kann manEinen Kratzer von der Originalfolie entfernen

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige hier haben es doch schon durchgeführt und das Logo war weg. Außerdem ist hinten kein Display sondern einfach nur Glas.

Sony T schrieb:
wo habt ihr das gelesen das wenn man die orginal sony Folie abmacht das logo weg sein soll - das logo ist doch nicht auf der folie sondern auf auf dem display..so wars wenigstens bei Xperia T und glaube nicht das dies geändert wurde..denkt ihr ale Hersteller drucken das logo auf der folie ??!!

das Logo ist 100%tig auf der Folie
ich habe die Folie abgemacht und nun ist das Logo weg

Dann habt ihr ein NO NAME Handy:huh
da hat Sony wieder mal an falsche Seite gespart

Sony T schrieb:
Das kann man so sagen, wenn die Folie Kratzer bekommt und das bekommt sie ja sehr schnell, sollte Sony ja wohl in der Lage sein ersatz Folien mit Logo bereit zu stellen, das kann ja wohl bei einem 600.- Handy nicht zu viel verlangt sein.:cursing:

Sony T schrieb:

Auf der Rückseite ist noch ein Logo von Sony.
Ja einerseits gut das ne Folie von Werk drauf ist. Aber das mit dem Logo hätten die besser machen können

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:45 Uhr ergänzt:

Sony T schrieb:

Tim_Taylor schrieb:
Das kann man so sagen, wenn die Folie Kratzer bekommt und das bekommt sie ja sehr schnell, sollte Sony ja wohl in der Lage sein ersatz Folien mit Logo bereit zu stellen, das kann ja wohl bei einem 600.- Handy nicht zu viel verlangt sein.:cursing:

Ganz deiner Meinung!!!!!

Das noch kein anderer Folien-Hersteller darauf gekommen ist Folien mit Logo Anzubieten?! Glaube die würden sich gut verkaufen. Könnte natürlich auch sein weil das Logo geschützt ist. So von wegen Plagiate und so ^^ rof

Das noch kein anderer Folien-Hersteller darauf gekommen ist Folien mit Logo Anzubieten?! Glaube die würden sich gut verkaufen. Könnte natürlich auch sein weil das Logo geschützt ist. So von wegen Plagiate und so ^^ rof

Das wird kaum gut laufen. Wieviele Leute brauchen denn solche Folien, dass sich die Produktion mit Logo sich rentiert. Wenn ein Hersteller die mühe machen würde in einer kleinen Charge zu produzieren wäre eine Folie in der Verkauf nicht so billig.
Wie du auch schon sagst ist das Sony logo geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso macht ihr nicht auf die Folie noch eine Folie drauf?
Also, bevor sie Zerkratzt... . ;)

erko schrieb:
Wiso macht ihr nicht auf die Folie noch eine Folie drauf?
Also, bevor sie Zerkratzt... . ;)

ja das hatte ich auch vor

habe mein Handy am Samstag bekommen und noch versucht eine Folie zu besorgen, aber leider alle Geschäfte abgeklappert und keine Folie bekommen :-(
Also schnell eine im Internet bestellt.
Von Sonntag auf Montag war dann auf einmal dieser fiese hässliche kratzer quer übers Display.

Das war mir ne Lehre, nächstes mal besorge ich mir als erstes ne Folie und dann das Handy^^

Mein Folie habe ich zusammen mit dem Handy bestellt, leider ist meine Folie erst drei Tage später angekommen.
Ich hab bis dahin einfach diese matten Folien draufgelassen, die man normalerweise sofort abzieht wen das Handy da ist.
Sah zwar hässlich aus, aber wenigstens war mein Gerät geschützt. ^^

Ich hab keine Folien.
Ich bin auch am überlegen ob ich mir welche zulegen soll.
Aber eigentlich ist da doch Sonys. Reicht die nicht aus?

Klar reicht die.
Nur ist dort das Problem das das Sony Logo auf der Folie und nicht auf dem Display ist.
Das heißt wen du die Folie abziehst, ist das Sony Logo weg.

Also was macht Ihr denn für einen Zirkus wegen dem Logo. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass man die Folie bei Sony für ca. 30 Euro ersetzen lassen kann. Und dann hat man auch wieder das Logo und auch Garantie. Und wer das nicht will bringt auf die unversehrt original Folie eine zusätzliche auf.
Diese kann man das nach Lust und Laune wechseln wie man will.

