kann manEinen Kratzer von der Originalfolie entfernen

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ernst augustus

Neues Mitglied
1
Hi

Hilfe wäre echt ein super!!!
Ich habe mein Handy am Samstag bekommen und habe alle elektrofach Märkte abgeklappert nach Schutzfolien. Leider ohne Erfolg ;-(
Also mit dem Telefon super vorsichtig umgegangen und über Nacht haben mir die Heinzelmännchen einen Kratzer drauf gemacht °°°heul°°°

Ich habe schon sämtlichen Sony Support abgeklappert.
Mit dem Ergebnis das wenn ich den Kratzer weg haben will: Soll ich die Originalfolie abmachen und eine neue drauf. Aber bei Sony gibt es keine Original Folien.
Die einzige Möglichkeit wäre ein komplett neues Display für schlappe 300,- Euromaten^^

Also Ums kurz zu fassen:
Der Kratzer muss auf jeden Fall weg und das Logo soll bleiben!!!
Kann ich irgendwie die Folie reparieren???

Ich habe es schon mit Spezialpolitur von Sonax für Helmvisire und Kunstoffe probiert, der Kratzer wurde zwar kleiner, aber beim polieren einen neuen Kratzer verursacht^^ ist zum Wahnsinnig werden.
Ich habe gelesen dass man bei Sony für knapp 30,-Euronnen Die Folie austauschen kann. Aber Wo und wie das geht weiß leider keiner (selbst Sony Support nicht)

Über Eure Erfahrungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!!!

Schöne Grüße Ernst

Naja reparieren geht schlecht. Wenn du die Folie abmachst dann ist dein Handy voll mit Kleber und das Logo ist weg.
Aber wenn selbst Sony Support nicht weiter weiß...
Naja wenn ich zu Hause bin schau ich nach.

Hast du mal versucht eine normale Folie einfach draufzukleben. Vielleicht sieht man dann den Kratzer nicht mehr. Folien kriegst du bei Amazon ganz günstig.

Zusätzlich aufgebrachte Folien lassen die Kratzer meistens "verschwinden". Zumindest erstmal fürs Auge ;) Der Kratzer geht dadurch ja nicht weg, jedoch: Wenn der Kratzer sehr tief ist, wirst du Ihn auch mit einer 2. Folie noch leicht sehen.

LG Meet

Freaky95 schrieb:
Naja reparieren geht schlecht. Wenn du die Folie abmachst dann ist dein Handy voll mit Kleber und das Logo ist weg.
Aber wenn selbst Sony Support nicht weiter weiß...
Naja wenn ich zu Hause bin schau ich nach.

Die Klebrückstände müssten sich doch entfernen Lassen oder?
Hat evtl. einer Erfahrung mit dem entfernen der Originalfolie?

sufeng schrieb:
Hast du mal versucht eine normale Folie einfach draufzukleben. Vielleicht sieht man dann den Kratzer nicht mehr. Folien kriegst du bei Amazon ganz günstig.

Ja das habe ich auch schon probiert: Der Kratzer ist zwar ein bissi schmaler geworden, aber man sieht ihn immer noch
.

Danke schonmal für die Antworten

Eine weitere Folie mindert die Sichtbarkeit des ersten Kratzer deutlich!

Die Folie hinterlässt definitiv keine Rückstände auf dem Glas! Das Logo ist dann weg.
Ein Aufbringen einer neuen Folie bei Sony kostet um 20€. Jedoch gibt es keine Folien mit Logo!!!
Habe es direkt bei Sony erfragt. Also zweite Folie rauf und gut!

Gruß

2RS10 schrieb:
Eine weitere Folie mindert die Sichtbarkeit des ersten Kratzer deutlich!

Die Folie hinterlässt definitiv keine Rückstände auf dem Glas! Das Logo ist dann weg.
Ein Aufbringen einer neuen Folie bei Sony kostet um 20€. Jedoch gibt es keine Folien mit Logo!!!
Habe es direkt bei Sony erfragt. Also zweite Folie rauf und gut!

