Kamera stürzt ab und Handy brummt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zXSycoXz

zXSycoXz

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Kamera app, immer wenn ich sie starten will, egal ob schnellstart über den Knopf oder via Button am homescreen dauert das ewig, ich warte locker 10-15 sec bei schwarzem Bildschirm bis die Kamera dann endlich kommt. Zu allem überfluss habe ich noch eine 50%ige Wahrscheinlichkeit das die Kamera sofort abstürzt, das passiert auch oft nach dem ersten Foto.
Das zweite Problem ist das laute brummen wenn ich die kamera über die hardwaretaste starte, das kommt ab und zu bei der langen Wartezeit vor in der die App startet und dauert auch solange an.

Hat diese Probleme noch einer von euch? Mir gefällt man Z1 sehr gut und möchte es nur ungern einschicken müssen.

Hallo zXSycoXz,

ich kann das auf keinem meiner beiden Z1 Geräten nachvollziehen :(

Eines ist mit einer Stock Rom ausgestattet (original) und ist lediglich gerooted.

Bei dem anderen habe ich eine PA drauf (zoom fx als cam app).

Hast du das Gerät im Originalzustand belassen?

Gehe mal in die Einstellungen > Apps > Alle > Kamera.
Dort mal die Daten und Cache löschen. Gegebenenfalls hilft das ja schon. Wenn nicht > Backup erstellen und mit PCC / SUS das Handy reparieren.

7u2a6y8e.jpg

ugemegyz.jpg

ju7e8y2u.jpg

Lg meet

Handy ist komplett im originalzustand, ich werde den kameracache mal löschen mal sehen obs was bringt, der Fehler tritt ja auch nicht immer auf...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Also hab jetzt gelöscht und siehe da, es geht echt gleich schneller, mal sehen wie lange es so bleibt.
Danke dir :)

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Moin!
Das gleiche Problem habe ich in letzter Zeit auch immer wieder. Wenn ich die Kamera über den Knopf starten möchte, dauert es einige Sekunden bei schwarzem Bild, bis die App dann fast immer mit einer Fehlermeldung beendet wird. Starte ich die Kamera über das Menü, dauert es zwar auch recht lange, aber funktioniert fast immer.