Hm, wäre mir neu, dass Sony die Ersatzfolien mit dem Logo bedruckt.

Ich hab die Info bekommen, dass selbst die vom Sony Support verwendeten "Originalfolien" das Logo nicht mit sich bringen.

Woher hast du deine Informationen dazu ? Vielleicht bin ich da auch aufm Holzweg.

LG meet

• Danke
Reaktionen: 2RS10
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich dachte Folien sind dazu da um die Kratzer "abzufangen" die sonst das Gehäuse, Glas etc abbekommen würde. Jetzt lese ich hier schon von Folien die andere Folien vor Kratzern beschützen sollen.
Schon irgendwie etwas übertrieben (finde ich :p )

Naja übertrieben ist das keinesfalls, zumindest in meinen Augen.

Du kriegst ein 600€ Teures Handy mit aufgetragenen "Glasbruchschutzfolien" (sorry für dies kriminelle Wort :D).
Selbige kosten direkt vom Sony Support inkl. Anbringung um die 20-30€ + du musst das Handy einschicken/abgeben.

Da muss doch eigentlich (fast) jeder so vernünftig sein, und darüber eine zusätzliche Folie kleben. Diese kosten i.d.R. zwischen 5-20€ (je nach Qualität und Komfort) und können darüber hinaus selbst aufgetragen werden. Und gerade bei einem Gerät wie dem XZ1, wo du die Folie unter Wasser aufbringen kannst, was die Blasenfreiheit schon fast garantiert, würde Ich da nicht lange überlegen.

Nachher dann den Stress zu haben, dass die werksseitig aufgebrachten Folien zerkratzt sind (Selbige sind nachweislich sehr weich und dadurch für Kratzer sehr empfänglich), ist mir persönlich zu umständlich und nervenaufreibend ;)

LG meet

Wie?????
Man kan die Folien auch unter Wasser aufbringen?
Spiel nicht mit meinen Gefühlen. ^^'
Hab nämlich einen winzigen Staubkorn letztenns oben links entdeckt.
Ist zwar nicht schlimm, aber schön ist das auch nicht.

meetdaleet schrieb:
Hm, wäre mir neu, dass Sony die Ersatzfolien mit dem Logo bedruckt.

Ich hab die Info bekommen, dass selbst die vom Sony Support verwendeten "Originalfolien" das Logo nicht mit sich bringen.

Woher hast du deine Informationen dazu ? Vielleicht bin ich da auch aufm Holzweg.

LG meet

Ist kein Holzweg. Ich habe auch beim Support angerufen und es gibt zurzeit keine Folien mit Logo von Sony! Wenn das so einfach wäre hätte ich diesen Thread nicht eröffnet

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Petilein schrieb:
Also was macht Ihr denn für einen Zirkus wegen dem Logo. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass man die Folie bei Sony für ca. 30 Euro ersetzen lassen kann. Und dann hat man auch wieder das Logo und auch Garantie. Und wer das nicht will bringt auf die unversehrt original Folie eine zusätzliche auf.
Diese kann man das nach Lust und Laune wechseln wie man will.

Nein das geht nicht laut Sony Support! Oder gibt es noch ein anderes Sony von dem ich nichts weiß?

Folien von Sony werden definitiv OHNE Logo ersetzt!!!
Kosten ca 20€!

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
ernst augustus schrieb:
Nein das geht nicht laut Sony Support! Oder gibt es noch ein anderes Sony von dem ich nichts weiß?

Was geht nicht laut Sony Support???

Gut, ob die Folien von Sony ein Logo haben weiß ich nicht. Das war mir in diesem Moment als ich nachgefragt habe auch egal.

Und ich habe meine Folien auch unter Wasser (Prilwasser) aufgebracht, geht super und ohne Staub und Haare. Und man kann sie dadurch, das Pril im Wasser ist und dadurch die Oberflächenspannung weg ist 100%ig positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
klar bringt man die folie unter wasser auf ;)
das ist ja das tolle am z1. kein staub keine fussel nichts :)
und natürlich keinerlei lufteinschlüsse....

evtl sollte man das mal in einem extra beitrag erzählen damit das jeder weiss. bin direkt selber drauf gekommen ;)