Google Now startet automatisch

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avenger

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Z1 und im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit.
Eine Sache stört mich allerdings gewaltig: Ich nutze es im Fitnessstudio zum Musikhören (mit Rocket-Player) während ich auf dem Laufband bin.
Das Handy ist gesperrt, die Musik läuft und dann kommt aus heiterem Himmel "Bitte entsperren Sie das Gerät" und die Musikwiedergabe pausiert. Wenn ich das Gerät entsperre ist Google Now geöffnet und versucht über Spracheingabe irgendetwas zu suchen. Ab und zu pausiert das Lied auch so, oder das Gerät wechselt selbstständig zum Nächsten. ("nächstes Lied durch Schütteln des Geräts" o.Ä. habe ich abgestellt).
Es scheint also, als würde das Gerät sich verselbstständigen...
Weiß jemand woran das liegt oder hat jmd das gleiche Problem wie ich?

Wo befindet sich denn dein Handy denn, wenn das auftritt ?

In der Hosentasche ? Oder in so einer Tasche, die man sich um den Oberarm bindet ?

Körperwärme, Schweiß und andere Einflüsse haben ähnliche Symptome bei mir auch schon mal hervorgerufen.

LG Meet

• Danke
Reaktionen: Avenger
entweder in der Hosentasche oder in der Hand...

Hm mal versucht das ganze zu reproduzieren, wenn du das Handy auf den Tisch legst? Eventuell entsperrt dein Handy durch die Bewegung und Feuchtigkeit /Wärme in der Hosentasche und aktiviert nen widget oder ähnliches. Wo hast du Google now denn verknüpft?

LG meet

Edit: oder hast du ausersehen tasker konfiguriert mit Google now? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich vermute, dass das ganze durch Bewegung verursacht wird. Meistens halte ich das Gerät ja in der Hand, entsperren kann es sich also nicht. Komischerweise lässt sich das ganze zuhause nicht reproduzieren (Musik anschalten und wie ein bekloppter mit dem Handy rumfuchteln :D (vllt mag mein Handy das Fitnessstudio einfach nicht)).
Wenn google now geöffnet ist, habe ich es über Einstellungen eigentlich ausgeschaltet... Ich verwende es als Suchleiste oben auf meinen Homescreens.
Was hat es mit dem tasker auf sich?

Okay wenn du tasker nicht kennst, wirst du es nicht installiert haben :)

Damit kannst du gewisse Abläufe automatisieren. Z.B., wenn du in deiner Wohnung ankommst und wlan Empfang hast, soll erstmal über deine Anlage "Prodigy - Firestarter" abgespielt werden.

Zur Sache: anders kann ich es mir kaum erklären. Wenn du das nur im Fitness Studio hast.... Hmmmmmm

Störeinflüsse vom Laufband sollten eigentlich nicht Google now anschmeissen :'(

Hochgradig seltsam. Tut mir leid, dass ich da keine zündende Idee zu habe.

LG.meet

• Danke
Okay, habe tasker nicht installiert, hört sich aber interessant an :)
Ich werde mal einen reset versuchen, evtl habe ich mir irgendeine Art Virus eingefangen. Wer weiß. Ich hatte Einstellungen im Kopf von wegen "Bei Schütteln: Nächstes Lied" oder ähnliches. Aber soetwas habe ich weder gefunden, noch würde es das Öffnen von google now erklären.
Seltsam seltsam.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!! :)

Nein, das ist was anderes. Wenn der "Suchbutton" lang gedrückt wird, dann wird die Spracheingabe von Google aktiviert. Das ist ziemlich tief in der FW integriert und funktioniert fast überall. Das funktioniert zum Beispiel auch, wenn man an einem Headset mit Knopf für Anrufannahme einen langen Klick macht. Und bei einem Langklick auf dem Homebutton wird auch der Suchmodus aktiviert. Und wer weiß wo noch überall... ich habe bisher vergeblich versucht, diese Funktion vollständig abzuschalten...

Und bei mir auf dem ZL unter 4.3 passiert das sogar bei einem Wisch nach oben über das Haus Symbole.
wenn Google Now überhaupt nicht gebraucht wird, vielleicht mal die Google Suche deaktivieren.

Ich habe jetzt die App "Google Suche" auf die übliche Weise gestoppt und deaktiviert. Jetzt ist Ruhe am Headset. Der Home-Button bzw. der Suchen-Button liefert jetzt die nächste App, die sich als "Such-App" angemeldet hat. Bei mir ist das "Öffentliche Haltestellen". Das past ganz gut. :thumbup:

Na da hatte ich ja die richtige Nase ^^

• Danke
Reaktionen: Felsen2000
Ich hab das Steuerteil von den Kopfhörern jetzt mal abgeklebt und hatte vorhin auch keine Probleme mehr. So wie ich die getragen hab, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Kontakt zur Haut bei bestimmten Bewegungen ausgereicht hat um die "Störungen" hervorzurufen.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Dann wäre das Teil aber sehe empfindlich.

Hallo Leute,

Ich durfte gerade erfreut feststellen, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem!
Mir ist genau dasselbe passiert. Ich lag abends im Bett und habe Musik gehört, über Kopfhörer mit Mikrofon. Das Handy lag etwa 10 Centimeter von mir entfernt auf der Matratze. Auf einmal wird meine Musik pausiert und es ertönt die Ansage: "Bitte entsperren Sie das Gerät!" Ich tat es und dieses Google Now war geöffnet. Ich habe es noch nie benutzt!
Es passierte noch zwei drei Male danach. Und dann wieder heute. Das andy lag auf meinem Schreibtisch, ich habe es nicht angefasst. Fast ohne Pause kam gut 6 Mal hintereinander dieselbe Ansage. Es spielte regelrecht verrückt, pausierte und spielte meine Musik im Sekundentakt ab, ging zum nächsten Lied über, schaltete die Lautstärke komplett ab, als ich nur zwei Mal auf die Taste gedrückt habe. Immer wieder ging Google Now an. Jetzt habe ich es erstmal ausgeschaltet, aber langsam macht mich das verrückt!

Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich will abends noch Musik hören, ohne wieder zu Tode erschreckt zu werden...

Hi,
ich hab mich auch zu früh gefreut. Bei mir besteht das Problem auch weiterhin... Es werden jetzt zusätzlich Apps wie "Walkman" oder das Radio gestartet...
Was für Kopfhörer benutzt du? Ich habe welche von Apple, vllt beisst sich da auch was.
Zudem habe ich jetzt mal die App "WizDroid (No Headset Control!) installiert. Diese soll Befehle von Kopfhörern unterbinden. Obs was hilft werde ich berichten...
Welchen Musikplayer benutzt du?

Hallo,

Lord, zum Glück ist es bei mir nicht so! D:
Ich benutzte einfach nur die Kopfhörer vom Samsung S4, die reichen mir, da diese auch einen super Klang haben.
Ich benutzte den MP3-Player, der schon drauf ist. Und zurzeit auch Play Music von Google.
Inzwischen ist es noch zwei Male passiert. Einmal nachdem ich den Post abgeschickt habe und dann nochmal vor einigen Tagen.

Bin schon gespannt ob die App was bewirkt.

ich fasse es nicht jetzt hatte ich hier gerade einen mega langen text eingegeben und durch das abschicken schent alles verloren gegangen zu sein.

boa nee alles nochmal schreiben
Also erstmal nur soviel "Habe das Proble auch"

später mehr :sad: