Hilfe! Bilder am unteren Rand sehr überbelichtet

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch ein schwarzes...

Jetzt überlege ich das Z1 einzuschicken. Ein Softwareproblem wird es ja nicht sein, das es mit der O2 Software auch so war wie jetzt.
Das nächste Problem was ich jetzt habe, wo bekomme ich die O2 FTF her um es wieder in den Urzustand zu bringen.

Ich habe auch ein schwarzes. Hab jetzt aber das Problem bei mir lokalisieren können. Bei mir waren die Cases schuld. Jetzt habe ich eine von Krusell mit einem größeren Ausschnitt für die Linse. Und siehe da, die Bilder sind perfekt.

In deinem Fall Petilein schließe ich ein Software Problem aus. Ws ich mir noch zusammenreimen könnte wäre eine minimale Fehlstellung der Blitz-LED nach unten. Würde auf alle fälle mal in einen O2 Shop und dieses Phänomen vorführen.

LG

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Danke!
Ich bin dabei sie runter zu laden. Aber 4,5 Stunden...?! Ich bekomme sie nicht runter geladen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm doof, viele haben rumgemeckert wegen MEGA ^^

Jetzt hab Ichs halt auf ul.to gehosted.

Aber schadet ja nicht, nen 2. Mirror zu nehmen.

In ner guten halben Stunde sollte die File oben sein, unter folgendem Link findest du die dann im entsprechenden Ordner.

https://mega.co.nz/#F!mdsADAKZ!I-y86zsp-MAUCmzRLF3G7A

Lg Meet

Petilein schrieb:
So, ich hatte jetzt meine Folie ab und habe Aufnahmen gemacht. Keine Spur mehr von dem Phänomen.

Meinst du die Original-Sony-Bruchschutzfolie oder noch mal eine zusätzliche Folie?

Felsen2000 schrieb:
Meinst du die Original-Sony-Bruchschutzfolie oder noch mal eine zusätzliche Folie?

Ich meine eine zusätzliche Folie.

..ob mit Folie oder ohne die Fotos die mit Blitz gemacht werden sind auf der Rechte Seite überbelichte. ..
Werde dies an Sony weiterleiten und reklamieren!

Oder habt ihr bereits ne Lösun gefunden?

Ich hatte das auch. Weil ich die Mumbi Folie drauf gehabt..hatte ich dann auch bemerkt, dann hab ich die wieder ab gemacht, mit nem Locher vergrößert dann war das Problem gelöst:)

Also bei mir lag es an der Folie (hab ich abgemacht) und an dem Case. Das Problem ist, dass 98% der Cases dieses Problem hervorrufen. Mich wundert dass das noch so klein gehalten wird das Problem.

Hier mal ein Case das überbelichtet:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71fwsTlC+5L._SL1500_.jpg

Hier das Case, das ich jetzt habe, mit dem ich ohne Probleme Fotos mit Blitz machen kann:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81MWCiG18oL._SL1500_.jpg

Der Grund dafür ist ganz einfach, achtet mal auf den Ausschnitt für die Linse und Blitz. Die Kamera des Z1 ist eine der besten Kameras, die in einem Handy bisher verbaut ist. Sie ist dafür konzipiert Bilder in hoher Auflöung und Breite zu produzieren. Da darf natürlich die LED nicht nachhinken und muss ihr Licht dementsprechend weit streuen. Der Ausschnitt von fast allen Cases für das Z1 ist jedoch zu "schmal" und befindet sich in der horizontalen Streung der LED, also die LED leuchtet quasi noch von innen gegen das Case und/oder die Kante des Ausschnittes. Der Auschnitt des zweiten Cases ist einfach durchweg Oval gewählt, läuft unten also nicht wie bei Case 1 zusammen. Und siehe da, die Bilder sind absolut Perfekt. Selbst bei absoluter Dunkelheit sind keinerlei Spuren mehr von Überbelichtung zu sehen.

LG
Iremanrot

Hallo,
ich hab bei Bildern mit der Lampe immer eine "Nebelwolke", egal in welcher Blitz-Einstellung.
Auf den Fotos ist die immer da, wo die Lampe ist, also "rechts" bzw. "unten".
Nun hab ich hinten eine Folie aufgeklebt (Vikuiti DQCM30), die am Rand schön leuchtet, wenn das Licht an ist.

Kann es sein, das die Folie quasi in den Augenwinkel der Kamera leuchtet und sie so stört?
Oder hab ich ein anderes Problem mit der Kamera?
Ich möchte die Folie nur zum Test nur ungerne abmachen, kost ja doch ein paar Euronen...

Die Folie kann Störungen verursachen. Bei meiner zum beispiel ist rund um Blitz und Linse nen großer Ausschnitt (etwas zu groß). Aber ich habe keine Nebel. Ne Schutzhülle hast auch nicht dumm?

Aller notfalls kannst du die Folie abziehen und unter Wasser erneut anbringen ( um Staub zu beseitigen.) Oder vorsichtig an der Stelle entfernen. Jedoch vorher in dem Raum ( Bad) heiß duschen, damit sich der Staub aus der Luft gesetzt hat.

LG meet

Nein, keine Hülle, nur Folie hinten und vorn.
Löcher sind recht knapp um die Lampe und Kamera.

Hmmm ich würde da einfach mal für feuchte Luft sorgen und die Folie bis zur Cam Vorsichtig abziehen. Nen Foto machen und sie Folie wieder anlegen ;)

Sollten da fusseln drunter kommen, einfach im Wasserbad, wie oben beschrieben, anbringen (mit nem Spritzer spüli). Vorher jedoch alle kappen auf richtigen Sitz prüfen!! :)

LG meet

Ächz.
Ich scheue mich irgendwie davor, mein 600€-Gerät zu ersäufen...
Auch wenn ich weiß, das es laut TV-Werbung 1m Wasserfest ist, steht im Handbuch "Vor Nässe schützen".
Aber bleibt wohl nichts über...

Ich hatte auch das Problem, habe die Folie abgezogen und mit einer Nagelschere das Loch um den Blitz vergrößert, seit dem habe ich keine Probleme mehr ;-)

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Aha?!
Na gut, dann muss das Teil doch mal baden gehen...

Sorry, auf "überbelichtet" bin ich nicht gekommen...:blushing: