Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anaonsten ist mein größtest Problem, da die Fotos nicht gespeichert werden. Kamera stürzt ab beim foto machen und danach muss das Gerät neugestartet werden.

Das nervt wirklich sehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Betrachtungswinkel extrem klein:(
Ich muss echt genau von vorne mittig aufs Display schauen,wenn ich es schief halte wird das Display farblos und blass....:scared:.Vom Display hatte ich mir wesentlich mehr erwartet...:(( Bin das S4 gewohnt gewesen...
Ansonsten tolles Gerät:) Akku hält auch ohne Stromsparen ewig!

Ja, der Betrachtungsweise ist nicht so doll obwohl das Display eigentlich prima ist, ich habe immer noch Aussetzer beim Wischen über dem Bildschirm, am schlimmsten ist jedoch, dass keine Schnappschüsse möglich sind weil sich die Kamera bei jedem Start mindestens einmal aufhängt.

Dann solltest Du mal zum Händler deines Vertrauens damit gehen.
Ich habe ein Gerät der ersten Stunde und ich habe glücklicherweise keine Probleme!

Hallo hatte auch Probleme seit Aktualisierung April 2014 ständiges klicken aus ohrmuschel soundprobleme Klingelton kam immer abgehackt seit ich apps wie "blinck to call "deinstalliert habe haben sich diese Störungen selbst beseitigt. Vllt. hilft das jemanden.
Gruss mrbolek

• Danke
Reaktionen: pwoowq
Ceya2603 schrieb:
Anaonsten ist mein größtest Problem, da die Fotos nicht gespeichert werden. Kamera stürzt ab beim foto machen und danach muss das Gerät neugestartet werden.

Das nervt wirklich sehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte das selbe Problem,nach Auskunft von Sony ist es ein Software Fehler.
Da mein Z1 im Okt.13 erst 3 Wochen alt war habe ich anstandslos ein neues bekommen. Jetzt läuft es super.

Guten Tag,

habe Z1 seit Februar 2014. Das Problem, welches ich damit habe ist nicht ständig, aber kommt nur ab und zu mal vor. Es geht darum, dass z.B. Wenn ich einen sms schreibe, und drücke z.B. auf "A", es schreibt dann von sich selbst irgendwelche sinnlose Wörter und wenn ich versuche es zu löschen, macht es weiter. Also reagiert nicht auf meine "Befehle" und spinnt weiter mit sinnlosen Wörter. Dann schalte ich Display für paar Sekunden aus, wieder an und es funktioniert wieder normal.
oder, wenn ich was spiele, schalte das Spiel aus, manchmal reagiert es nicht mehr auf andere Befehle, z.B. in Menü zu gehen und bleibt stehen. Dann muss ich wieder Display ausschalten, paar Sekunden, einschalten und alles ist wieder gut.
Habe es zwei mal in Reparatur eingeschickt, angeblich wurde das System Fehler erhoben, aber das Problem habe ich immer noch. Wollte das Handy für ein neues umtauschen aber O2 Shop weigert sich, sagt dass sie dieses Model nicht mehr da haben.
Also, muss ich mit diesem Handy ausgehen. Es ist nicht schrecklich und das Handy funktioniert normal und alles, aber will nicht dass es schlimmer wird und Garantie abläuft und mir bleibt dann ein Defektes Gerät in die Hände.
Vielleicht könnte mir jemand helfen?
Danke für die Aufmerksamkeit,
mit freundlichen Grüßen,

Punkt 1:
Diese "Geistereingaben" waren ein Problem der ersten Serien des Z1. Wie dies behoben wurde weiss ich nicht mehr. Google mal.
Zum 2.
Wenn mir mein O2 Händler diese Antwort geben würde, hätte er richtig Spass. Denn erstens ist er zur Reparatur verpflichtet. Klappt dies nach dem 3. Versuch immernich nicht ist er ebenso verpflichtet auf bestehen des Käufers zu wandeln. Und zwar mit Verhältnismässigkeit. Das heisst entweder er tauscht das Gerät odee er bietet Dir z.B. einen Rückabwicklung des Gerätekaufes an. Tut er dies nicht, gibts nen Brief an O2 und ggf. Kontakt mit dem RA

Bei mir löst sich nach ziemlich genau einem Jahr die lautsprecherabdeckung...ist jetzt nichts gravierendes, aber ich bin etwas überrascht, dass diese nur aufgeklebt ist.

peddarson schrieb:
Bei mir löst sich nach ziemlich genau einem Jahr die lautsprecherabdeckung...ist jetzt nichts gravierendes, aber ich bin etwas überrascht, dass diese nur aufgeklebt ist.

Diese Abdeckung schuetzt auch nur vor groben Staub.

peddarson schrieb:
Ein Jahr is lang bei mir ging die nach 2 Monaten ab danach klang ich auf der Gegenseite auch nicht mehr so dumpf.
Ausserdem hat sich nach 3 Monaten die Dichtung vom ladeportklappe verabschiedet.
Und Wlan war auch eine Katastrophe dafür war der Handy Entfang besser.
Habs dann verkauft und mir das Note 3 Geholt.
Sry aber Sony hat bei mir versagt.

Hallo,

bei meinem Z1 ist nach ca. 9 Monaten der Aluminiumring der um den Ein-/Aus- Knopf war verschwunden. Hat der was mit der Wasserdichtheit zu tun? Wenn nicht, würde ich ihn einfach weglassen. Der Knopf lässt sich ohne ihn wesentlich besser bedienen.
Und falls er die Wasserdichtheit beeinflusst, kann man das Ding irgendwo nachkaufen? Ich habe keine Lust wegen so einer Kleinigkeit das Handy einzuschicken, zumal ich kein Ersatzhandy zur Verfügung habe...

Danke schonmal

Nach genau einem Jahr ist bei mir als erstes einfach der silberne Ring der 3.5mm Klinkenbuchse abgefallen und eine Woche später ist die Lautsprecherabdeckung auch noch abgefallen...
So etwas sollte bei so einem teueren Smartphone nicht passieren

Moin, ich habe jetzt seit 3-4 Monaten ein z1 und die Abdeckung des USB-Anschlusses geht seit neuestem immer wieder mal von selbst auf. Das erste Mal hat es geholfen mit einem Wattestäbchen einmal alles gründlich zu reinigen, aber jetzt sehe ich da weder Staub noch sonst irgendwas.
Kann ich da selber sonst noch irgendwas machen, oder sollte ich es einschicken? Denn wassergeschützt kann ich ja so vergessen...

Im Deckel sitzt der sog. O-Ring. Also der Gummiring. Schau mal ob der umlaufend komplett in der Fräsung im Deckel liegt. Ist das nicht der Fall weil Staub oder so etwas darunter gekommen ist drückt es den Deckel immer wieder heraus.

Danke, das werde ich kontrollieren :)

micwin666 schrieb:
Hallo,

bei meinem Z1 ist nach ca. 9 Monaten der Aluminiumring der um den Ein-/Aus- Knopf war verschwunden. Hat der was mit der Wasserdichtheit zu tun? Wenn nicht, würde ich ihn einfach weglassen. Der Knopf lässt sich ohne ihn wesentlich besser bedienen.
Und falls er die Wasserdichtheit beeinflusst, kann man das Ding irgendwo nachkaufen? Ich habe keine Lust wegen so einer Kleinigkeit das Handy einzuschicken, zumal ich kein Ersatzhandy zur Verfügung habe...

Danke schonmal

Gehst du mit dem Teil schwimmen? Wenn nicht einfach weglassen ...