Kontakte sperren.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo. Ich komme von der benutzung eines Samsung S2 her, wo ich Android 4,2 auch hatte.

Da hatte ich bei den kontakten ne option zum sperren da. Also alle anrufe und sms von einem kontakt wurden automatisch ignoriert.

Auf dem Sony find ich diese option aber nicht mehr. Gibt es die nicht mehr? Wie kann ich ein kontakt in der ignore liste einfügen?

Danke.

Für komplettes Sperren habe ich auch keine Lösung, aber evtl. hilft es ja schon, diese Anrufer direkt auf die Mailbox zu leiten. Das geht, wenn man einen Kontakt editiert. Da gibt es ganz unten die Checkbox für den Haken.

• Danke
Reaktionen: xneo70
Sowas gibt es nicht unter Sony, lade dir vom Playstore die App ,,Calls Blacklist,, runter, funktioniert hervorragend.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xneo70
Hmmm, die app di du da ansprichst, ist nicht genau dass wonach ich suche.

Die kommentare sagen dass der anrufer trotzdem frei findet, und dan aufgehängt wird, also versteht er dass ich nicht antworten will. Ausserdem sagen viele dass die Blacklist, nach n neustart wieder gelöscht ist.

Das war beim Samsung aber nicht so. Und noch dazu, man hört trotzdem den ersten klingelton.

Das mit den anrufbeantworter funzt anders?

Ich habe die App, selber installiert und muss sagen, keiner der beschriebenen Probleme habe ich.
Allerdings nutze ich nur Block gegen Private Anrufe.
Ab und zu passiert das wenn man von einer geblockten Person angerufen wird, es kurz flackert.

Wass du sagst ist aber ein wiederspruch:

zuerst sagst du du nutzt nur die "unbekannten nummern" block

Allerdings nutze ich nur Block gegen Private Anrufe.

Dann sprichst du von geblockten personen?

Jedenfalls gibts da viel zu viele negative kommentare. Ausserdem sagen die es gibt da das verbung problem, und bei neustart ist die blacklist wieder leer.

Avast hat die Möglichkeit Telefonate und SMS zu blockieren

Was macht den die Option "Anrufeinstellungen > Anrufsperre" in den Einstellungen?

Die option dient nur um anrufe ins ausland zu sperren, oder aber alle anrufe ausser die die in der rubrick zu erlauben, und sind meines wissens her funktionen der jeweiligen betreiber, da man immer beim statusabfrage geladen wird.

Avast habe ich auch probiert, ist mir aber zu "schwer" im sinne von verbrauchten resourcen.

Na ja, ist halt ne funktion die man nicht haben kann.

Zurück
Oben Unten