Kopfhörer Anschluss funktioniert nicht - Softwarefehler? oder defekt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dronix11

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit kurzem hab ich ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit meinem Aux Anschluss.
Seit ca. 1 Monat verhält er sich merkwürdig. Es fing damit an, dass keine Kopfhörer mehr erkannt wurden. Nach 20 mal rein und raus stecken ging es dann eventuell irgendwann und die kopfhörer wurden erkannt. danach wieder längere zeit nichts und es funktionierte einwandfrei. Letzte Woche wurde es häufiger mit dem Nichterkennen.

Diese Woche kam allerdings noch ein neues Problem hinzu. Ich hab versucht die Kopfhörer einzustecken, Es wurde angezeigt "Kopfhörer angeschlossen" dann plötzlich wieder weg aber die Kopfhörer wurden trotzdem weiterhin erkannt. Dadurch ist aber folgendes passiert:
Ziehe ich die Kopfhörer jetzt raus dann funktionieren die Lautsprecher nicht. Das Handy befindet sich IMMER noch im Kopfhörer Modus, es "denkt" sozusagen ein Kopfhörer ist angeschlossen obwohl keiner dran ist.

Ich kann dadurch nicht mal mehr ohne Kopfhörer telefonieren, da wie gesagt das Handy denkt es sind Kopfhörer dran.

Smart Connect springt gar nicht an es zeigt einfach nichts an auch nach mehrmaligen rein und raus stecken es bleibt im Kopfhörer Modus.
Spiele ich Musik ab mit Kopfhörern drin unktioniert es einwandfrei (obwohl smart connect weiterhin nichts anzeigt) ziehe ich sie raus -> kein ton mehr
Handy bleibt im Kopfhörermodus.

Ist das ein Softwarefehler? oder ist mein Anschluss defekt? Wie kann ich ihn z.b. mal reinigen?

Hoffe mir kann jemand helfen

MfG

Das kann man schwer sagen.
Reinigen kannst den mit Wasser und vielleicht ein Wattestäbchen.
Du kannst im Prinzip nur dein Handy zurücksetzen, oder eine neue Software mit "full wipe" installieren, um einen möglichen Softwarefehler zu erkennen.
Welche Firmware hast du den drauf?

Sonst bleibt dir nur der Sony Support, würde ich sagen.