kann manEinen Kratzer von der Originalfolie entfernen

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs gestern versucht, anstatt luft hatt sich dort Wasser eingeschlossen. O.o
In der Luft habe ich das absolut blassen frei hingekommen... .

Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser bekommt man restlos weg. Die Folie zum Schutz vor Kratzer abdecken (Trägerfolie oder Vergleichbares) und dann mit einem Kunststoffspachtel oder einer EC oder Ähnlichen Karte das Wasser unter raus schieben.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Genau so hab Ichs auch gemacht.

Wasser lässt sich leichter rausstreichen als die nervigen Luftblasen.

LG meet

Habt ihr das unter Warmen Wasser gemacht?

Für leute die sich net trauen ins wasser zu geben.

Meine empfehlung.

2-3 tropfen spüli ins 0.25 l wasser
Gut durchrühren
Displayfettfrei machen
Folie ins wasser tauchen und so nass wie möglich aufs display und anpassen. Da spüli im wasser ist kann man die folie leicht verschieben und den ausschnitten anpassen.

Mit einer platikkarte (girokarte) von der mitte nach aussen streichen.

Wenn ihr das ganze im bad durchführt dann ist es noch besser, da im bad die luft feucht ist und wenig Staub in der luft ist.

Lg. Jason

• Danke
Reaktionen: mi.to
Ich hab wegen dem Kopfhörer Ausgang, hemungen etwas Seifiges ins Wasser zu gießen.
Dan doch lieber pur.
Aber wie gesagt hatt das bei mir nicht so recht geklappt.
Hab die mumbie folien von Amazon.

Ich hab die Mumbifolie gestern drauf gemacht, nachdem ich das Tempered Glass von Nillkin zurück geschickt habe. Ich habs einfach im Bad gemacht, während heißes Wasser gelaufen ist und habe keine einzige Luftblase oder Staubkorn darunter. Aber es geht natürlich auch direkt unter Wasser bei diesem Handy :)
Bin gespannt wann mein Glass-M Tempered Glass hier ankommt...

erko schrieb:
Ich hab wegen dem Kopfhörer Ausgang, hemungen etwas Seifiges ins Wasser zu gießen.
Dan doch lieber pur.
Aber wie gesagt hatt das bei mir nicht so recht geklappt.
Hab die mumbie folien von Amazon.

Mit dem was ich beschrieben habe musst du ja das handy nicht in wasser mit spüli legen.

Nur die folie ins wasser tauchen und dann aufs display legen.

Ich bade mich mit dem handy und da ist genug seife da. Es ist bisher nichts passiert.

Blasen sind nicht mein Problem, sondern Staubkörner.
Habe bisher 4 folien verbraucht, und bei jeder immer mindestens einen Staubkorn zwischen der Folie gehabt.
Blasen bekomme ich immer weg.

erko schrieb:
Blasen sind nicht mein Problem, sondern Staubkörner.
Habe bisher 4 folien verbraucht, und bei jeder immer mindestens einen Staubkorn zwischen der Folie gehabt.

Was 4 folie?
Lebst du in der Wüste :p

Am besten macht man das halt im Bad nach dem warmen/heißen Duschen wenn der Wasserdampf noch in der Luft ist, denn der bindet den Staub.

sufeng schrieb:
Was 4 folie?
Lebst du in der Wüste :p

Anscheinend, was meinst du wie mich das schon ankotzt.
Ich achte penibel darauf das der Bildschirm absolut rein ist bevor ich die folie raufmach, aber es schumelt sich trotzdem immer ein Staubkorn rein.
Es ist zu verrückt werden.:cursing:

Dann solltest du wie Curetia beschrieben hat nach den heiss duschen im badezimmer durchführen.

sufeng schrieb:
Dann solltest du wie Curetia beschrieben hat nach den heiss duschen im badezimmer durchführen.

Das werde ich dan Heute abend auch nochmal probieren.

Dann viel erfolg

Probier mal mit einem Staubsauger an der Seite...

• Danke
Reaktionen: sufeng
Einfach eine Kunststoffschale mit Wasser füllen, warm oder kalt aber nicht heiß. Einen Tropfen Pril rein und verteilen. Dann Handy reinlegen, Folie rein und aufbringen. Dem Handy passiert nichts!!! Ich habe es schon einige Male so gemacht. Und dann wie auch schon beschrieben mit einer Kunststoffkarte von der Mitte aus das Wasser raus schieben. Dabei aufpassen das die Folie nicht verrutscht. Und wenn, einfach wieder hin schieben oder nochmal ab machen und das ganze nochmal. Das ist ja das Gute, man kann es zig mal wiederholen. Und am besten die Trägerfolie zwischen Kunststoffkarte und Handy um die neu aufgebrachte Folie nicht zu zerkratzen.

Mein Handy ist heute mit dem Display auf Kiesboden gefallen.
Sind um die 10 dicke Kratzer dran. Meint ihr das Display hat kein Schaden genommen?
Ich denke ich kauf mir ne neue Folie und versuche das mal unter Wasser.

Mach die defekte Folie doch ab, dann siehst dus :)

Ferndiagnose ist da recht schwierig. Allerdings würde ich warten, bis du die neue Folie zum aufbringen hast.

LG meet

PS: die Mumbi Folien sind sehr preiswert und lassen sich super aufbringen (auch ohne Wasser ;)). Einziger Nachteil: hab jetzt nach fast 3 Monaten die frontfolie getauscht, da die schon ziemlich schlecht aussah. (habe aber auch einmal unvorsichtig auf der Folie rumgefrubbelt und da war Dreck aufm Tuch)