Ist das mit nur wenig freiem RAM normal (bei Euch auch so)?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe das handy mit helium gesichert habe jetzt die 136fw drauf und wollte das backup drauf spielen, geht nicht. helium findet das nicht. also vom pc neu auf den internen speicher kopiert, nichts, weiß jemand wie ich die daten wieder zurückbekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

ich hab die ordner der apps auf meinem pc gespeichert

erko schrieb:
Ich verwende weder bei Android noch bei Windows 8.1 clean Programme und ich hatte bis Heute mit keinem der beiden Systeme jemals Probleme(jedenfalls keine die in diesem Zusammenhang stehen).
Trau dich einfach, schmeiß den Mist runter. :)
Der Ram wird von Android nämlich bei Bedarf komplett Automatisch frei geschaufelt... also wenn das mal kein Service ist dan weiß ich auch nicht. ;)

RAM wird auch von Windows automatisch freigeschaufelt. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Linux basierten Systemen.
Allerdings gehört es ins Reich der Urban Legends, dass diese Automatik gut funktioniert. Bei meinem alten MS2 mit 512MB RAM half nur selbst säubern wenn das Handy zu sehr gestockt hatte. Dann liefs wieder.
Dazu kommt, belegter Speicher muss refreshed werden und das saugt am Akku.
Schade, dass man bei mobilen Geräten diesbezüglich die Speicherverwaltung nicht umschalten kann. Von "im Speicher behalten für es kann ja eventuell mal vorkommen dass die App gestartet werden könnte"-Fällen hin zu "beleg so wenig RAM wie möglich um Saft zu sparen". Jedes Milliampere zählt :winki:

Naja, vor allem saugt das exzessive Stoppen des internen Mediaservice für deutlichen Akkuverbrauch, weil er dann wieder und wieder und wieder alles neu indexiert.

Das Beste ist einfach, sein wir mal ehrlich, sein Smartphone nicht mit jedem voll zu stopfen, den man so finden kann und dann doch nie mehr benutzt.

Ich bin ziemlich froh, dass mein Handy scheinbar eine Legende ist. Ich leere niemals den RAM, sondern bereinige hier und dort mal die Verzeichnisse, um die Ordnerstruktur zu entschlacken. Reicht vollkommen.

Dazu hätte ich abseits des Threadthemas eine Frage.

Wenn ich also neue Musik auf mein Phone spiele dann kann ich das System mit einem abschießen des Mediaservers dazu bringen die neuen Lieder zu indizieren ohne das System neu starten zu müssen? Beim Bootvorgang wird ja standardmäßig indiziert.
Gibts in den Developer Settings dazu was den Vorgang manuell auszulösen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles unter Android 4.1 war generell katastrophal Programmiert.
Aber mittlerweile braucht man echt keine Ram cleaner mehr, Smartphones Heutzutage haben mehr als genug Ram.

Ich habe seit paar Wochen, dass Problem das apps 0,0mb ram belegen aber der Speicher trotzdem relativ voll ist. Nach einem Neustart und vorherigen löschen der Daten im Cache ist der freie platz gleich aber die MB Belegung pro app stimmt. Die 0,0mb erscheinen nach längerem laufen des Handys und nach dem ich spiele gespielt habe. Hängt sich das Handy auf oder nur die Anzeige. Ich konnte in der Bedienung her keine ruckler feststellen also tippe ich auf zweiteres , oder liege ich falsch?

Anhänge

• 1412442226685.jpg
    1412442226685.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 203
  • 1412442235897.jpg
    1412442235897.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 189
  • 1412442245183.jpg
    1412442245183.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 198
  • 1412442259810.jpg
    1412442259810.jpg