Gestensteuerung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

don1411

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo liebe Gemeinde vielleicht habe ich es übersehen und es gibt schon was dazu dann im Voraus entschuldigung einfach dann verschieben.

Und zwar geht um folgendes: ich lese immer wieder den Begriff Gestensteuerung in den Specs des Xperia Z1 (C6903).

Nun ich nach meiner Kenntnis davon aus das diese Funktion ja die selbe ist wie beim S4. Sprich Finger in der Luft und die ganzen Spielerien. Jedoch kann ich keine dieser Funktionen bei meinem Xperia Z1 finden. Kann mir einer helfen oder Auskunft darüber geben was das aufsich hat ??? Ich meine umsonst steht das ja nicht drin oder?? Wäre ja Schwachsinn. Ich habe ganz Google auf den Kopf gestellt aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer nur das Ergebniss das diese Funktion vorhanden ist aber wie und wo ich die finde kein Hinweis.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Bis die Tage

Sowas ähnliches kenn ich nich. Das einzige ähnliche ist, das man das handy mitn bleistift oder kuli oder holz oder sowas bedienen kann, durch root. Sonst gibts derartiges nich

Ich habe das Gerät zwar nich lange aber sowas wie du dir erhoffst gibts nich

Aha also Irreführung. Gut dann kommt das Gerät wieder weg danke für die Info.

Hab nochmal gegooglet. Irreführung nich unbedingt, da das Gerät über Face Unlock sowas wie eine Gestensteuerung hatte, welche nichtmehr vorhanden ist. Wegbringen würd ich das jetz nur deswegen auch nicht. Darauf kann man verzichten

Boah...
Wenn da Gestensterung steht heißt es nicht, die gleichen Funktionen wie beim Samsung.
Das haben die wahrscheinlich, aus Langeweile oder etc geschrieben ;)
Zwar verfügt das Z1 über keine Gestensterung im Bezug auf Samsung Gesten.
Ist aber ein sehr tolles Handy mit einer flüssigen und saubern Oberflächlich,mit vielen Extras.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Grund so aggressiv zu werden. Ganz ehrlich ich habe mir das Handy geholt unter anderem wegen dieser Beschreibung. So und wenn Sony sowas reinschreibt dann erwarte ich diese Funktion. Ansonsten müssen sie es weg lassen oder anders nennen. Ich meine es heißt GESTENSTEUERUNG. Was steckt in dem Wort??? Genau Gesten, Gestik und das bedeutet ich mache Bewegungen in der Luft und darauf hin passiert etwas. Für mich ist das Irreführung und das Handy hat für mich somit keinen Spasfaktor mehr und ist nur noch halb so interessant. Wenn überhaupt. In meinen Augen eine glatte Fehlinformation.

Also ich würds ja so machen wies jeder andre macht. Erstmal testberichte über das handy lesen um zu wissen, was das alles kann. Und wenn man das nich macht hat man Pech gehabt. Ich hab in keinem Testbericht etwas über solche Funktionen gelesen. Pech.

Hallo,

eine Gestensteuerung bieten auch viele alternative Launcher. Aber auch dabei hat das nichts mit Gesten in der Luft zu tun. Berührungslose Gesten automatisch in das Wort Gestensteuerung hineinzuinterpretieren ist daher wohl nicht richtig. Nur weil ein Hersteller so etwas implementiert, darf man das nicht von allen anderen auch erwarten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Das sehe ich anders. Den das Problem ist erstens es gibt keinerlei Infos egal wie ich es in Google eingebe es gibt nichts. Zweitens wieso soll ich Testberichte lesen ich meine kein Mensch berichtet über sowas nebensächliches. Und wenn ich sowas in den technischen Daten lese muss ich doch als Kunde davon ausgehen das das so seine Richtigkeit hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Hallo,

eine Gestensteuerung bieten auch viele alternative Launcher. Aber auch dabei hat das nichts mit Gesten in der Luft zu tun. Berührungslose Gesten automatisch in das Wort Gestensteuerung hineinzuinterpretieren ist daher wohl nicht richtig. Nur weil ein Hersteller so etwas implementiert, darf man das nicht von allen anderen auch erwarten.

Viele Grüße
Handymeister

Danke Handymeister da magst du recht haben und deshalb war jabaich meine Frage ursprünglich was das diese Beschreibung oder Eigenschaft auf sich hat. Und wie sie funktioniert. Was wie ich sie in Bezug auf das Z1 verwende. Danke

Beim S4 wurde es ja viel erwähnt. Beim Z1 nicht. Das allein deutet schon darauf hin das es da nich viel geben kann.

Um genau zu sein,keine einzige Geste außer Gesichtsentsperrung was bei Android eigentlich immer dabei ist.
Trotzdem kauft man sich doch kein Telefon aus einem Grund nur, weil da was in der Beschreibung etwas über Gestensterung erwähnt wurde.
Zwar ist es deine Sache,aber bei sowas kommt einfach mal einbisschen Wut.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Gesten in der Luft nennt Samsung Airbrowse....Wischerei von links nach rechts um Bilder zu sliden usw....:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Xperia Z1 Gestensteuerung
@Don 1411
In wievielen Foren hast Du das eigentlich gepostet?:ohmy:
Deswegen wirs auch nicht mehr als das Wischentsperren sein....
Aber das Handy nur wegen der "fehlenden" Gesten zurückzugeben...
Naja ;jeder wie er glaubt..:confused2:

Zurück
Oben Unten