Kamera auslösen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
666Doom666

666Doom666

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie ich meine Handykamera auslösen kann und eventuell auch Videoaufnahme starten kann ohne das Handy direkt in die Hand zu nehmen?
Ist dies vielleicht mit Smarttags machbar?

Warum ich danach frage. Nun, ich bin gehandicapt und kann die Kamera nicht ohne Hilfe auslösen.
Ich habe mir eine Halterung fürs Handy besorgt, diese kann ich mit dem Saugnapf am Rollstuhltisch anbringen und beim rumfahren Fotos und Filme machen. Leider nicht ohne Hilfe.
Die Smarttags könnte ich drücken wenn sie den dafür geeignet sind :) oder muss man diese direkt ans Handy halten?
Also was ich suche ist ein Fernauslöser :)

Ich hoffe ihr versteht was ich brauche und könnt mir helfen :thumbup:

MfG
Doom

Die Smarttags sind NFC, dazu muss NFC aktiv, die Kiste eingeschaltet und entsperrt sein und dazu der Tag hinten beim "N"-Symbol.
Ich geh davon aus, das man mittels Tasker und einer NFC-Anwendung die Kamera starten kann, sobald die Halterung in der Nähe ist.
Aber dürfte nicht ganz dein Problem lösen...

Hast du root, und xposed?
Damit könnte man evtl. die anderen Tasten umbelegen...
Im übrigen hilft das auch bei NFC, z.B. damit es nicht ausgeht wenn der Bildschirm dunkel wird.

DIe einzige möglichkeit die ich kenne ist die verwendung der Sony smartwatch.
Dafür hab ich ne app, bei der man auf der Uhr sieht was die Kamera sieht und auch ausgelöst werden kann.

Agame, welche App nutzt du ?
Ich bekomme es mit der Smartwatch nicht hin.

ich nutze wear camera damit geht es gut