Gruß

ja die zweite Folie mindert es schon, habe ja zurzeit eine zweite Folie drauf. Dennoch
sieht man den kratzer und das nervt mich tierisch.

Bei Sony hatte ich auch nachgefragt, ob ich dort einschicken kann. Die meinten sie hätten zurzeit keine Folien da. Da die nachfrage zu groß war^^

Jetzt heißt es wohl sich zu entscheiden : Kratzer oder Logo^^ Eine echt blöde Entscheidung.

Für den Fall das ich mich entscheide das Logo und den Kratzer zu entfernen (sprich die Originalfolie) habe ich mir die Crocfol Premium Folie bestellt. Die ist Testsieger im Connect Displayfolien-Test.
http://www.crocfol.de/index.php/de/produkte/premium

Ach ich hatte echt gehofft es gibt ne bessere Lösung den Kratzer loszuwerden. :-( sone.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Aus Fehlern lernt man. :)
Aber echt Schade das Sony es nicht macht...

Jop das ist doof, dass die die Folie nur ohne Logo haben.

Gott sei dank, hab ich mir ne Folie besorgt, kurz nachdem das Handy da war und konnte diese somit sofort auftragen. Habe zwar nun paar extrem feine Kratzer auf der originalen (sieht man nichtmehr durch die 2. Folie), allerdings sieht jetzt die 2. Folie schon extrem zerkratzt aus :)

Werd mal screenguard testen, ob die mehr abkann. Hatte bis jetzt ne Mumbi drauf.

LG meet

So es lies mir keine Ruhe

Die Originalfolie ließ sich mit einem Skalpell schnell und einfach ablösen und die neue Folie ging super drauf.
Endlich ist der Kratzer weg.

Leider das Logo auch^^
Ich hoffe Sony oder ein anderer Hersteller bringt mal eine Folie mit Logo. Das wäre schon wünschenswert.

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten

Gruß Ernst

• Danke
Reaktionen: Kai44137
wie empfindlich ist das Display eigentlich ohne Folie?

Unempfindlicher als mit Folie. Zumindest gegen Kratzer...
Bruchfestigkeit soll auch nicht mehr so gegeben sein.

also nicht so wie gorilla glas 2 , mein HTC One hatte gar keine Kratzer und das Sony weißt schon mehrere auf die man im Licht sieht

Auf dem Glas, oder Folie?

auf dem Glas

Hast du die Werks Folie entfernt oder wie?

Das eine Folie kratzempfindlicher ist, sollte klar sein. Ist ja schließlich Kunststoff und kein Glas :)

LG meet

meetdaleet schrieb:
Hast du die Werks Folie entfernt oder wie?

Das eine Folie kratzempfindlicher ist, sollte klar sein. Ist ja schließlich Kunststoff und kein Glas :)

LG meet

ja die Werksfolie ist ab, der kratzer musste weg. die neue folie von crocfol ließ sich super und vor allem. blasenfrei drauf machen

ernst augustus schrieb:
ja die Werksfolie ist ab, der kratzer musste weg. die neue folie von crocfol ließ sich super und vor allem. blasenfrei drauf machen
Welche von Crocfol hast Du genommen und wie bist Du damit zufrieden?
Vielen Dank:thumbup:

Tim_Taylor schrieb:
Welche von Crocfol hast Du genommen und wie bist Du damit zufrieden?
Vielen Dank:thumbup:

Crocfol Premium habe ich genommen
Die hat im Connect Folien Test die meisten Punkte bekommen. Ich habe die Folie jetzt 5 Tage und bin bis jetzt sehr zufrieden.

wo habt ihr das gelesen das wenn man die orginal sony Folie abmacht das logo weg sein soll - das logo ist doch nicht auf der folie sondern auf auf dem display..so wars wenigstens bei Xperia T und glaube nicht das dies geändert wurde..denkt ihr ale Hersteller drucken das logo auf der folie ??!!