Mängel des Xperia Z1

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das öfters machst mit der Abkühlung, ist dein Handy bald nen Briefbeschwerer... Durch die Temperaturdifferenz (von in deinem Fall über 50kelvin) bildet sich Kondensat im Innenraum -> Wasserschaden.

LG meet

Dummheit ist wirklich grenzenlos. Sorry, aber die Hersteller tun mir wirklich Leid, mit soviel Blödheit kann man einfach nicht rechnen. Und dann auch noch in diversen Foren solchen Stuss schreiben.

Einen Mangel hab ich auch: Übermittlungsbestätigung bei SMS kommt nicht obwohl aktiviert.
Zieht sich bisher durch alle Firmwasre-Versionen durch...

Lest sein Satz nochmal durch, er hatt sich nur verschrieben.
Er meint sicherlich das sein Mac Netzteil eine Gefriertruhe dagegen ist.
Nicht das er das Z1 in eine Gefriertruhe wirft. ;)

Oje

Tut mir leid das ich mich so undeutlich ausgedrückt. Habe

Ich lege mein z1 doch nit in die truhe!!!!
Ich meinte damit das das macbook Netzteil kalt ist im Gegensatz zum Handy
Man kann das Handy kaum noch festhalten so heiß wird das

Ah, ok. sorry.
Einerseits ist es gut, das es heiß wird, zeigt, das der Prozessor die wärme abgeben kann.
Manche Geräte sind innen so heiß, das sie abschalten, während außen "nix" zu spüren ist.

Andersrum ist das natürlich nicht ok, muckelige Handwärmertemperatr von ca. 40-45° solte abs. Max sein, darüber wird dem Akku schlecht.

Hast du evtl. am Takt oder den Energieeinstellungen gedreht, z.B. durch anderes ROM oder irgendein Mod?

Was mich zb ein wenig stört ist die rasche wärme entwicklung wenn ich mein Z1 etwas intensiver benutze. Also wie zb internet oder spiele.
Ist das normal dass es so schnell warm wird?

Ein arbeitender Prozessor wird immer warm und bei so eng gebauten Geräten wie Smartphone eben auch ziemlich schnell. Völlig normal.

ja is klar, aber dass das schon nach einpaar minuten leistung sehr warm wird hätte ich net gedacht. das handy von meiner freundin (SGS3) hat das problem nicht. da muss das handy schon richtig beansprucht werden. xDDD
Aber danke für die schnelle antwort

Welche Leistung bringt ein S3 Prozessor und wieviel Leistung bringt einer im Z1?
Dann kannst Du Dir das doch selbst beantworten.

Also beim Surfen wird meins nur lauwarm und das nach mehr als ein er Stunde am Stück. Beim zocken keine Ahnung, ich spiele nicht.

Also beim Zocken wird es bei sehr aufwändigen Spielen wie GTA San Andreas auf Max settings nach einer gewissen Zeit heiß.
Ist aber normal, der Snapdragon 800 fordert halt seinen Triebut.
Aber GTA ist auch das einzige Spiel bei dem das Z1 heiß wird(deshalb hab ich die Grafik bei GTA auch etwas runter geschraubt).
Sowas wie Dead Trigger 2 ist bei mir immer konstant warm, was mich nicht stört.
Real Racing 3 wiederum ist an der Grenze zu heiß, aber im ertragbaren Ramen.

Also ich habe das Problem dass es ab und an vorkommt dass die SIM Karte, die ja Design technisch zu viel Platz hat, leicht rausrutscht und zu ständigem Reboot des Z1 führt. Das kostet ne menge Strom hat schon an zwei Abenden dazu geführt dass der Akku leer obwohl er hätte halten müssen...

Dann empfinde ich es als nicht schön wenn man im Auto über Kopfhörerbuchse Musik abspielt und über Bluetooth jemanden anruft, dass die Musik kurz stockt und dann ausgeht. Und außerdem ab und an Störgeräusche auftreten. Das klappte bei meinem alten iPhone 4 wesentlich besser!

Hasst du die Simkarte in mit dem kleinen Plastik teil zusammen reingestekt?
Ich hab diese Sim Probleme nämlich nicht.

So ist es - und auch bei mir keine Probleme...

Ne das Plastik ding hab ich weggeschmissen denke ich ;-)
Erinnere mich nicht mehr richtig an das Plastik Ding, war doch nur ein Platzhalter oder?

Also es ist so, dass die SIM Karte dann ein kleines Stück rausrutscht und wenn ich die wieder nach schiebe geht´s ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Das Plastik teil war wichtig. xD
Kein Wunder das du Sim Probleme hast. :p

Allerdings,wollte das auch erst wegwerfen...Hab aber zum Glück nochmal nach gesehen und es behalten...:eek:

Gesendet von meinem GT-I9205

Ich war auch erst etwas verwirrt, aber hab dan den Pfeil auf dem Ding gesehen und die einbuchtung für die Simkart Kontakte.

Hast Du echt den Microsim Adapter weggeschmissen??????
OMG
Das ist doch jetzt nicht wahr oder?