Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist das Gitter sauber verbaut, also mein Display ist von den Blichwinkeln super. Was mich aber stört, ist der 3,5mm Klinkenanschluß. Der ragt leider doch sehr aus dem Rahmen heraus.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Also das Linke ist meines das bisl Grau Gelb oder so ist, das Rechte Schwarz das schlechtere Panel
Z1 Display.JPG

Das linke ist auch meines ist Heller
Z1 Helligkeit.JPG

Meines von der Seite
Z1 seite.JPG

• Danke
Reaktionen: GSXR-750 und Mesmeric
Kannst du vielleicht ein Bild von vorne machen, bitte? Damit man die unterschiedlichen Kontraste sieht. :)

Also hier kann man es gut erkennen

Versuche dann noch Kontrast Fotos wenn der Koleg. wieder kommt

Wenn man das Z1 Startet haben die Schwarzen Display auch einen leichten Kontrast strich im Unteren berreich den habe ich auch nicht ist rein Schwarz

Z1 Xperia New P..JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric
Ist nicht so leicht auf das Foto zu bringen :rolleyes2:

Doch hier sollte man es sehen, links ist meines mit mehr Farbe und Kraft

Das Rechte ist eher bisl Unscharf und hat nicht diese Farb Kraft

Z1 Kontr..JPG

• Danke
Reaktionen: Mesmeric
ich bekomm bei anhalten eines nfc tags nur lesefehler meldungen.

liegts am handy oder tag. kann ma jemand bei sich probieren?

griegoo schrieb:
ist bei dir auch die Zierblende leicht pfuschig reingeklebt? Bei mir ist sie nicht mittig.

Optisch ist bei meinem alles wie aus einem Guss -keinerlei Mängel.
Unter der Abdeckung werden sich sowohl Lautsprecher als auch Mikro befinden.

Mei Problem betreffend werde ich morgen mal beim Sony-Center vorbeischauen und dort nachfragen.

Ich werde dann hier berichten.

Schönen Gruß
DLB001

• Danke
Reaktionen: griegoo
Hab heute bei Sony Nachgefragt ein Mitarbeiter dort hatte mir gesagt es ist Möglich das ich einen anderen Display Type habe!

Wo kann man das Auslesen ist es möglich ?

Mir ist nur dieser Code *#*#7378423#*#* bekannt

Hallo,

so ich war heute im SonyCenter am Potsdamer Platz und habe mir die Ausstellungsgeräte angesehen.

Bezüglich des internen Lautsprechers:
Auch die Geräte in der Ausstellung sind vom Klang her sehr dürftig. Wasserdicht hin oder her, hier hätte ich mehr erwartet.

Weiterhin habe ich mal die Displays verglichen und festgestellt, keines gleicht dem anderen. Das eine war etwas heller und wirkte auch etwas kälter. Die Helligkeiten (100%) ließen sich aber durch minimales Reduzieren des helleren Gerätes in Einklang bringen. Meines wirkte aber weiterhin etwas wärmer (gelblicher) im Weißbereich, dafür kam es mir aber auch etwas schärfer vor. Auch der Vergleich mit einem weiteren XZ1 wies Nuancen auf. Beim Blickwinkel gab es keine merklichen Unterschiede.
Alle Geräte hatten die Gleiche Firmware.
Letztendlich bin ich der Meinung, dass es von Display zu Display minimale Unterschiede gibt, die man aber nur im Direktvergleich merkt. Ich denke, diese sind kein Grund zur Beunruhigung.

Bezüglich des Tastenbugs bei dem Headset habe ich heute über die „Sony PC Companion“ mein XZ1 auf die Firmware auf die 14.1.G.1534 gebracht.
Der Fehler ist damit behoben.

Gruß
DBL001

Zu 1. Kratzanfälligkeit:
Das Z1 hat keine "Gummiumrandung"
Trotz mehrfach gehärtetem Glas empfehle und nutze ich immer vorne und hinten Folien. Die von Mumbi sind günstig halten und sind gut zu applizieren. Auch die Optik leidet in keinster Weise. Zum Aufräumen brauch man doch nichts zu sagen. Jeder weiss das Alu nicht zu den härtesten Metallen zählt. Hier also empfehle ich Bumper oder Case.

@karelo
Dann ist Dein Gerät defekt.
Alleine beim Laden gibt's unterschiedliche Farbtöne.

@karelo
Per SUS vll. mal ne FW-Reparatur machen.

@ahh_eff
Hab auch die Mumbi drauf. Muss jedoch sachen, dass das XZ1 ne Woche ohne Folie genutzt wurde. Beim aufkleben der Folie sind mir dann bereits feine Kratzer auf Vorder- und Rückseite aufgefallen. Nicht weiter tragisch und durch die Folie auch nicht mehr sichtbar.
Ist das überhaupt nen Corning Gorilla ?

Soweit ich weiss sogar das bessere, mehrfach gehärtetem Saphir-Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist es, das diese Werksseitige Folie nicht sehr kratzbeständig ist. Ich habe mein Z1 2 Tage und habe feststellen müssen, das auf der Rückseite schon feine Kratzer sind. Obwohl ich sehr sehr aufpasse, das nichts dran kommt.
Ob das so im Interesse von Sony sein kann.
Oder man hat demnächst doch die Möglichkeit diese Folien aus zu tauschen. Sonst hat man von seinem Schmuckstück nicht sehr lange etwas. Es ist ja so empfindlicher als jedes andere Telefon.

Leute, 75 Beiträge Offtopic. Kann nicht euer Ernst sein. Hier soll es nur um Mängel gehen und nichts anderes. Bitte bleibt beim Thema, keiner will unnötig sanktionieren... ;)

Nach mir ist keine Grundsatzdiskussion erwünscht...

Hatte wer von euch schon nen Komplettabsturz?

Bekam ne Email. Beim lesen flackerte es kurz dann war alles dunkel.

Musste die Reset Taste drücken und neu Starten.

Aktuelle Firmware ist drauf und Root.

einen komplett absturz hatte ich gleich am ersten tag nach einigen stunden, wollte eine app öffnen(facebook) und das telefon dunkel und nix ging mehr. es konnte nur mit "power und vol. + " wieder gestartet werden. so was hatte ich in 7 monaten beim Z nicht einmal.....

original firmware, aktuellster stand, kein root, freies deutsches gerät

Mein Z1 hat sehr schlechten Empfang und stürzt mindestens. 5 mal am Tag ab. Meistens wenn man tel. Möchte. Es stürzt dann ab und bootet neu. Neues Update bzw. Neuinstallation habe ich gemacht. Leider keine Besserung. Gibt es da evtl..Abhilfe oder eine Idee? Grüße Norman

norschman,
das ist wirklich ungewöhnlich,ich hatte bisher null Probleme.
"Montagsgerät"!?

@norschmann
Ab zum Händler und reklamieren.