Lautsprecher Stereo?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nemeziz

Nemeziz

Stamm-User
91
Hallo gesamte Community,
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Z1 Stereo Lautsprecher haben soll.
Wenn man die Unterseite des Handys gegens Licht hält erkennt man, das links und rechts große Felder sind.
Wenn bei mir Musik abgespielt wird, kommt die nur aus den rechten Feld, ist es bei jedem so oder bei mir ein defekt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ein Mono Lautsprecher das andere ist ein Mikrofon. Also alles in Ordnung bei dir!

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Wie hulhardy1 schon sagt alles I.O bei dir, warum die optisch gleich aussehen liegt daran das es besser ins Deisgn Bild passt.
Das einzige mir bekannte Stereo Lautsprecher Gerät ist das HTC One.

• Danke
Das Fonepad HD 7 hat auch Stereoklang und ist nen Handy

*duck

:p

LG Meet

• Danke
Wenn das Teil ein Mono Lautsprecher sein soll, warum steht dann im Servicemenu (*#*#7378423#*#*) unter Service Tests "Stereo Speaker"? Sowohl ein linker, als auch ein rechter Kanal werden getestet. Möglicherweise befindet sich ja im rechten Feld ein Stereo Lautsprecher..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z1 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung warum das dort steht hab ich beim Xperia ZL auch, Ton kommt aber nur Mono raus.
Weil ich auch nur einen Lautsprecher hab auf der Rückseite.

Basti49 schrieb:
... warum steht dann im Servicemenu (*#*#7378423#*#*) unter Service Tests "Stereo Speaker"? Sowohl ein linker, als auch ein rechter Kanal werden getestet. ...

So weit ich weiß, sind die Softwareversionen von Tablet und Telefon bei Sony mittlerweile gleich. Und beim Tablet ist links und rechts ein Lautsprecher drin.

• Danke
Reaktionen: Basti49
Im Prinzip wäre beim Z1 Stereo von der Hardware bedingt möglich. Jedoch wären die beiden Lautsprecher der standardlautsprecher und der Telefonatlautsprecher an der Oberseite. Diese passen sowohl von Richtung als auch von der Qualität her nicht zu einander,weshalb sony es nicht in die Software integriert hat/nicht auf den Gedanken gekommen ist. Jedoch wie in den Testmenüs feststellbar ist der hörmuschel-lautsprecher rcht laut.

Hab das gleichmal ausprobiert, und wenn man die Lautstärke nicht voll aufdreht ist das ziemlich geil! Die Lautstärke reicht so jetz auch schon aus...