liegt. Ich bin dann in's Servicemenü gegangen und habe dort das Mikrophon getestet, es ging auch nicht.

Ich war schon richtig frustriert und grub in meinem alten Telefon Archiv und versuchte mich zu entscheiden, ob ich mit meinem K850i oder Samsung Klapphandy telefonieren sollte als ich dann doch einen Neustart machte.

Zum Glück hat es dann wieder im Gespräch und im Testmenü geklappt.

Ich hoffe es bleibt so und es war ein Einzelfall.

Meine Frage ist nun: Hat schon mal jemand das Problem gehabt und ging es nach einem Neustart wieder oder kam es zurück?

Wenn es wieder passieren sollte, müsste ich es zur Garantiereparatur einsenden, da das sicher ein Garantiefall ist und ich das Handy erst im September gekauft habe.

P.S.: Das ist mir das erste mal mit all meinen Handys in 12 Jahren passiert.

Hi, sagt mal habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr Grafik intensive Spiele spielt, dass nach einer Zeit die Steuerung über den screen nicht mehr so gut funktioniert?

Gruss

Drsoran2,
kann das von meinem Z1 nicht bestätigen.
Grundsätzlich denke ich aber das aufgrund der ganzen Technik das eine oder andere Mal etwas "haken" kann.Hatte dies in einem anderen Zusammenhang auch schonmal.
Handy aus und wieder angemacht und schon ist meist alles i.O.

Ich messe solchen seltenen kurzfristigen Problemchen keine allzugroße Bedeutung bei.
Was sicher nicht heißen soll das sowas ständig passieren darf,keinenfalls.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

John,
den Reparaturbetrag hatte ich beim Z bezahlt,welches bautechisch dem Z1 ähnelt.
Die Preise sind aber schon deutlich gefallen.
Display ca,150-180
Rückseite schon unter 100 Euronen!

Rockhound53 schrieb:
Hi, sagt mal habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr Grafik intensive Spiele spielt, dass nach einer Zeit die Steuerung über den screen nicht mehr so gut funktioniert?

Gruss
Ich hab das gleiche Problem festgestellt, als ich Dead Trigger 2 gespielt habe :glare:

Dennis1984hb schrieb:
Ich hab das gleiche Problem festgestellt, als ich Dead Trigger 2 gespielt habe :glare:

Wurde das Handy bei dir dann auch so warm? Evtl. liegt es ja dann daran? Bei Angy Birds ist mir das zumindest bisher nicht aufgefallen.

Aber bei Dead Trigger muss man ja auch immer die Finger auf dem Bildschirm zum laufen haben und bei Angy Birds nur wischen...

Komisch das ganze!

Mein XZ1 wurde bei Plants vs. Zombies heiß. Ich konnte nicht einmal das Gerät nebenher laden, denn das original Ladegerät war anscheinend zu schwach (kam eine Anzeige). Das Gerät ging dann zurück.
Beim Austauschgerät war die ganze Zeit ein Rauschen im Hintergrund und man konnte mich kaum verstehen, außerdem klang der Lautsprecher beim Anklingeln immer mal wieder sehr komisch, ging dann leider auch zurück.
Schade eigentlich war ein sehr schönes Gerät :)

Ist das Problem das ihr beim spielen habt möglicherweise dasselbe das ich in diesem Thread angesprochen hab?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-touchscreen-entsperren-od-swypen.496792.html

Vielleicht mal, sobald der Fehler auftritt, eine Touchccreen-Prüf-App verwenden und sehen, ob ihr vom selben Phänomen betroffen seid.

(ich empfehle xpera diagnostic -- ebenfalls im Video verwendet -- geht aber auch mit jeder anderer)

Das kam mir schon ziemlich bekannt vor in deinem link. Weiß man ob das ein Hardware Fehler ist.

Bei mir gehen mehrere Kabel-Headsets via Klinke nicht, nämlich das mitgelieferte MH1c und mein Bose. Die Musik kommt jeweils nur aus einem Kanal. Weiß jemand was darüber? Habe hier alles durchsucht, finde aber nur einen Steuerknopf-Bug bei anderen.

Hat sonst niemand dieses Phänomen?

Rockhound53 schrieb:
Wurde das Handy bei dir dann auch so warm? Evtl. liegt es ja dann daran? Bei Angy Birds ist mir das zumindest bisher nicht aufgefallen.

Aber bei Dead Trigger muss man ja auch immer die Finger auf dem Bildschirm zum laufen haben und bei Angy Birds nur wischen...

Komisch das ganze!
Ja, dass Handy wurde ziemlich warm, aber sowas darf dennoch nicht passieren.

