Kamera App sehr langsam

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

76958

Gast
Hallo zusammen,

Meine Kamera App ist seit einiger Zeit extrem langsam... Teilweise dauert es über 5 Sekunden bis die App sich öffnet nachdem ich darauf gedrückt hab. Wenn sie dann offen is und ich ein Foto mache und zu schnell auf das Vorschaubild drück stürzt sie komplett ab...
Ich habe das Gefühl dass es seit dem letzten update so ist...

Kennt jemand das Problem und weiß was man tun kann?

Lg

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem auch und wir sind isch Foto machen bleibt es hängen erst nachdem ich Handy ausgeschaltet habe funktioniert es wieder komm schon 4 mal vor Zeit Samstag

Dieses Problem habe ich neuerdings auch:confused2:

"Letztes Update" ist ein sehr dehnbarer Begriff ;)

Habt ihr denn alle die 757 drauf ? Oder gegebenenfalls noch die 681 ?

Also ich kann auf der 757 komplett Stock und ebenso auf der KitSlim V4 nichts dergleichen feststellen.

Ich würde mal in die App-Übersicht unter den Einstellungen gehen und dort die Daten/Cache der Kamera-Anwendung leeren/löschen.

Gab es ggf. in den letzten Tagen ein Update von irgendwelchen Kamera-Addons von Sony ?

Grüße
meet

Ich hab die 757... Und das mit dem Cache löschen hab ich schon versucht... Leider ohne Erfolg... Ein Neustart des Z1 hat jetzt was geholfen... Mal schauen wie lang...

Die Z1cler haben das selbe Problem, auch unter der 757er Fimware wird wohl Sony was falsch gemacht haben.

757 ist schon länger drauf auch Cache geleert,die relativ lange Verzögerung (3-6 Sek.) tritt dennoch hin und wieder auf.
Sehr komisch,weil das Problemchen erst seit ca. zwei Wochen da ist.

Tja so richtig weiß man nicht vorher es kommt, nur das es einige haben andere nicht. Probier die Kamera mal im Abgesicherten Modus aus, um installierte Apps auszuschließen.

Hab die 757 schon länger drauf und kann bei der Cam überhaupt keine Fehler feststellen - alles so, wie muss...

Hab auf xda gelesen, dass bei dem Bug es hilft einmal die cam im abgesicherten Modus zu starten. Hab selbst keine Stock drauf.. Daher keine Garantie.

Mit der Cam hats Sony irgendwie ;-)