Ich check es nicht mit dem rooting

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heinzelrumpel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mir jetzt gebraucht das Z1 gekauft. Es hat folgende Firmware 14.3.a.0.757

Ich würde es gerne rooten, checke aber nicht, wie das gehen soll. Habe schon einiges probiert, z.B. zurück auf 290 etc. Dualstockrecovery ( das dann auf einmal wieder weg war) etc.

Stelle mich irgendwie gerade zu blöd an, aber ich habe den eindruck jedes mal wenn ich ein Anleitung befolge, verlinkt diese wieder auf einen anderen Thread, der wieder andere Voraussetzungen erzählt.

Kann mir bitte jemand verständlich und gaaaaaaz laaaangsam erklären, was ich machen muss :winki: Danke

Gruß, Heinzelrumpel

> HIER <

downgraden auf .534
mit dem binary root kit die "RunMe" starten
handy anstöpseln
auf die "null" klicken
handy rootet
startet einmal neu
fertig

greets

Zuletzt bearbeitet:
Danke. So wie ich das verstehe kann man dann aber nicht auf die aktuelle Version upgraden, also auf die .757, oder? DAs aus deinem link hatte ich auch schon gemacht und lt. flashtool hatte ich auch root, nur der root checker unter android hat gemeldet, dass kein root da ist

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier irgnedwo gelesen (finde es gerade nicht) das du dann das update auf die .757 nur via OTA machen kannst um root zu behalten (bin mir aber nicht sicher)

ansonsten kommst du hiermit auch gut weiter

hier

greets

Ein OTA Rootkeep jenseits von Android 4.2.2 (.518, .534, .257) gibt es faktisch nicht.

Es gibt lediglich eine Rootmethodik für Locked sowie eine für Unlocked Bootloader...

In jedem Fall musst du erstmals ein Downgrade auf die .534 machen (wenn du das Ziel hast, den BL zu öffnen => TA BACKUP nicht vergessen!), da dies die einzige Firmwareversion ist, die unter einem geschlossenen Bootloader direkt "rootbar" ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-unroote-ich-mein-xperia-z1-faq.550349.html

Einfach mal durchlesen ;)

Ist leider etwas viel Input für den Anfang.

Aber es wird dir viel nützen, da du so die Garantie nicht irreversibel zerstörst und an deinem Device sehr viel rumspielen kannst ;)

Grüße
meet

Huhu

hat sich erledigt, gerade gelesen. SORRY :)

Danke

lodi