Ich habe nun schon mein 3. Z1 bei Amazon bestellt. Wieder mit Gelbstich. Das Internet ist voll mit den Beiträgen darüber. Und nun habe ich mit einem Sonymitarbeiter unter falschem Namen mehrmals geschrieben. Die Antwort ist wirklich unglaublich:
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Egon: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Egon. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Heinrich Müller: heinrich.m@live.de
Egon: Hallo Herr Müller! Ich kann nicht bestätigen, dass bei dem Xperia Z1 ein Gelbstichproblem bekannt ist. Befand sich das Gerät bereits in unserem Service?
Heinrich Müller: Display-Lotterie beim Sony Xperia Z1? | Mobilegeeks.de | Smartphones
Egon: Gibt es auch einen Link in unserem Blog, welcher darauf hinweist?
Egon: Wir können keine Stellungnahme zu Artikeln nehmen, welche nicht von SONY stammen.
Heinrich Müller: So langsam komme ich mir wirklich veräppelt vor. Sie wollen mir wirklich erzählen, dass sie davon nichts wissen? Keiner hat bis jetzt soetwas beanstandet?
Egon: Es gibt keinen Gelbstich bei dem Xperia Z1 - das ist Fakt. Es kann natürlich sein, dass verschiedene Displayhersteller genutzt wurden aber wir können nicht bestätigen, dass es einen Konflikt gibt.
Heinrich Müller: und die zahlreichen bilder im internet? ich kann ihnen auch gerne ein Foto machen! Andere Hersteller hin oder her. Aber ich bezahle hier 550 Euro und das Weiß sieht aus wie 1 Jahr in der Sonne liegend.
Heinrich Müller: Das ist kein kleiner Herstellerunterschied mehr. Das ist so klar ein Qualitätsunterschied, das sieht jeder Laie aus 10 metern
Egon: Es gibt definitiv keinen Gelbstich bei dem Xperia Z1.
Heinrich Müller: tut mir leid wenn ich mich hier jetzt so aufrege. Aber das kann doch nicht sein
Heinrich Müller: Und das gelbe Display erklären sie dann wie genau? Wenn es kein Gelbstich ist?
Egon: Ich habe es mir angeschaut aber es ist keinefalls gelb.
Heinrich Müller: natürlich ist es nicht gelb. Ein gelbstich heißt ja auch nicht, dass es Gelb ist. Die Diskussion wollen sie nun wirklich mit mir führen? Sie wissen doch ganz genau was ich meine
Heinrich Müller: Und ich weiß auch genau, dass Sony darüber bescheid weiß. Siehe Xperia S, da wurde es am Anfang auch abgestritten.
Egon: leider weiß ich das nicht, sorry. Ich kann Ihnen jedenfalls bestätigen, dass es kein bekanntes Problem gibt.
Heinrich Müller: Also hat sich bei ihnen niemand mit solchen Probleme gemeldet?
Heinrich Müller: Ich bin der einzige?
Egon: Für mich persönlich sind Sie jedenfalls der erste.
Heinrich Müller: Herzliche dank Egon. Schön dass wir gestern schoneinmal miteinander geschrieben hatte, über den Gelbstich! Unter anderem Namen
Heinrich Müller: Adios Sony. Ihr Gerät bekommen sie zurück
Heinrich Müller: Wie es aussieht ist Kundefreundlichkeit hier kein Standard.
Heinrich Müller: Dass man die Kunden so verarschen will ist doch unfassbar. Das lasse ich mir sicher nicht gefallen
Egon: Dann sind Sie aber immerhin noch der Einzige ;-)
Heinrich Müller: Lügen sie ruhig weiter. Unglaublich
Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.
Das ist doch wirklich nicht zufassen. Sony ist tot für mich. Bei denen kaufe ich nie wieder etwas. Ich wollte meiner Wut nur einmal ein Ventil geben. Kauft euch das Z1 nicht! Allein schon dass sie den Kunden so dreckig anlügen. Im Internet schreiben zig Leute dass sie bereits dem Kundenservice geschrieben haben. Ich hab innerhalb von 4 Tagen unter 4 Namen (sogar meine Ip hab ich verändert) mit dem Herrn geschrieben. Jedes mal "Sie sind der erste. Noch nie gehört". Unfassbar für mich. Ich bekomm mich gar nicht mehr ein

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    971 KB · Aufrufe: 499
  • 2.jpg
    2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Habe ein Z1 und die FritzBox 3390.
Kann es sein das man mit dem Z1 die Funkkanäle 10-13 nicht nutzen kann?
Sobald diese Kanäle eingestellt sind findet das Z1 das Netzwerk nicht

Also ich habe keinen Gelbstich ;-)

Meist erledigt sich das ja durch Benutzung (siehe damals das iP4 *glaub*)

Es handelte sich um Kleberreste welche nach Benutzung verschwanden.

Auch mein Z1 ist nicht gelblich!?

Ich wüßte jetzt auch ich nicht das jemals einer von diesem Problem berichtet hat.