Lautsprecher rauscht etwas

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chicken17

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein relativ neues Xperia Z1 und seit gestern fällt mir auf, dass der Lautsprecher rauscht.
Besonders fällt mir das auf wenn Musik leise abgespielt wird. Und noch mehr wenn irgendwo Ton kommen würde, aber dieser ausgeschalten ist. Ein Beispiel dafür ist der Verschlusston bei der Kamera: ich habe ihn ausgeschalten, aber wenn ich ein Bild mache rauscht der Lautsprecher für 2-3 Sekunden. Ein anderes Beispiel ist, wenn ich in einem Spiel den Ton laufen habe und ihn dann ausschalte, dann rauscht es auch noch ein paar Sekunden (und neulich hat es dann sogar permanent gerauscht).
Also vereinfacht gesagt, der Lautsprecher rauscht wenn er etwas ausgibt und das auch wenn das Handy auf lautlos ist.

Ist das normal und bei euch auch so oder liegt hier ein Defekt vor?:confused2:
Handy war noch nie im Wasser, Android 4.4.4, breits neu gestartet.

Gerade durch Zufall entdeckt: Wenn das Handy aufgeladen wird rauscht der Lautsprecher kein bisschen! Auch nicht beim Musik abspielen :(
Liegt das vielleicht an relativ niedrigem Akku? 20%

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich nur ein Softwaredefekt. Sichere deine Daten und dann repariere die Software bei PCC(die Sony PC Software), wenn der Fehler dann immernoch auftritt ist es ein Hardware defekt, was aber, aufgrund der Tatsache das es beim Laden nicht rauscht, unwahrscheinlich. Hoffe ich konnte helfen! :)

• Danke
Reaktionen: Chicken17
richmaster1o2 schrieb:
Ist wahrscheinlich nur ein Softwaredefekt. Sichere deine Daten und dann repariere die Software bei PCC(die Sony PC Software), wenn der Fehler dann immernoch auftritt ist es ein Hardware defekt, was aber, aufgrund der Tatsache das es beim Laden nicht rauscht, unwahrscheinlich. Hoffe ich konnte helfen! :)

Danke, werde ich dann wohl ausprobieren müssen.
Aber kannst du (oder jemand anderes) mir versichern, dass das rauschen normal nicht da ist? :)
Spielt mal Musik ab und drückt dann auf Pause und schaut ob es dann noch ein paar Sekunden rauscht (bei mir rauscht es nämlich genau so auch sonst).

Ich kann dir versichern das bei meinem Z1 weder wenn Play und dann Pause drücke, noch wenn ich die lautstärke runtrrdrehe, dass da irgendetwas rauscht. ;)

Wuhu, ein Mal umsonst alles zurück gesetzt. Das ist immer noch da.
Sicher, dass bei euch nix ist? Ist so ein ziemlich leises knistern.

Edit: ich glaube es ist jetzt besser, wenn man ganz genau hin hört merke ich nun bloß noch, dass der Lautsprecher (zum Beispiel beim Pausieren von Musik) noch an ist, aber jetzt rauscht es dabei nicht mehr so wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Habs bei 3 Z1 und einem Z geprüft, bei keinem der Geräte ist auch nur ein kleines Knistern, vlt hör ich auch einfach zu schlecht. Aber wenns jetzt besser ist, und dicht nicht mehr stört ist doch alles gut :)