Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProfK schrieb:
Hat jemand mal eine Sicherung per PC Companion gemacht? Ich habs jetzt drei Mal probiert und die Wartezeit zum Ende des Ladebalkens hört einfach nicht auf zu steigen. Nach knapp drei Stunden habe ich es jedes Mal aus gemacht und jetzt ist es wieder bei zwei Stunden. Ich brauche die Sicherung aber.

Das Problem habe ich auch. Mach die Sicherung das nächste Mal ohne die Bilder/Videos. Daran scheitert es bei mir immer.
Bilder/Video sichere ich separat mittels MediaGo.

Hab Grad festgestellt, dass bei dem micro USB verschluss die obere kante etwas rausguckt beim drüber streiten. Jetzt habe ich bisschen Angst das die Wasserdichtigkeit beeinflusst ist.es ist richtig eingerastet

Ist das bei euch auch der Fall?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch nicht ganz Plan. Steht so 1/10mm raus. Man merkt es nur wenn man mit dem Finger drüber streicht.

Ja genau so...

Okay dann bin ich beruhigt ;-)

Wie meine Vorredner: Normal
Und ich bin regelmäßig mit dem Ding unter Wasser.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich keine Angst habe da ich in der glücklichen Position bin "fast" jedes Telefon das ich möchte zu bekommen und ohne es bezahlen zu müssen.
"Familieninternes Jobproblem" nenne ich es mal. :D
Aber auch ohne würde ich es versuchen.

Na du hast ja ein leben ;-p.

Ok bin echt beruhigt sonst ist das Xperia z1 perfekt was die Verarbeitung angeht

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, alles was man problem- oder anstrengungslos haben kann wird sehr schnell langweilig.
Das Leben macht sowas auf keinen Fall besser. Es macht Dich diesen Dingen gegenüber nur gleichgültiger.
Aber anderes Thema.
Sony bestätigt bis einen Meter ich glaube eine Stunde Wasserdichtigkeit.
Warum sollte man die nicht beim Wort nehmen.
Nur ein Tipp
Vorher alle Einstellungen machen und unter Wasser dann die Auslösetaste seitlich nutzen.
Displaysteuerung ist kaum mehr möglich durch das Medium Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so das der powerbutton kein so richtig guten Druckpunkt hat?es lässt sich normalen drücken aber trotzdem so ein bisschen schwammig

Bei mir Schwammt nicht's rum.

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bruchschutzfolie ab Werk.

Diese ist versetzt auf der Vorderseite angebracht, wodurch die halbe Linse der Frontkamera überklebt ist.

Da dieser Umstand mich optisch nervt und ich jetzt auch noch feststellen musste, das auf gemachten Fotos der Rand der Folie zu sehen ist habe ich Sony kontaktiert.

Diese haben mich gebeten das Gerät einzusenden.

Mich beschäftigt jetzt die Frage ob w-support mir da dann auch eine neue Folie mit Sony - Schriftzug aufbringt oder ob ich dann eine ohne Schriftzug bekomme.

Hat da jemand eventuell jemand Erfahrung mit?

Danke im Voraus!

Ich vermute, dass du eine Folie ohne Logo raufkriegst.

Wo hast du das Gerät bezogen?

LG meet

Ja selbst Sony direkt klebt bei erneuerung eine Folie ohn Sony Logo drauf. Dafür verlangen die auch noch 20€, klingt wie ein schlechter Scherz für mich! Zumal die Sony Folie nicht mal besonders dolle ist!!!!!

Bei mir stimmt irgendetwas mit dem mitgelieferten Headset nicht. Immer, wenn ich es zum Musik hören benutze, wird nach ca. 10 Minuten der rechte Kopfhörer extrem leise, dass man ihm kaum hören kann. Andere Kopfhörer funktionieren am Z1 ohne Probleme, während das Sony Headset an anderen Geräten einwandfrei läuft.

Hast du das normale Headset oder das Premium mit dem breiten Kabel?

Das Gerät ist von Spar-Handy.
Wenn selbst Sony eine ohne Logo aufbringt, kann ich ja gleich eine normale Folie kaufen und das selber machen.
Kann mir das Teil ohne Logo gar nicht vorstellen!

ProfK schrieb:
Bei mir stimmt irgendetwas mit dem mitgelieferten Headset nicht. Immer, wenn ich es zum Musik hören benutze, wird nach ca. 10 Minuten der rechte Kopfhörer extrem leise, dass man ihm kaum hören kann. Andere Kopfhörer funktionieren am Z1 ohne Probleme, während das Sony Headset an anderen Geräten einwandfrei läuft.

bei mir hat sich das Headset nach drei Tagen verabschiedet.
handelte sich um das so genannte Premium Headset. die Kontakte scheinen echt miserabel verarbeitet zu sein.

Ja, ich habe auch das Premium Headset. Komischerweise funktionierts ja an anderen Geräten und andere Kopfhörer am Z1.

nun habe ich seit knapp einer woche mein xperia z1 und habe folgendes feststellen müssen:

hinten neben der kameralinse stelle ich fest wenn man es schüttelt oder dagegen klopft ein "klappern", als wenn die linse nicht fest verbaut ist.

neben dem klinkeeingang (obere seite) kommt minimal gummi (kleber oder was weiß ich) zum vorschein,- kann/könnte man aber abknibbeln.

jemand anderes auch solche mängel?
keine lust es einzuschicken,- dann eventuell ein geöffnetes gerät wieder zu bekommen, denn in seltenen fällen wird es gegen ein neues ausgetauscht und es dauert wieder wochen.....

Ich hab diese Probleme nicht.
Dann musst du es wohl oder übel reklamieren.

ich war gestern in der stadt und habe mir andere geräte angesehen: dort ist auch das "klappern"